Naherholung mit Klasse und Charme

Interview mit Andreas Herweck, Operations Manager der Fidelity Hotels & Resorts Betriebs- und Verwaltungs GmbH

„Natürlich haben die Menschen jetzt Angst und das muss man auch verstehen“, erklärt er. „Ausgangsbeschränkungen kennen die meisten von uns nicht. Aber auch wenn die Beschränkungen gelockert und dann irgendwann aufgehoben werden, wird ein gewisses Maß an Angst bleiben, zumindest so lange, bis es einen Impfstoff gibt.“

Naherholungsboom

„Deshalb können wir davon ausgehen, dass es einen Naherholungsboom geben wird“, erklärt er weiter. „Die Inlandsreisen werden stark zunehmen. Die Menschen werden sich wieder häufiger für Ziele entscheiden, die sie mit dem Auto in wenigen Stunden erreichen können. Hierauf bereiten wir uns mit unseren Häusern vor. Trotz dieser Krise müssen wir positiv bleiben! Ich beispielsweise bin der Meinung, dass dies eine besondere Zeit ist. Jetzt ist die Zeit, sich zu sammeln und eine grundlegende Strategie zu entwickeln, nicht etwa, wie wir diese Situation bewältigen oder überleben – sondern nutzen können!“

Die Fidelity Hotels & Resorts-Gruppe vereint unter ihrem Dach das Cesta Grand-Aktivhotel & Spa in Bad Gastein, Österreich, das Grand Hotel Imperial in Trentino, Italien, und das Regena Gesundheits-Resort & Spa in Bad Brückenau, Deutschland.

„Unsere Hotels sind besonders, weil sie echte Erholungsorte sind, wo sich Menschen fallen lassen und entspannen können“, so Andreas Herweck. „Jedes Resort hat seinen eigenen Charme und Charakter sowie individuelle Angebote.“

Das Regena Gesundheits-Resort & Spa in Bad Brückenau ist auf Gesundheitsangebote und Präventionsmaßnahmen spezialisiert. Alle Gäste erhalten auf Wunsch zu Beginn ihres Aufenthaltes eine medizinische Untersuchung, sodass alle Maßnahmen und Anwendungen individuell auf den Gast abgestimmt werden können.

Neben einem Allgemeinmediziner und seinem Team sind ein Physiotherapeut und ein Fitnesstrainer vor Ort. „Unsere Gäste kommen mit den unterschiedlichsten Themen zu uns“, so Andreas Herweck. „Einige möchten Gewicht verlieren, andere Stress, Burnout oder Depressionen, also Folgen von Überlastung, bekämpfen“, erklärt Andreas Herweck. „Auf der Basis unserer Eingangsuntersuchung können wir stets ein zielführendes, ganzheitliches und vor allem individuell auf den Menschen abgestimmtes Gesundheitsprogramm anbieten.“

Das Cesta Grand-Aktivhotel in Bad Gastein steht für ein vielseitiges Outdoor-Angebot. Neben Besichtigungen von Europas höchstgelegener 140 m langer Hängebrücke über 30 m Tiefe werden im Sommer Mountainbiking, Golf, und Wandern sowie im Winter Skifahren und andere Aktivitäten angeboten.

„Jetzt ist die Zeit, sich zu sammeln und eine grundlegende Strategie zu entwickeln, nicht etwa, wie wir diese Situation bewältigen oder überleben – sondern nutzen können!“ Andreas HerweckOperations Manage
Andreas Herweck

Im Grand Hotel Imperial in Trentino, das ursprünglich als Urlaubsdomizil von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz I. von Österreich erbaut wurde, genießen die Gäste Wellness in echter kaiserlicher Tradition. Der exklusive Zugang zum berühmten Thermalquellwasser von Levico und Vetriolo trägt zur Regeneration, zum innerem Wohlbefinden und zur puren Entspannung bei.

Service, der keine Wünsche offen lässt

„Für unsere Gäste sind wir etwas ganz Besonderes“, so Andreas Herweck. „Sie schätzen bei uns den besonderen persönlichen Kontakt, also die emotionale Ebene. Wir gehen auf jeden Gast mit einem Lächeln zu. Viele unserer Gäste kennen wir schon und begrüßen sie mit Namen. Wir merken uns auch ihre Vorlieben. All diese Kleinigkeiten machen uns aus. Letztendlich bieten wir aber auch Klasse an. Unsere Resorts haben eine gehobene Ausstattung und wir bieten einen Rundumservice, der keine Wünsche offen lässt.“

Die Strategie der Fidelity Hotels & Resorts-Gruppe kommt an. Touristen, Freizeit- und Business sowie Tagungsgäste nehmen die Angebote der Hotels in Anspruch. Ein Großteil der Gäste kommt aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.

