Eine der bekanntesten Online-Plattformen für Mode in Deutschland? Zalando! Seit der Gründung 2008 gelten Rubin Ritter, Robert Gentz und David Schneider als Pioniere im E-Commerce, die insbesondere den Modemarkt entscheidend mitgeprägt haben – auch über die Grenzen des Online-Handels hinaus. Trotzdem ist Zalando laut eigener Selbstbezeichnung „im Herzen noch immer ein Start-up“. Was es damit auf sich hat, welche Pläne Zalando 2018 verfolgt und bei welchen Gelegenheiten er offline einkaufen geht, verrät Linus Glaser, Country Manager DACH, im Interview.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Onlinehandel
154 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 141 bis 154
Emotional und herzlich
29.01.2018
Ulrich Schabel hat gern mit Handwerkern zu tun, weil sie so bodenständig sind. Außerdem sind sie seine Kunden. „Ein Geschäft unter Freunden, guten Bekannten – das findet man heute nicht überall“, ist die Erfahrung des Sprechers der Geschäftsführung der farbtex GmbH & Co KG. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Dornstetten hat sich dynamisch entwickelt. Mit 32 Standorten ist es der führende süddeutsche Großhandel für Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge und Wärmedämmung.
Alfred Hitzler (78) ist ein Macher. Als er 1981 die Technologie des Luftwäschers entwickelt, steigt er konsequent aus dem Ingenieurbüro, in dem er damals tätig ist, aus und gründet sein eigenes Unternehmen. Fortan konzentriert er sich ganz auf die Entwicklung anspruchsvoller Luftwäscher zur Raumluftbefeuchtung und -reinigung. Heute beschäftigt die Venta-Luftwäscher GmbH mit Sitz in Weingarten 120 Mitarbeiter und unterhält Tochterfirmen in den USA, der Schweiz und den Niederlanden. Der Jahresumsatz liegt bei 35 Millionen EUR.
Ulrich Schabel hat gern mit Handwerkern zu tun, weil sie so bodenständig sind. Außerdem sind sie seine Kunden. „Ein Geschäft unter Freunden, guten Bekannten – das findet man heute nicht überall“, ist die Erfahrung des Sprechers der Geschäftsführung der farbtex GmbH & Co KG. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Dornstetten hat sich dynamisch entwickelt. Mit 32 Standorten ist es der führende süddeutsche Großhandel für Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge und Wärmedämmung.
Einkaufen und bestellen per Mausklick - die Foodbranche geht online
Was von Schuhen und Büchern hinlänglich bekannt ist, hält nun auch in der Lebensmittelbranche Einzug: Das Bestellen von Lebensmitteln und Speisen im Internet oder anders ausgedrückt, die Foodbranche geht online.
Der Onlinehandel boomt nach wie vor, und das nicht nur bei den Branchenriesen: Welche Chancen das Onlinegeschäft smarten Unternehmern bietet, zeigt sich eindrucksvoll an der Entwicklung der myToolStore GmbH aus dem baden-württembergischen Reilingen. Das ehemalige Wohnzimmerunternehmen ist heute fester Partner renommierter Werkzeug- und Elektronikhersteller und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Etwa 90.000 hochwertige Produkte im Sortiment und ein tadelloser Service begeistern professionelle Handwerksbetriebe und Heimwerker gleichermaßen und lassen keine Wünsche offen.
Alles, was der Handwerker begehrt
03.02.2017
Der Onlinehandel boomt nach wie vor, und das nicht nur bei den Branchenriesen: Welche Chancen das Onlinegeschäft smarten Unternehmern bietet, zeigt sich eindrucksvoll an der Entwicklung der myToolStore GmbH aus dem baden-württembergischen Reilingen. Das ehemalige Wohnzimmerunternehmen ist heute fester Partner renommierter Werkzeug- und Elektronikhersteller und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Etwa 90.000 hochwertige Produkte im Sortiment und ein tadelloser Service begeistern professionelle Handwerksbetriebe und Heimwerker gleichermaßen und lassen keine Wünsche offen.
