Der Knusperspaß für jede Altersgruppe

Interview mit Christof Komander, Sales Manager DAS Beste aus Polen GmbH

DAS Beste aus Polen wurde als Anbieter für typisch polnische Produkte im Supermarkt gegründet. Durch die Marke Billy Tiger nahm die Vermarktung eine neue Richtung: gesunde Snacks aus Mais für Babys und Kleinkinder. Die Marke hat sich in Drogeriemärkten positioniert.

„Die Idee hinter Billy Tiger war einfach: einen Snack zu kreieren, der die Freude am Knabbern mit hohen Ansprüchen an den Nährwert und die Gesundheit verbindet“, sagt Sales Manager Christof Komander. „In unseren Produkten werden nur Rohstoffe eingesetzt, die nicht genverändert sind. Die naturbelassenen Produkte sind Glutenfrei und somit eine gesunde Alternative für Menschen die betroffen sind von Zöliakie und Allergien.“

Ein großartiges Angebot

Billy Tiger führt eine Linie herkömmlicher Produkte und eine mit Bio-Produkten. Billy Tiger bietet diverse Snacks, zum Beispiel Maisstangen und Kugeln in süßen und herzhaften Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Banane, Spinat und Rote Bete. Das Sortiment ist glutenfrei, größtenteils vegan und meist ohne Zuckerzusatz. Bald gibt es eine Ergänzung der Bio-Linie: Mini-Maisstangen mit Beeren und Mango.

„Unsere Snacks sind für alle Altersgruppen geeignet – von 0 bis 99“, erzählt Christof Komander. „Babys und Kleinkinder können die Snacks genießen. Für Schwangere sind die Maisstangen gegen der Übelkeit ein Segen. Senioren haben die Produkte auch zu schätzen gelernt und knabbern die Produkte mit den Enkel um die Wette.“

DAS Beste aus Polen will aber Allergiker nicht übersehen: Menschen mit einer Maisunvertäglichkeit sollen künftig Reisbällchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen genießen können. „Diese Bällchen sind hocharomatisch und herrlich knusprig“, sagt der Sales Manager. „Wie auch die Mini-Maisbällchen zeichnet sich die gesamte Linie durch höchste Bio-Qualität aus.“

Die Zukunft bleibt knusprig

Der Mutterkonzern befindet sich in Polen, wie auch die Produktion in Zusammenarbeit mit Partnern. Wachstum steht allerdings bevor mit neuen innovativen Produkten. „Der Markt hat viel Potenzial“, sagt Christof Komander. „Unsere Zukunft ist ganz klar umrissen. Wir bewegen uns in einem Plan, der sowohl die Weiterentwicklung des Heimatmarktes als auch die Einführung des Angebots in zwei weiteren Märkten umfasst.“

Für Deutschland werden die Linien Organic und Classic entwickelt. Außerdem wird in den kommenden Monaten eine komplett neue Produktlinie auf den Markt gebracht.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Interview mit Michael Strumpen, Geschäftsführer der Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Die belgische Schokoladenmanufaktur gehört neben der aus der Schweiz zur Königsklasse im Reich der Pralinen und Schokoladen. Seit 1958 werden im belgischen Sint-Niklaas hochwertige Pralinen der Marke Guylian produziert. Die…

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Interview mit Necip Lucian, Geschäftsführer der Bergbahn Lech-Oberlech GmbH & Co. KG

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Schneesicherheit. Das Zauberwort für eine erfolgreiche Wintersaison und ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Im Skigebiet Lech-Oberlech in Österreich ist Skifahren häufig von Dezember bis April möglich. Die Bergbahn Lech-Oberlech GmbH stellt sich…

Tee für und mit Freunden

Interview mit Kai Lembke, Geschäftsführer der stick & lembke GmbH

Tee für und mit Freunden

Kai Lembke, Geschäftsführer und Mitbegründer von stick & lembke GmbH aus Hamburg, liebt es, Traditionen zu hinterfragen. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thorsten Stick hat er stick & lembke auf der…

Spannendes aus der Region Dortmund

Finanzielle Entlastung in schwerer Zeit

Interview mit Jens Leder, Vorstandsvorsitzender der Vorsorgekasse Hoesch Dortmund Sterbegeldversicherung VVaG

Finanzielle Entlastung in schwerer Zeit

Gestorben wird immer. Aber wie häufig kommt es vor, dass sich weder Sterbende noch Hinterbliebene Gedanken machen, wie eine würdevolle und angemessenen Bestattung bezahlt werden soll – vor allem dann,…

Projekte aus Liebe zur Gestaltung

Interview mit Dipl.-Ing. Johannes Klein, Geschäftsführender Gesellschafter der Kemper · Steiner & Partner Architekten GmbH

Projekte aus Liebe zur Gestaltung

Architekten sind die Visionäre unserer gebauten Umgebung, die Künstler des Raumes und die Ingenieure der Ästhetik. Durch ihre kreativen Köpfe und ihre technische Expertise formen sie unsere Städte und Landschaften,…

„Wir wollen den Unterschied machen!“

Interview mit Grit Müller-Vorpahl, Geschäftsführerin und Ivko Todorovic, Geschäftsführer der Hülpert Mobility Holding GmbH & Co. KG

„Wir wollen den Unterschied machen!“

Der Wandel in der Automobilindustrie stellt die etablierten Kfz-Händler und Werkstätten vor zahlreiche neue Herausforderungen – so auch die Hülpert Unternehmensgruppe, die an elf Standorten im Ruhrgebiet umfassende Beratungs- und…

Das könnte Sie auch interessieren

Groß mit Süßem

Interview mit Dipl.-Ing. Volker Günnel, Direktor Vertrieb und Marketing der CHOCOTECH GmbH

Groß mit Süßem

Gummibärchen, Kaubonbons, Müsliriegel, Schaumküsse: Viele Verbraucher können dem Reiz des Süßen nur schwer widerstehen – und geben ihm regelmäßig nach. Laut Statistik sogar mehrmals in der Woche. Eine anhaltend positive…

Einsatz für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

Interview mit Stephan Paulke, Geschäftsführer der EgeSun GmbH

Einsatz für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

Nachhaltige Biolebensmittel spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Im Zeitalter, in dem Umweltbewusstsein und Gesundheit einen zentralen Stellenwert einnehmen, gewinnen biologisch angebaute Lebensmittel zunehmend an Bedeutung. Die EgeSun…

Tee für und mit Freunden

Interview mit Kai Lembke, Geschäftsführer der stick & lembke GmbH

Tee für und mit Freunden

Kai Lembke, Geschäftsführer und Mitbegründer von stick & lembke GmbH aus Hamburg, liebt es, Traditionen zu hinterfragen. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thorsten Stick hat er stick & lembke auf der…

TOP