Dass die LMW Leichtmetallguss GmbH mit ihrem Kochgeschirr im absoluten Premiumsegment unterwegs ist, zeigt sich schon an den Kunden. Neben den Ausstattern von Großküchen setzen auch namhafte Hersteller wie Miele und Bosch/Siemens auf die Qualitätsprodukte des Familienunternehmens aus Neuenrade im Sauerland.
Küchenzubehör
6 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 6
„Wir sind an Qualität kaum zu übertreffen!“
02.01.2023
„Noch viele Ideen im Topf“
26.11.2021
DUROMATIC® und DUROTHERM® sind weit über die Grenzen der Schweiz hinaus ein Begriff. Neben den beiden starken Marken hat die Schweizer Kuhn Rikon AG viele weitere Innovationen in den Bereichen Kochgeschirr und Küchenhelfer hervorgebracht. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt Chief Marketing Officer Peter Waltenspühl von der bewegten Vergangenheit des traditionsreichen Familienunternehmens und warum es ein buddhistisches Kloster gebaut hat.
„Freude, die innen entsteht, nach außen tragen“
03.02.2021
Der Rahmbläser hat die Kisag AG mit Sitz im schweizerischen Bellach bei Solothurn bekannt gemacht – nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Immer wieder hat sich das einstige Familienunternehmen durch Innovationen für die Küche hervorgetan. Wirtschaftsforum sprach mit CEO Philipp Schwander über 75 Jahre Innovationen und Emotionen, Produkte, die Freude machen, und den Einzug der Nachhaltigkeit in die Küche.
Produkte zwischen zwei Welten
09.11.2020
Einweg muss nicht billig aussehen. Das beweisen die Servietten, Tischdecken und -läufer der Ventidue Srl aus Bovolenta, Italien. In Haptik und Optik stehen sie den Produkten aus Stoff in nichts nach und tragen mit vielfältigen Designs zu einem stilvollen Tischambiente bei. CEO Sandro Sartori erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von den Wow-Effekten der Produkte und warum die Gastronomie für die Menschen immer wichtig sein wird.
Eine Pfanne namens Olav
13.02.2020
Das Angebot an Bratpfannen ist immens – und doch wollen Christina Neworal und Till von Buttlar eine bedeutsame Marktlücke ausgemacht haben. Eineinhalb Jahre hat das Team in die Entwicklung einer kupferbeschichteten Bratpfanne gesteckt, die höchsten Ansprüchen an Langlebigkeit, Kulinarik und Nachhaltigkeit gerecht werden will. Mit Wirtschaftsforum sprach Christina Neworal über die Besonderheiten ihres Produkts, ihre Entscheidung für den Direktvertrieb und den einzigartigen Kochgenuss, den die Olav Pfanne ermöglicht.
Trends und Traditionen
04.07.2019
Kochen gilt schon lange nicht mehr als ungeliebte Hausfrauentätigkeit. Kochen ist `in´. Voraussetzung für den Spaß in der Küche ist allerdings eine funktionale Ausstattung. Die Carl Schmidt Sohn GmbH aus Solingen lässt in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Ihre Bestecke, Scheren, Messer und Kochgeschirre für die private und die Profiküche erfüllen qualitativ und im Design hohe Ansprüche. So wird Kochen erst richtig trendy.