Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat gemeinsam mit Statista erstmals ein globales Ranking der besten Unternehmensberatungen erstellt. Dazu befragten sie Führungskräfte aus unterschiedlichen Ländern weltweit nach ihren Empfehlungen in insgesamt 27 Bereichen.
Unternehmensnews der Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH
Immobilienstudie: Preissetzung und digitaler Vertrieb auf dem Prüfstand
03.05.2021
Die Immobilienstudie*, die von der globalen Marketing- und Strategieberatung Simon-Kucher & Partners im März 2021 durchgeführt wurde, zeigt wie führende Immobilienentwickler in der DACH-Region in den Bereichen Preissetzung und digitalem Vertrieb aufgestellt sind und welche Entwicklungen am Markt erwartet werden können.
Global Pricing Study 2021: Trotz Pandemie war 2020 für viele Unternehmen ein Erfolg – Was bleibt davon langfristig?
Während der Großteil der Unternehmen weltweit vergangenes Jahr zwar ihre Gewinnmarge verbessern konnte, wird der Preis als Gewinntreiber generell unterschätzt, so die Ergebnisse der aktuellen Studie von Simon-Kucher & Partners. Ebenfalls im Fokus der Studie: Entwicklungen zu Preisdruck und Preiskampf.
26.03.2021
Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen eine hohe Solidarität mit lokalen Einzelhändlern, haben aber auch veränderte Erwartungen an Preise, Angebote und Services, wie eine aktuelle Studie der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners zeigt.
Die Ergebnisse von zwei Online-Studien*, durchgeführt von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners im April und Juni 2020, zu den Auswirkungen von COVID-19 auf die Versicherungswirtschaft, zeigen, dass sich die Stimmung im Markt seit April insgesamt leicht verbessert hat. Dennoch rechnen gleichzeitig fast alle Versicherer mit spürbaren negativen Folgen für die gesamte…
Die Ergebnisse der Simon-Kucher-Studie zur Kunden- und Vertriebsreaktion auf die Corona-Krise im Privatkundengeschäft zeigen eine moderate Erholung im Mai nach vertrieblichem Teilstillstand im April. Das Kaufverhalten ist nachhaltig geprägt durch wirtschaftliche Verunsicherung und soziale Distanz. Die Omnikanalstrategie muss sich vertrieblich beweisen, um Anspruch an Rentabilität und Kundennähe zu…