Individuell eingerichtet

Interview mit Johannes Hegger, Geschäftsführer der GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH

Von der Beratung über die individuelle Herstellung bis zur gästefertigen Einrichtung deckt die GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH die gesamte Prozesskette ab. „Unser Schwerpunkt ist das Interieur“, betont Geschäftsführer Johannes Hegger, der das Unternehmen vor knapp 23 Jahren gegründet hat. „Wir sind sehr nah am Kunden, arbeiten sehr serviceorientiert und stellen die Individualität in den Vordergrund.“

Gutes Netzwerk in der Branche

Holiday Inn, Kempinksi, Marriot, Radisson Blu, Maritim, Hilton oder Steigenberger: Auf der Referenzliste der GH HOTEL INTERIOR GROUP finden sich die führenden Namen der internationalen Hotelbranche. Auf der Basis von erfolgreich abgeschlossenen Projekten und dem hohen Servicelevel konnte sich das Unternehmen einen guten Namen in der Branche aufbauen und ein gutes Netzwerk schaffen.

Doch nicht nur im Hotelsektor ist der Einrichtungsexperte aktiv. Auch Restaurants, Gästehäuser, Studentenappartements, Longstay-Appartements, Kreuzfahrtschiffe und Seniorenheime profitieren von der Erfahrung und dem Know-how der GH HOTEL INTERIOR GROUP.

„Wir stellen unseren Kunden in den Mittelpunkt und wollen den Kundennutzen immer so groß wie möglich halten“, so Johannes Hegger. „Dabei können wir den Kunden ganz unterschiedliche Servicelevel anbieten, von der einfachen Möbellieferung bis hin zum vollständig eingerichteten Raum.“

Individuelle Konzepte

Individuelle Zimmerkonzepte für Hotels waren die Geschäftsidee von Johannes Hegger, als er sein Unternehmen gründete. Der gelernte Tischler und Holzingenieur hat es aufgebaut und dabei stets auf die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden gesetzt.

„Unser Ziel ist es, den Kunden möglichst gut zu kennen und sehr zielorientiert auf ihn zuzugehen“, erläutert er. „Bei uns finden sie keine Lagerartikel, sondern wir entwickeln für jedes Projekt neue Produkte.“ Um die Produktion so  osteneffizient wie möglich zu gestalten, verfügt die GH HOTEL INTERIOR GROUP über zwei eigene Produktionswerke in Polen.

Johannes Hegger Geschäftsführer
„Wir kommen nicht von einem Standardprodukt, sondern können mit unserer eigenen Produktion sehr individuell auf Kundenwünsche reagieren.“ Johannes HeggerGeschäftsführer

Eigene Herstellung

Diese, BH Meble und MWH Meble, haben sich auf die Herstellung von individuellen Möbelstücken für Hotelanlagen, Hotelketten und kleine Gästehäuser sowie öffentliche Einrichtungen, Seniorenheime und Restaurants spezialisiert.

Dazu gehören zum Beispiel Polstermöbel, Stühle, Tische, Funktionsmöbel, Garderoben, Schränke und weitere Möbel für Rezeption, Restaurants oder Konferenzräume. Bei der Herstellung kommen ganz unterschiedliche Materialien wie Holz, Glas, Stein, Metall oder Polster zum Einsatz.

„Wir kommen nicht von einem Standardprodukt, sondern können mit unserer eigenen Produktion sehr individuell auf Kundenwünsche reagieren“, sagt Johannes Hegger. „Wir liefern immer Produkte, die optimal für das Objekt geeignet sind, und achten dabei stets auf ein sehr hohes Qualitätsniveau.“

Enge Zusammenarbeit

Die GH HOTEL INTERIOR GROUP hat von Beginn an mit den führenden Namen der Branche zusammengearbeitet. Heute sucht das Unternehmen auch den Kontakt zu Architekten, Planern oder Betreibern, um Projekte in unterschiedlicher Größenordnung zu bedienen.

Die enge Zusammenarbeit bereits in der Planungsphase bringt auch Vorteile in der Budgetierung, schließlich ist das Unternehmen in der Lage, sämtliche Kosten bereits von Beginn an zuverlässig zu kalkulieren. Der Bedarf an den Leistungen des Einrichtungsexperten wächst nach wie vor.

