Rat und Unterstützung zu jeder Tages- und Nachtzeit

Interview mit Michael Täubner, Verkaufsleiter der ICAS Deutschland GmbH

Als Teil des internationalen ICAS-Netzwerks bietet ICAS Deutschland Mitarbeitern von Unternehmen Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen an. 24 Stunden an jedem Tag des Jahres sind Experten von ICAS zu erreichen und kümmern sich intensiv um die Anliegen der Beschäftigten. Immer vertraulich, diskret und persönlich. Neben der kontinuierlichen Erreichbarkeit legt ICAS großen Wert auf ein niederschwelliges Angebot. „Rufe bei ICAS an, damit aus einer kleinen Sache, aus einem kleinen Problem, kein großes Problem wird“, bringt Michael Täubner, Verkaufsleiter Deutschland, die Philosophie auf den Punkt.

Wichtige Themen, die Mitarbeiter beschäftigen, sind unter anderem Burnout, Beziehungsprobleme, Süchte, Trauer und Stress. Mittels eines umfassenden Netzwerks von Psychologen, Rechtsanwälten und anderen Spezialisten wird den Mitarbeitern unverzüglich und umfassend geholfen. Ist neben der Beratung per Telefon oder Chat auch der persönliche Kontakt angezeigt, stehen auch hierfür in jeder Region geeignete Experten zur Verfügung.

Streng vertraulich

ICAS betreut weltweit rund 6,5 Millionen Mitarbeiter in circa 2.400 Unternehmen. In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Luxemburg zählen rund 320.000 Beschäftige aus 400 Unternehmen auf die Unterstützung von ICAS.

„Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen“, erläutert Michael Täubner. „Unseren Kunden stehen hochgradig motivierte und qualifizierte sowie empathische Berater zur Verfügung, die sich um ihre Anliegen kümmern.“ Er verweist zudem darauf, dass sämtliche Leistungen von ICAS nicht nur dem oder der Beschäftigten selbst, sondern auch deren Familienangehörigen zur Verfügung stehen.

„Es gibt keine Branche, die unsere Dienstleistungen nicht in Anspruch nimmt“, betont der Verkaufsleiter Deutschland das breite Kundenspektrum. Sämtliche Gesprächsinhalte bleiben streng vertraulich und diese Vertraulichkeit wird auch durch entsprechende Zertifizierungen gewährleistet. Für Beschäftigte wie für Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit ICAS eine Win-win-Situation. Der Mitarbeiter fühlt sich wertgeschätzt und wahrgenommen, das Unternehmen profitiert von geringeren Ausfallzeiten und einer gesteigerten Motivation.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Stärke in der Gemeinschaft

Interview mit Mirco Rode, Geschäftsführer der Mitegro GmbH & Co. KG

Stärke in der Gemeinschaft

Die Stärke einer Gemeinschaft hat wahrscheinlich jeder Mensch in der ein oder anderen Situation schon einmal erlebt. Dass eine starke Gemeinschaft auch in der Geschäftswelt viele Vorteile mit sich bringt,…

Willkommen im digitalen Einzelhandel

Interview mit Frank Hagemann, Geschäftsführer der xplace GmbH

Willkommen im digitalen Einzelhandel

In vielen deutschen Innenstädten ist der Wandel des Einzelhandels sichtbar – leere Ladenflächen und eine sinkende Anzahl an Kunden in den Geschäften. Der stationäre Einzelhandel befindet sich vielerorts in einer…

Verstehen, was die Menschen brauchen

Interview mit Christian Rawcliffe, Geschäftsführung der Assure Consulting GmbH

Verstehen, was die Menschen brauchen

Die Welt dreht sich zwar nicht schneller, aber die Geschwindigkeit, mit der sie sich verändert, macht die Herausforderungen komplexer. Als Spezialist für Leistungen im Bereich Projekt Management sorgt die Assure…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Interview mit Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung über die Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt positioniert sich im internationalen Wettbewerb als einer der erfolgreichsten Player der Branche, mit weltweiten Plattformen, digitalen Formaten sowie mit einer tiefgreifenden Nachhaltigkeitsstrategie. Im Interview mit Wirtschaftsforum…

Ardi Goldman: That‘s Entertainment!

Interview mit Ardi Goldman, Geschäftsführer der Goldman Holding GmbH

Ardi Goldman: That‘s Entertainment!

Einst wurden unter seiner Regie marode Industrieobjekte in Frankfurt zu einträglichen Mietimmobilien, deren Breitenwirkung den gesamten Stadtteil erfasste. Heute beschäftigt sich Ardi Goldman vornehmlich mit Kulturentertainment: Was genau unter diesem…

Visionen und Werte im Wandel

Interview mit Stephan Stammberger, Geschäftsführer der MISUMI Europa GmbH

Visionen und Werte im Wandel

Corona war eine Zäsur – in vielerlei Hinsicht und mit weitreichenden Ausmaßen. Dass die Arbeit im Homeoffice heute selbstverständlich ist, ist nur eine Folge. Dass hybrides Arbeiten sich unter anderem…

Das könnte Sie auch interessieren

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

Interview mit Friedrich Kleinhempel, Geschäftsführer der Kleinhempel GmbH

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

In einer Welt, die von visuellen Reizen geprägt ist, spielt Außenwerbung eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Botschaften. Sie erzählt Geschichten von Marken und Unternehmen, die oft unbewusst im…

Tradition trifft auf moderne Führung

Interview mit Thorsten Flasch, Geschäftsführer der Stender Brennschneidtechnik GmbH

Tradition trifft auf moderne Führung

Mit über 50 Jahren Erfahrung und einem umfassenden Angebot an Schneidverfahren hat sich die Stender Brennschneidtechnik GmbH einen Namen gemacht. Seit 2022 steht Thorsten Flasch an der Spitze des Unternehmens.…

TOP