Smart ist Standard

Interview mit Dipl. Ing. (FH) Harald Sulzer, Geschäftsführer der Ingenieurbüro Sulzer GmbH & Co. KG

Wer das Leistungsspektrum des Ingenieurbüros Sulzer auf den Punkt bringen will, liegt mit Gebäudetechnik aus einer Hand genau richtig. Von der Konzeption über die Planung bis zur Bauleitung reicht das Angebot rund um Elektrotechnik, HLSK und Gebäudeautomation.

„Wir haben uns seit der Gründung 1993 konstant weiterentwickelt“, sagt Geschäftsführer Harald Sulzer. „2008 erhielten wir die ISO-Zertifizierung 9001:2008. 2013 bezogen wir unseren Neubau, ein Null-Energie-Haus. Seitdem haben wir unsere Mitarbeiterzahl verdoppelt. Gemeinsam mit meinen beiden Söhnen wollen wir nun die Zukunft ebenso dynamisch gestalten.“

Komplette Lösungen

Heute hat das Ingenieurbüro Sulzer 60 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von sechs Millionen EUR. Das Unternehmen arbeitet für Industriebetriebe und Verwaltungen, Krankenhäuser, Hotels und den Wohnungsbau, realisiert anspruchsvollste Projekte und nutzt dafür bewährte und moderne Technologien.

Auch was die Mitarbeiterpolitik angeht, ist das Ingenieurbüro Sulzer offen und modern. Flexible Arbeitszeiten und Gewinnbeteiligungen sind Standard. „Wir räumen Mitarbeitern große Freiheiten ein, da für uns immer die Qualität der Arbeit zählt“, erklärt Harald Sulzer.

Und weil die Qualität stimmt, hat das Ingenieurbüro Sulzer viele Stammkunden. „Durch unsere Qualifizierung und Spezialisierung der Teams haben wir bestimmte Marktvorteile“, so Harald Sulzer. „Wenn ein Team bereits zehn Krankenhäuser geplant hat, kostet das elfte Projekt nicht mehr so viel Mühe. Wir qualifizieren unsere Mitarbeiter in verschiedene Richtungen und sind durch unsere Größe technisch hervorragend aufgestellt, um das zu bieten, was Kunden wünschen – wenig Schnittstellen und komplette Lösungen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Gut gecoacht im Generationenwechsel

Interview mit Carolin Hörning, Inhaberin von Carolin Hörning Coaching & Consulting

Gut gecoacht im Generationenwechsel

Die Übergabe eines Unternehmens von einer Generation an die nächste birgt Emotionen und manchmal auch Zündstoff: Für die scheidende Generation ist der Rückzug aus dem Unternehmen genauso schwer wie für…

Willkommen im digitalen Einzelhandel

Interview mit Frank Hagemann, Geschäftsführer der xplace GmbH

Willkommen im digitalen Einzelhandel

In vielen deutschen Innenstädten ist der Wandel des Einzelhandels sichtbar – leere Ladenflächen und eine sinkende Anzahl an Kunden in den Geschäften. Der stationäre Einzelhandel befindet sich vielerorts in einer…

Kooperation, die Vertrauen schafft

Interview mit Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter der atlas Zentraleinkauf GmbH

Kooperation, die Vertrauen schafft

Die in Bad Kissingen ansässige atlas Zentraleinkauf GmbH feierte am 1. Oktober 2023 ihr 45-jähriges Jubiläum. Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, gibt Einblick in die bewegte Geschichte und die…

Spannendes aus der Region Landkreis Ravensburg

Die Kunst des Sitzens wird am Bodensee perfektioniert

Interview mit Thomas Möller, Geschäftsführer der Klöber GmbH

Die Kunst des Sitzens wird am Bodensee perfektioniert

Um in Zeiten des Fachkräftemangels bei qualifizierten Arbeitnehmern zu punkten, setzen viele Unternehmen auch auf eine hochwertige Büroausstattung samt attraktiven Sitzmöbeln, wie sie etwa die Klöber GmbH vom Bodensee seit…

Schwaben nehmen es ganz genau

Interview mit Wolfram Barth, Geschäftsführer der BARTH Präzisionstechnik GmbH

Schwaben nehmen es ganz genau

Seit über 50 Jahren bearbeitet die BARTH Präzisionstechnik GmbH Metall. Das schwäbische Familienunternehmen steht seit der Gründung für höchste Ansprüche an Qualität und Präzision, um Kunden Wettbewerbsvorteile am Markt zu…

„We Love to Shine!“

Interview mit Sofie Dahlberg, Geschäftsführerin der LTS Licht & Leuchten GmbH

„We Love to Shine!“

Seit fast 40 Jahren ist die LTS Licht & Leuchten GmbH für ihre innovativen und energieeffizienten Beleuchtungslösungen bekannt, die in den Bereichen Retail, Hospitality und Office zum Einsatz kommen. In…

Das könnte Sie auch interessieren

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

Projekte aus Liebe zur Gestaltung

Interview mit Dipl.-Ing. Johannes Klein, Geschäftsführender Gesellschafter der Kemper · Steiner & Partner Architekten GmbH

Projekte aus Liebe zur Gestaltung

Architekten sind die Visionäre unserer gebauten Umgebung, die Künstler des Raumes und die Ingenieure der Ästhetik. Durch ihre kreativen Köpfe und ihre technische Expertise formen sie unsere Städte und Landschaften,…

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

Interview mit Friedrich Kleinhempel, Geschäftsführer der Kleinhempel GmbH

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

In einer Welt, die von visuellen Reizen geprägt ist, spielt Außenwerbung eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Botschaften. Sie erzählt Geschichten von Marken und Unternehmen, die oft unbewusst im…

TOP