„Im Hotelbereich gibt es gefühlt jeden Monat eine neue Marke und immer mehr Brands haben ein besonderes Profil mit ganz unterschiedlichen Einrichtungen, von traditionell bis modern“, beschreibt der Geschäftsführer und Inhaber die Marktsituation. „Wir sind der Realisierungsexperte für Gastgeber- und Hoteleinrichtungen und können den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden.“

Aktuell realisiert das Unternehmen unter anderem Projekte für die Hotelkette Hilton Garden Inn in der Wiener Neustadt, ein Appartementhotel in Berlin sowie ein Projekt in Georgien. Vor allem auf internationalem Niveau möchte die Gruppe noch weiter wachsen.

„Internationalität ist ein wichtiger Punkt für uns“, so Johannes Hegger. „Die Ketten, für die wir arbeiten, sind international aktiv und auf diesem Weg möchten wir sie begleiten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Tee für und mit Freunden

Interview mit Kai Lembke, Geschäftsführer der stick & lembke GmbH

Tee für und mit Freunden

Kai Lembke, Geschäftsführer und Mitbegründer von stick & lembke GmbH aus Hamburg, liebt es, Traditionen zu hinterfragen. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thorsten Stick hat er stick & lembke auf der…

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Interview mit Linda Ismail, Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Linda Ismail hat ohne Zweifel das ‘Macher-Gen’. Seit dem vergangenen Jahr Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH, arbeitete sie sich mit Fleiß und Energie in die Besonderheiten der Logistikbranche ein und brachte…

Qualität, die haften bleibt

Interview mit Jens Glatz, Geschäftsführer der Etiket Schiller GmbH

Qualität, die haften bleibt

Ein Etikett ist ein wichtiger Teil der Produktverpackung und weit mehr als ein Informationsträger. Das Etikett steht für den Anspruch und die DNA eines Produktes und ist damit ein wichtiger…

Spannendes aus der Region Landkreis Emsland

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Lohnende Lösungen

Interview mit Simone Gövert und Jutta Kirk-Lahrmann, Geschäftsführerinnen der HANSALOG GmbH & Co. KG

Lohnende Lösungen

Bei der immer komplexer werdenden Rechtslage ist es eine Herausforderung für Arbeitgeber, bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen den Überblick zu behalten. Als einer der führenden Anbieter von HR-Software unterstützt die HANSALOG…

„Wenn unsere Maschine nicht läuft, sinkt im Unternehmen die Stimmung!“

Interview mit Jörg Baumgart, Geschäftsführer der Kaffee Partner GmbH

„Wenn unsere Maschine nicht läuft, sinkt im Unternehmen die Stimmung!“

Kaffee ist ein unverzichtbarer Treibstoff für kreative Ideen und gehaltvolle Meetings in deutschen Büros. Seit über 50 Jahren bietet die Kaffee Partner GmbH ihren B2B-Kunden im DACH-Raum zielgerichtete Lösungen an,…

Das könnte Sie auch interessieren

Auf Allgäuer Ehrlichkeit und Kompetenz gebaut

Interview mit Dominik Buhl, Geschäftsführer der hagenauer GmbH

Auf Allgäuer Ehrlichkeit und Kompetenz gebaut

Eine Branche in der Krise. Die Baubranche schloss das Jahr 2023 mit einem Umsatzrückgang von 5,3% gegenüber dem Vorjahr ab. Für 2024 erwarten Ökonomen des Zentralverband Deutsches Baugewerbe ein Minus…

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Interview mit Andre Pauleck, Geschäftsführer der hartmannvonsiebenthal GmbH

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Die Agentur hartmannvonsiebenthal hat sich voll und ganz der Markenarchitektur verschrieben. In diesem Kontext engagiert sie sich bei der Ausgestaltung, Herstellung und dem Management von Messeständen sowie von Points of…

Die Kunst des Sitzens wird am Bodensee perfektioniert

Interview mit Thomas Möller, Geschäftsführer der Klöber GmbH

Die Kunst des Sitzens wird am Bodensee perfektioniert

Um in Zeiten des Fachkräftemangels bei qualifizierten Arbeitnehmern zu punkten, setzen viele Unternehmen auch auf eine hochwertige Büroausstattung samt attraktiven Sitzmöbeln, wie sie etwa die Klöber GmbH vom Bodensee seit…

TOP