IT-Windows-Administrator im Helpdesk (m/w/d)

Vollzeit Feste Anstellung 97209 Veitshöchheim, Deutschland / homeoffice

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind erste Ansprechperson im 1st-Level-Support
  • Klassifizierung von Support-Anfragen
    • Einordnung der Support-Anfragen, ob ein Anliegen direkt gelöst werden kann oder weitergeleitet werden muss
    • Kommunikation zwischen Kollegen und Kunden
    • Dokumentation der Support-Anfragen im Ticketsystem  
    • Überwachung der Tickets und Zuweisung an Kollegen
    • Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen
  • Erstellung von Anleitungen und FAQs für Kunden sowie Mitarbeiter
  • Monitoring von Systemen unter Einhaltung von SLAs
  • Planung und Durchführung von Updates der Kundeninfrastrukturen in Absprache mit den Kunden
  • Tägliches Prüfen und Testen der Backups
  • Monatliche Erstellung von SPLA-/Veeam-/Lizenz-Reports
  • Prüfung und Freigabe von Windows- und Software-Updates
  • Betreuung von PCs, Laptops und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation.
  • Bereits gesammelte Berufserfahrungen im Bereich „First-Level-Support“ sind wünschenswert.
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server/-Clients, Active Directory, DNS, DHCP, File-Systemen und Remote-Desktop-Services mit.
  • Sie überzeugen durch hohe Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll im Team.
  • Sie haben idealerweise Erfahrung mit Ticket- und Dokumentationssystemen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine umfassende Einarbeitungsphase in alle relevanten Aufgabenbereiche
  • Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang
  • Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team
  • Firmenkleidung (optional)
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Firmennotebooks
  • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Vorhandene Parkmöglichkeiten

sowie zahlreiche weitere attraktive Benefit- und Zusatzleistungen wie

  • Ein attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell
  • Ein betriebliches Gesundheitskonzept
  • Ein Mitarbeiter-PC-Programm (MPP)
  • Jobbike-Leasing
  • Spannende Firmen- und Teamevents
  • Einen sozial engagierten Arbeitgeber, der sehr mit der Region und den dort lebenden Menschen verbunden ist

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