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Interview mit Philipp Osthaus, Global Marketing und Business Development Manager der Prym Fashion GmbH

Immer in Mode: der Knopf für Hosen, Taschen, Ohren

Eine klassische Jeans und ein Steiff-Tier haben eines gemeinsam: Sie sind nur echt mit Knopf. Die Druckknöpfe, Nieten und Ösen der Prym Fashion GmbH aus Stolberg finden sich nicht nur an Kleidungsstücken und Plüschtier-Ohren, sondern auch an anderen Textilien. Der weltweit führende Anbieter vernietbarer Verschlusssysteme hat eine lange Tradition: Seit fast 500 Jahren steht der Name Prym für hochwertige Metallverarbeitung. Das älteste deutsche industrielle Familienunternehmen besteht heute aus einer Gruppe von vier Firmen.

Interview mit Francesco Gentili, Präsident der Gentili Mosconi Spa

Excellent in jedem Detail

Farben, Materialien, Schnitte – mit und durch Textilien lassen sich wahre Geschichten erzählen. Dafür, dass die Geschichten seiner Kunden bestmöglich zur Geltung kommen, sorgt das italienische Unternehmen Gentili Mosconi. Die oberste Maxime dabei: höchste Qualität im Premium-Bereich. Der Kunde und seine Ideen stehen bei Gentili Mosconi im Fokus. Und aus diesen Ideen erschafft das Unternehmen dann eine (Erfolgs-)Geschichte aus Textilien.

Interview mit Konrad Nowak, Marketingleiter FILA Europe

Mutig, verspielt, frisch – FILA erobert Deutschland

Ob auf dem Laufsteg in Mailand oder auf den Straßen Berlins – FILA überzeugt durch zeitlose Athleisure-Streetwear. Konrad Nowak verrät, warum die Fusion von Luxus und Streetwear, Nostalgie und Sportbekleidung so unwiderstehlich ist und worauf man sich kommende Saison bei FILA freuen darf.

Interview mit Gerd Müller, Bundesentwicklungshilfeminister

„Wir müssen Kleidung wieder wertschätzen“

„Faire Kleidung muss nicht teuer sein“: Mit diesem Credo will Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die deutschen Verbraucher animieren, bei Produkten zuzugreifen, deren Hersteller unter besonders hohen Umwelt- und Sozialstandards fertigen lassen: Diese dürfen fortan den Grünen Knopf tragen. Wirtschaftsforum sprach mit ihm über nachhaltige Verbesserungen in den Herstellerländern, die das neue Siegel vorschreibt sowie das wachsende Konsumentenbewusstsein und die Frage, ob Maßnahmen zur Selbstverpflichtung der Marktteilnehmer auf lange Sicht ausreichen können.

Frank Herrmann, Gründer und Geschäftsführer der Admiral Objekt Wäsche und Arbeitskleidung GmbH

Rundum gut gebettet

Textilmanagement auf höchstem Niveau vertritt die Admiral Objekt Wäsche und Arbeitskleidung GmbH. Die der Unternehmensgruppe angehörigen Betriebe bieten der Hotellerie im textilen Bereich ein Höchstmaß an Sicherheit und Unterstützung bei der Bewältigung ihrer Aufgaben. Das Angebot reicht dabei von Verkauf, Vermietung und Pflege von Bettwäsche und Wäsche bis hin zu Betten, Bettwaren, Matratzen und passendem Dekor.

Interview mit Francesco Pengo, Inhaber der Mara Bini Srl

Schön und tragbar

Schuhe aus Italien sind ein Synonym für beste Materialien, höchste Verarbeitungsqualität und Komfort gepaart mit zeitloser Eleganz. In Zeiten der Globalisierung muss sich das Gütesiegel ‘Made in Italy’ verstärkt gegen preisgünstige, internationale Konkurrenz behaupten. Der Mara Bini Srl aus Vigonza gelingt dies mit trendorientierten Modellen und einem Höchstmaß an Tragekomfort.

Interview mit Frank Springer, Geschäftsführer der SIGVARIS GmbH und Jürgen Sigg, CEO Ländergruppe ECNE bei der SIGVARIS AG

Mit neuen Strategien an die Spitze

Millionen Menschen leiden allein in Deutschland unter Gefäßerkrankungen. Meist ist dies mit Durchblutungsstörungen in den Beinen verbunden, die nicht nur unangenehme, sondern auch gefährliche Konsequenzen haben können. Abhilfe schaffen hier professionell gefertigte Kompressionsstrümpfe. Genau dies ist das Spezialgebiet der SIGVARIS GmbH mit Sitz im bayerischen Memmingen.

Interview mit Petra Debus, Geschäftsführerin der LadySet Schüssler + Zachmann GmbH

Eine gute Kombination

Der Modemarkt ist ständig in Bewegung. Wer in diesem Bereich über lange Zeit erfolgreich sein will, muss Augen und Ohren offenhalten und Trends rechtzeitig erkennen – so wie die LadySet Schüssler + Zachmann GmbH aus Aschaffenburg. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen kreiert und produziert seit 81 Jahren Mode für anspruchsvolle Frauen jeden Alters und ist sowohl im Versand- als auch im Fachhandel zu Hause. In jeder Hinsicht eine gute Kombination.

Interview mit Bernd Steverding, Geschäftsführer der ESSENZA HOME GmbH & Co. KG

Textile Inspirationen

Gut ein Drittel unseres Lebens, das bestätigen sämtliche Statistiken, verbringen wir schlafend im Bett. Im Schlaf erholen wir uns vom Alltag, verarbeiten unsere Erlebnisse. Entsprechend wichtig für eine optimale Nachtruhe und Wohlbefinden sind die Auswahl von Bett und Bettwäsche. Die ESSENZA HOME GmbH, ein international renommierter Anbieter von Heimtextilien, setzt auf eine eigene Identität und die emotionale Ansprache der Kunden. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Bernd Steverding.

Interview mit Oliver Kramer, Geschäftsführer der Kramer Schuhe GmbH & Co. KG

Zeigt her eure Schuh‘

Eintreten, anprobieren, kaufen? Das geht auch beim Schuhkauf heute oft anders: eintreten, anklicken, kaufen – und gegebenenfalls zurücksenden. Die Kramer Schuhe GmbH & Co. KG aus Ahaus hat schon lange erkannt, dass Ladengeschäfte allein nicht mehr ausreichen. Sie bietet ihre große Auswahl daher off- und online. 360 Grad steht nicht nur für ihr erfolgreiches Filialkonzept. Auch in anderer Hinsicht beweist das Traditions-Schuhhaus Rundumsicht.

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