Der Operations Manager stellt sich mit seinem Team engagiert den Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate. Er sieht vor allem für Gesundheits- und Wellnessangebote viel Potenzial für die kommenden Jahre. Trotz der aktuellen Herausforderungen arbeitet Fidelity konsequent am Wachstum seiner Hotelgruppe. Man ist optimistisch, zum Jahreswechsel ein weiteres Haus in die Gruppe integriert zu haben.

„Nicht zuletzt ist es die Herausforderung, die ich an meinem Beruf so schätze“, erklärt Andreas Herweck „Natürlich ist die aktuelle Phase außergewöhnlich, aber wir werden auch sie mit Leistung und Engagement meistern. Wir sind ein schlagkräftiges und kompetentes Team mit großer Expertise und Leidenschaft. Auf dieser Basis werden wir uns weiterentwickeln.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Pionier der mobilen Freiheit

Interview mit Patrick Sauer, Geschäftsführer der TISCHER GmbH Freizeitfahrzeuge

Pionier der mobilen Freiheit

Camping steht für Freiheit, Flexibilität und Naturverbundenheit – doch wer die Unabhängigkeit maximieren möchte, setzt auf Absetzkabinen. Diese besondere Form des Reisemobils verbindet den Komfort eines voll ausgestatteten mobilen Zuhauses…

Freizeitspaß mit grünem Daumen

Interview mit Rik Roelofs, Geschäftsführer der Gartencenter aus Holland GmbH

Freizeitspaß mit grünem Daumen

Mit rund 850.000 Besuchern im Jahr hat sich der Holland-Park in Schwanebeck zu einem der beliebtesten Freizeitziele im Großraum Berlin-Brandenburg entwickelt. Geschäftsführer Rik Roelofs spricht über die Entstehungsgeschichte vom familiengeführten…

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Interview mit Emanuel Berger, Geschäftsführer der Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Im Herzen der Kärntner Alpen, hoch oben auf der majestätischen Gerlitzen Alpe, thront das Hotel Feuerberg und vereint auf einzigartige Weise die Elemente Wasser, Feuer und Luft. Umgeben von atemberaubenden…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Gar nicht abgehoben

Interview mit Armin Schikowsky, geschäftsführender Gesellschafter der AST Air Sea Truck International GmbH

Gar nicht abgehoben

Gegründet wurde die AST Air Sea Truck International GmbH 1983 in Frankfurt von Dieter Seubert, Armin Schikowsky, Ulrike Lukas-Rother und Franz Georg Bär. Als kleines, innovatives Unternehmen ist die Spedition…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

Dinge einfach machen

Interview mit Mitja Hofacker, Geschäftsführer der ME Group Deutschland GmbH

Dinge einfach machen

Der Fotoautomat – ein Klassiker der Alltagskultur. Ob seriös für den Reisepass oder ganz spontan mit Freunden für eine unvergessliche Momentaufnahme: Der Fotoautomat hat sich als unkomplizierte und charmante Möglichkeit…

Das könnte Sie auch interessieren

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Interview mit Emanuel Berger, Geschäftsführer der Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Im Herzen der Kärntner Alpen, hoch oben auf der majestätischen Gerlitzen Alpe, thront das Hotel Feuerberg und vereint auf einzigartige Weise die Elemente Wasser, Feuer und Luft. Umgeben von atemberaubenden…

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Interview mit Silvio Schoch, CEO der Sunstar Hotels Management AG

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Kleines Land, große Vielfalt: Die Schweiz begeistert mit malerischer Alpenkulisse, majestätischen Viertausendern, tiefen Tälern, glasklaren Seen, pittoresken Städten und ursprünglichen Dörfern. Gäste aus aller Welt sind fasziniert von der abwechslungsreichen…

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

Interview mit Matthias Rolle, Geschäftsführer der OCÉANO Reisen GmbH & Co. KG

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

365 Tage im Jahr Badewetter, traumhafte Küsten, außergewöhnlich abwechslungsreiche Natur, spannende Städte, kulinarische Spezialitäten, gute Luft – es gibt viele überzeugende Gründe, auf die Vulkaninsel Teneriffa zu reisen. Wer eine…

TOP