Mobilitätspartner für die Region

Interview mit Dennis Bock, Geschäftsführer, Verkaufsleiter aurego GmbH

„Kräfte bündeln, Synergien einbeziehen, das war schon immer unsere Devise,“ sind sich Geschäftsführer Dennis Bock und Prokurist Alexander Barth einig, als sie vom Zusammenschluss traditionsreicher Opelhändler aus Wuppertal und Remscheid unter dem Namen aurego, ‚Autos für die Region‘, berichten. „Seitdem hat sich unser Portfolio ständig erweitert,“ fügt Dennis Bock hinzu. „Zur Kernmarke Opel kamen immer weitere dazu, und heute sind wir einer der größten Multibrand-Händler der Region mit insgesamt 100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von knapp 50 Millionen EUR. Als positiv hat sich erwiesen, dass wir als Eigentümer und Geschäftsführer branchenübergreifendes Knowhow mitbringen, das den Blick von außen erlaubt.“

Flexibles Agieren am Markt

Vielseitigkeit und flexibles Agieren waren auch während der Corona-Krise gefragt, als Kundenkontakte zeitweise nur online möglich waren, Engpässe folgten und Lieferketten einbrachen. „Unser Geschäft ist sehr schnelllebig geworden, und wir müssen sehr agil sein,“ betont der Geschäftsführer. „Dass wir unsere Marktstellung trotz allem halten können, verdanken wir der Fähigkeit, uns immer wieder neuen Anforderungen anzupassen.“

Das gilt auch in Bezug auf die Elektromobilität, für die nun die Förderung reduziert worden und die Nachfrage eingebrochen ist. Dennoch sieht man sie bei aurego als Teil der Zukunft und plant eine eigene PV-Anlage zur Stromversorgung.

Ganzes Mobilitätspaket

Mit zehn starken Marken bietet aurego den Kunden ein breites Angebot an Fahrzeugen und Serviceleistungen. „Es geht nicht nur um den Fahrzeugkauf,“ betont Dennis Bock. „Den Kunden steht ein Mobilitätspaket zur Verfügung. Wir bieten Leasing, Versicherungsprodukte, Service und Wartung, alles aus einer Hand. Unter unserem Dach bietet unsere Schwester aurento Auto-Abos an, mit denen Privatkunden Lieferzeiten überbrücken und Firmenkunden kurzfristige Mobilität gewinnen können. Ein weiteres Schwesterunternehmen ist der Gebrauchtwagen Großhandel Nord-Süd mit einem größeren Fahrzeugbestand. Auch hier ergeben sich Synergien im B2B Bereich durch die Erweiterung des Markenportfolios.“

Zufriedene Kunden

Kundenzufriedenheit bleibt auch in Zukunft oberstes Ziel bei aurego. „Unsere Kunden werden anspruchsvoller,“ weiß Alexander Barth. „Wir brauchen gute Leute, um diesen Erwartungen zu genügen. Wir bilden selbst aus, im kaufmännischen Bereich und im Service.“ Zum Direktservice kommt nun der Onlinevertrieb: Demnächst kann man bei aurego voll digital Autos kaufen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

Für eine luftdichte Verbindung

Interview mit Stefanie Bindzus, Geschäftsführerin der ITV GmbH

Für eine luftdichte Verbindung

In der Pneumatik wird Druckluft oder Gas zum Antrieb von Werkzeugen oder Maschinen verwendet. Dazu werden Steckverbinder und Systeme benötigt, um die Luft sicher von A nach B zu bringen.…

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

Spannendes aus der Region Wuppertal

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Interview mit Christian Badura, Mitglied der Geschäftsleitung und Timo Weißgerber, Assistent der Vertriebsleitung der Karl Finke GmbH & Co. KG

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Seit 74 Jahren bringt die Karl Finke GmbH & Co. KG in Wuppertal Farbe in den Alltag. Ihre Produkte zum Einfärben von Kunststoffen werden in den unterschiedlichsten Industrien eingesetzt und…

Unsere Werkzeuge bewegen die Welt

Interview mit Udo Clever, Inhaber und Geschäftsführer der Clever Diamond GmbH

Unsere Werkzeuge bewegen die Welt

Diamanten zählen zu den härtesten Materialien auf der Welt. Entsprechend bieten Diamantwerkzeuge eine Reihe von Bearbeitungsvorteilen, wie zum Beispiel Härte, Schneidleistung, Hitzebeständigkeit und Präzision. Die Clever Diamond GmbH aus Remscheid…

Es fließt – schneller, besser, intelligenter

Interview mit Martin Gräb, Geschäftsführer der BSS Bohnenberg GmbH

Es fließt – schneller, besser, intelligenter

Gesteigerte Produktivität, hohe Qualität – eine ausgereifte, an individuellen Unternehmensbedürfnissen ausgerichtete Intralogistik spielt dafür eine zentrale Rolle. Die BSS Bohnenberg GmbH aus Solingen entwickelt seit über 30 Jahren zukunftsweisende Materialflusssysteme.…

Das könnte Sie auch interessieren

Effizienzgewinne durch Nieten statt Schweißen

Interview mit Christian De Razza, Geschäftsführer der Heyman Manufacturing GmbH

Effizienzgewinne durch Nieten statt Schweißen

Ursprünglich als reines Handelsunternehmen gegründet, sieht sich die Heyman Manufacturing GmbH mit ihren Access & Fastening Solutions inzwischen vornehmlich als starker Vertriebspartner und wichtiger Beratungsdienstleister ihrer Kunden. Wo die Digitalisierung…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Im Rahmen des Möglichen

Interview mit Fabian Pernpointner, Geschäftsführer SPAGL GmbH

Im Rahmen des Möglichen

Ein Bild wird erst in Szene gesetzt, wenn es eingerahmt wird. Genau diesem Thema hat sich ein Unternehmen aus Bayern gewidmet: SPAGL GmbH. Das Familienunternehmen in der vierten Generation…

TOP