Projektkoordinator/Key Account Manager (m/w/d)

Vollzeit Feste Anstellung 97209 Veitshöchheim, Deutschland / homeoffice

Ihre Aufgaben:

  • Koordination der Projekte und Verteilung der anfallenden Aufgaben mit Hilfe von Ticketsystemen
  • Täglicher Austausch und Reporting zum aktuellen Stand der zu erledigenden Aufgaben mit unserem Geschäftspartner des Projekts
  • Wöchentliche Absprachen und Kommunikation mit dem Kunden, um eine enge Kundenbeziehung zu pflegen
  • Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben bzw. Tickets, aber auch enge Zusammenarbeit mit Kollegen aller Fachgruppen
  • Kontrolle der Dokumentation
  • Regelmäßige Analyse der Hardwareressourcen und daraus abgeleitetes, frühzeitiges Erkennen von Engpässen
  • Kontrolle der Einhaltung von Prozessen
  • Optimierung der Arbeitsabläufe, sodass Teilprojekte schneller erfolgreich abgeschlossen werden

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation.
  • Eine mindestens einjährige Berufserfahrung als IT-Projektkoordinator ist wünschenswert.
  • Sie haben optimalerweise Kenntnisse in den Ticketsystemen Jira und Confluence.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Linux-Servern (Debian, CentOS) bzw. in gängigen Linux-Umgebungen.
  • Sie haben Erfahrungen mit Serverhardware/Storage-Systemen.
  • Sie überzeugen bestenfalls mit Kenntnissen im Bereich Virtualisierung.
  • Ihre Erfahrungen mit Automatisierungs-Tools (Puppet, Ansible) sind wünschenswert.
  • Sie kennzeichnen sich durch hohe Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind zuverlässig.
  • Sie können Vorgänge und Abläufe akkurat dokumentieren.

Wir bieten:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine umfassende Einarbeitungsphase in alle relevanten Aufgabenbereiche
  • Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang
  • Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team
  • Firmenkleidung (optional)
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Firmennotebooks
  • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Vorhandene Parkmöglichkeiten

sowie zahlreiche weitere attraktive Benefit- und Zusatzleistungen wie

  • Ein attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell
  • Ein betriebliches Gesundheitskonzept
  • Ein Mitarbeiter-PC-Programm (MPP)
  • Jobbike-Leasing
  • Spannende Firmen- und Teamevents
  • Einen sozial engagierten Arbeitgeber, der sehr mit der Region und den dort lebenden Menschen verbunden ist

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Weitere Stellenanzeigen von rockenstein AG

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

Wir stellen ein: IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)…

IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Wir stellen ein: IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)…

Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Wir stellen ein: Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)…

TOP