Atmosphäre und Stil für Ihre Events

Interview mit Cees van der Maarel, Eigentümer Van der Maarel Eventstyling B.V.

In den letzten 70 Jahren hat sich bei Van der Maarel Eventstyling viel getan. Das von seinem Vater gegründete Unternehmen mit dem Fokus auf der Vermietung von Pflanzendekorationen hat sein Sohn und heutiger Eigentümer Cees van der Maarel zu einem der führenden Anbieter im Bereich Eventstyling weiterentwickelt. Inzwischen ist das Unternehmen einzigartig in seinem umfassenden Angebot von Konzept, Planung, Umsetzung und Betreuung großer und kleiner Veranstaltungen in den Niederlanden und zunehmend auch in Deutschland.

„Viele Veranstaltungsbüros und große Unternehmen wünschen sich ein Stimmungskonzept, das durch einzigartige Details von langweiligen Standards abweicht und einige einzigartige Atmosphäre schafft“, sagt Cees van der Maarel. „Da kann bei einem Unternehmen ein tolles Produkt gefertigt werden, doch bei einem Event zur Markteinführung muss die Atmosphäre passen, es geht hier um das Schaffen von Erlebnissen. Und genau das können wir.“

Die Stimmung macht‘s

Bei der Entwicklung eines passenden Stimmungskonzepts, das auch auf aktuelle Trends eingeht, bleibt es nicht. Van der Maarel Eventstyling bietet ein Rundum-Konzept, das auch Möbel, Blumen, Pflanzen, Accessoires und visuelle Effekte mit einbezieht.

„Erst durch Details und ein bestimmtes Thema wird ein Event einzigartig. Wir setzen Trends in unseren Werkstätten in Produkte um. So kommt etwa recyceltes Holz zum Einsatz, aus dem wir Tische, Bars und andere Möbel bauen. Unser Vorrat ist groß, und es findet sich immer die richtige Deko, die ein Event unverwechselbar macht“, erklärt Cees van der Maarel.

Bei großen Festivals wie Parookaville in Weeze richtet das Unternehmen die VIP-Räume ein, bei Jubiläen und Feiern großer Industrieunternehmen schafft es die richtige Stimmung. „Themenbereiche wie Sunny Nights, Frosty Frost, Fairy Tales, Factory oder Pure Nordic sind nur einige unserer Stimmungskonzepte. Unsere Floristen setzen durch Deko und Blumenarrangements noch das letzte I-Tüpfelchen“, so Cees van der Maarel, der den Betrieb seines Vater 2002 übernahm und sich seitdem mehr und mehr auf den Event-Bereich fokussiert hat.

„Deutschland ist ein zunehmend interessanter Markt für uns. Dort werden wir in den nächsten Jahren unsere Aktivitäten verstärken. In Recklinghausen sitzt unser Kooperationspartner Bas de Boer Eventstyling, für dessen deutsche Kunden wir gemeinsam Stylingkonzepte erstellen, bevor unser niederländisches Team mit der Planung und Umsetzung beginnt. Wir haben zudem eigene Fahrzeuge, um Möbel, Deko und Pflanzen zum Veranstaltungsort zu fahren. Somit kann sich der Kunde auf einen umfassenden Service verlassen. Wir übernehmen alles von A bis Z“, unterstreicht Cees van der Maarel. „Gerade erst haben wir das NEXTLIVE.FESTIVAL für Corporate-Marketing- und Evententscheider in Wiesbaden mit 150 Teilnehmenden begleitet. Unser Festival-Setup mit Wohlfühl-Atmosphäre hat maßgeblich zum Erfolg der Branchen-Veranstaltung beigetragen. Genau das macht ein erfolgreiches Eventstyling aus.“

Für eine reibungslose Planung und Umsetzung der Events auf höchstem Niveau sorgen derzeit 30 Mitarbeiter. „Die Nachfrage nach schönen Events steigt. Wir schaffen den richtigen Rahmen und können auch mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit punkten. Beim Mobiliar setzen wir auf recyceltes Holz, das wir selbst verarbeiten. Wir bieten die Möglichkeit des Mietens statt des Kaufens und haben am Standort Hazerswoude einen großen Vorrat, aus dem wir immer wieder einzigartige Lösungen schaffen und den Kunden begeistern“, sagt Cees van der Maarel. „Es geht bei Events und deren Planung nicht nur um die perfekte Deko, sondern auch um die Menschen und ihre Wünsche. Wenn wir diese genau übersetzen, ist der Kunden glücklich und das Event ein voller Erfolg.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Interview mit Necip Lucian, Geschäftsführer der Bergbahn Lech-Oberlech GmbH & Co. KG

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Schneesicherheit. Das Zauberwort für eine erfolgreiche Wintersaison und ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Im Skigebiet Lech-Oberlech in Österreich ist Skifahren häufig von Dezember bis April möglich. Die Bergbahn Lech-Oberlech GmbH stellt sich…

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Interview mit Stefan Wüthrich, CEO der Kern AG

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Der E-Commerce wächst und mit ihm der Bedarf an Verpackungslösungen. Die Kern AG aus der Schweiz ist Experte für Kuvertier- und Verpackungsmaschinen. Mit hoch automatisierten und modular aufgebauten Lösungen begegnet…

Spannendes aus der Region Den Haag

Der aktive Genuss

Interview mit Bas van den Berg, CEO der EPF Group BV

Der aktive Genuss

Der Markt für Proteinprodukte boomt. Sportlich Ambitionierte greifen zu Protein-Riegeln oder -Pulvern, Konsumenten, die abnehmen wollen, entscheiden sich für eiweißreiches Brot oder Müsli. Die Ursprünge liegen in der Bodybuilding-Szene; inzwischen…

Schuhe: Einfach bequem und schön

Interview mit Isabel Krol, General Manager der The Sensible Shoe Company B.V.

Schuhe: Einfach bequem und schön

Gibt es das? Schuhe, die super bequem sind und auch noch gut aussehen? Die Antwort auf diese Frage liefert The Sensible Shoe Company B.V. aus dem niederländischen Berg en Dal.…

„Mit Süßigkeiten machen wir Menschen glücklich!“

Interview mit Jamila Knoope, Marketing Manager der Confiserie Napoleon BV

„Mit Süßigkeiten machen wir Menschen glücklich!“

Seit Jahrhunderten versüßen sich die Menschen mit kleinen Naschereien ihren Alltag. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment leistet die Confiserie Napoleon ihren Anteil dazu. In hoher handwerklicher Qualität fertigt das mehr als…

Das könnte Sie auch interessieren

The show must go on

Interview mit Benjamin Mitha, Geschäftsführer Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

The show must go on

Endlich kommen Konzertliebhaber wieder auf ihre Kosten. Nicht virtuell am Bildschirm wie in Coronazeiten, sondern live und mit allen Sinnen. Im Hamburger Stadtpark Open Air zum Beispiel. Seit 1975 finden…

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

„Wir machen Träume wahr!“

Interview mit Sebastiaan Bleekemolen, Geschäftsführender Gesellschafter von Race Planet Zandvoort

„Wir machen Träume wahr!“

Wer ein unvergessliches und unvergleichbares Abenteuer erleben oder verschenken möchte, der ist bei Race Planet Zandvoort genau an der richtigen Adresse. Einmal eine Profi-Rennstrecke im Ferrari, Lamborghini oder Porsche befahren?…

TOP