Forschungsreagenzien per Klick
20.01.2017
Online-Marktplätze haben sich als Säule in der Customer Journey inzwischen fest etabliert. Ursprünglich mit Fokus auf den Konsumgütermarkt, etablieren sich heute immer mehr E-Marktplätze in anderen Bereichen, unter anderem auch in der Medizin und Naturwissenschaft. Mit ihrem Marktplatz antikoerper-online.de war die antibodies-online GmbH aus Aachen einer der Pioniere im naturwissenschaftlichen E-Commerce.
Wir begeistern täglich mehr als 80.000 Menschen am Telefon. Mit Stimme, Persönlichkeit, Ausstrahlung und Know-how wecken wir jede Minute Emotionen bei Kunden und Mitarbeitern. Das macht uns besonders. Die gevekom GmbH ist eines der TOP 10 Call- und Contact Center bundesweit. Agilität, Innovation und eine wertschätzende Unternehmenskultur lassen uns seit 2006 stetig wachsen. Neben unserem Hauptsitz in Dresden bearbeiten unsere über 2.200 Mitarbeitenden in Deutschland, Spanien, Serbien, Bulgarien, Bosnien und Mazedonien Kundenserviceanfragen mit Freude und Leidenschaft. Zudem gilt bei uns: “Family First!” Neben einem spannenden Job und Spaß im Team schaffen wir unseren Mitarbeitern Rahmenbedingungen, mit denen sie Familie, Kinder, Freunde und Beruf vereinen können! Aus diesem Grund sind wir von “Kununu” und der “Freundin”, sowie von “jobvoting.de” als “Top Arbeitgeber” ausgezeichnet.
Geschäfte ohne Grenzen
12.04.2016
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Diese Worte sind schon auf zahlreichen Auktionen gesprochen worden. Doch heutzutage finden diese Auktionen nicht in der realen, sondern in der virtuellen Welt statt. Das erlaubt eine höhere Anzahl von Angeboten, und je mehr Verkäufer und Käufer involviert sind, umso besser die Resultate. Die Autorola GmbH ist das einzige online-Auktionshaus für Automobile, das europaweit mit einer einzigen Plattform agiert.
Als international tätiges Unternehmen bedienen wir unsere anspruchsvolle Kundschaft mit innovativen, qualitativ hochwertigen und marktgerechten Produkten und Dienstleistungen. In der Schweiz sind wir ein führender Anbieter von Reinigungssystemen. Neben dem Verkauf von Geräten bieten wir auch einen umfassenden Kundendienst und eine fachkompetente Beratung an. International wollen wir im gehobenen Reinigungsbereich ein namhafter Anbieter von qualitativ hochwertigen Reinigungssystemen sein. Im Bereich der automatisierten Reinigung nehmen wir eine Vormachtstellung ein.
Die Bedeutung des Online-Handels für die Möbel-Branche
War es früher noch nötig, ins nächste Möbelhaus zu fahren oder im Versand-Katalog der großen Anbieter zu blättern, sollte neues Mobiliar erworben werden, so reicht heute ein Mausklick und das neue Möbelstück macht sich auf den Weg zum Käufer. Doch was bedeutet diese Entwicklung für die Möbelbranche? Vor welche Herausforderungen sieht sich der Möbel-Online-Handel gestellt und wie reagiert der stationäre Einzelhandel auf diese Entwicklungen?
Der schnelle Einkauf vom Schreibtisch aus
Es ist ja so praktisch. Vom Schreibtisch aus wird gekauft und verkauft, mit wenigen Mausklicks wechseln Produkte ihren Besitzer. Der Handel im Internet ist mittlerweile so selbstverständlich und bequem geworden, dass ein Zurück in die Zeiten vor der elektronischen Abwicklung kaum noch möglich erscheint.