IT-Windows-Administrator im Helpdesk (m/w/d)
Vollzeit Feste Anstellung 97209 Veitshöchheim, Deutschland / homeofficeIhre Aufgaben:
- Sie sind erste Ansprechperson im 1st-Level-Support
- Klassifizierung von Support-Anfragen
- Einordnung der Support-Anfragen, ob ein Anliegen direkt gelöst werden kann oder weitergeleitet werden muss
- Kommunikation zwischen Kollegen und Kunden
- Dokumentation der Support-Anfragen im Ticketsystem
- Überwachung der Tickets und Zuweisung an Kollegen
- Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen
- Erstellung von Anleitungen und FAQs für Kunden sowie Mitarbeiter
- Monitoring von Systemen unter Einhaltung von SLAs
- Planung und Durchführung von Updates der Kundeninfrastrukturen in Absprache mit den Kunden
- Tägliches Prüfen und Testen der Backups
- Monatliche Erstellung von SPLA-/Veeam-/Lizenz-Reports
- Prüfung und Freigabe von Windows- und Software-Updates
- Betreuung von PCs, Laptops und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation.
- Bereits gesammelte Berufserfahrungen im Bereich „First-Level-Support“ sind wünschenswert.
- Sie bringen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server/-Clients, Active Directory, DNS, DHCP, File-Systemen und Remote-Desktop-Services mit.
- Sie überzeugen durch hohe Kunden- und Serviceorientierung.
- Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll im Team.
- Sie haben idealerweise Erfahrung mit Ticket- und Dokumentationssystemen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
- Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- Eine umfassende Einarbeitungsphase in alle relevanten Aufgabenbereiche
- Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
- Berufliche Weiterentwicklung
- Ein familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang
- Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team
- Firmenkleidung (optional)
- Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Firmennotebooks
- Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Vorhandene Parkmöglichkeiten
sowie zahlreiche weitere attraktive Benefit- und Zusatzleistungen wie
- Ein attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell
- Ein betriebliches Gesundheitskonzept
- Ein Mitarbeiter-PC-Programm (MPP)
- Jobbike-Leasing
- Spannende Firmen- und Teamevents
- Einen sozial engagierten Arbeitgeber, der sehr mit der Region und den dort lebenden Menschen verbunden ist