Gastrofreude pur: Wo Genuss zu Hause ist

Interview mit Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin der New Gastroline GmbH

Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die Großküchenberatung und -planung inklusive Reparaturdienstleistungen. Dabei steht das Unternehmen seinen Kunden von der ersten Idee bis zur Installation vor Ort als kompetenter Partner zur Seite.

Gastrodax: Das Gastrokaufhaus

Darüber hinaus bietet New Gastroline mit seinem Onlineshop Gastrodax ein umfassendes Produktportfolio für Privat- und Gewerbekunden rund um das Thema Küche an. „Unser Onlineshop ist sozusagen ein modernes Gastrokaufhaus“, so Online Marketing Managerin Nancy Vaegler.

„Zu unseren Kunden zählen Köche, Kellner, Wirte, Hoteliers und Gastronomen. Aktuell sind vor allem digitale Produkte im Trend, zum Beispiel Kombinationsgeräte von RATIONAL. „Das ist die Zukunft der Großküche.“ Ebenfalls ein essenzielles Standbein der Gastroexperten sind die Lösungen der Firma Winterhalter. In jeder gastronomischen Einrichtung, in der kulinarische Kreationen entstehen, besteht auch Bedarf an effizienter Spülung. Ebenso fungieren Kaffeevollautomaten als bedeutender Bestandteil des Leistungsportfolios.

Rex Royal, Bartscher und JURA sind hier Flaggschiffmarken. Aktuell ist Deutschland der wichtigste Markt für New Gastroline. In der kommenden Zeit möchte das Unternehmen über die deutschen Landesgrenzen hinaus expandieren, insbesondere über den eigenen Onlineshop. „Wir werden unseren Shop deshalb in Kürze relaunchen“, so Nancy Vaegler. „Erst einmal konzentrieren wir uns auf den europäischen Markt. Wir sind schon in der DACH-Region aktiv. Von hier aus werden wir uns sukzessive weiterentwickeln. Später möchten wir uns gerne auch Richtung Asien ausdehnen. Hier haben wir bereits einige Kunden.“

Wachstum und Internationalisierung

„Wir werden uns auch weiterhin auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und rund um das Thema Großküche unser Produktprogramm erweitern“, so Nancy Vaegler. „Vor allem unseren Onlineshop werden wir forcieren, obwohl wir sicher sind, dass das Onlinegeschäft nie das stationäre Geschäft ersetzen kann. Wir werden deshalb weiterhin unseren Dialog mit unseren Kunden pflegen, um die persönliche Note unserer Beratung beizubehalten. Ein wichtiger Aspekt dabei ist und bleibt unsere fachliche Beratung. Diese werden wir weiter ausbauen. Langfristig möchten wir international wachsen. Um unsere ehrgeizigen Vorhaben zu realisieren, setzen wir verstärkt auf personelles Wachstum und legen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unseres Personals. Wenn Sie Interesse haben und sich angesprochen fühlen, laden wir Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten.“

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