Von Kugelschreiber bis Cloud Computing

Interview

"Wir sind Vollsortimenter für das Büro von heute und von morgen", sagt Marko Werner, Mitglied der Geschäftsleitung von SBT. "Was immer Kunden für ihr Büro und die Arbeitsabläufe im Büro brauchen, bei uns erhalten sie alles aus einer Hand."

Ob Büro- oder Kantinenstühle, Kopierer, Faxpapier, Server, Virenschutz oder Netzwerke, SBT liefert alles rund um das Büro. "Unser Angebot umfasst hochwertige Produkte in allen Bereichen wie Büromöbel und -materialien, Büromaschinen, Druck-, Kopier- und Faxgeräte, EDV-Systeme, Sicherheitstechnik, Präsentationssysteme, Telefonanlagen und Anbindungslösungen."

Erfahrene Partner

"Seit mehr als 50 Jahren kennen wir uns aus mit Büromaschinen und Systemen", erklärt Marko Werner. "1962 gründete Hubert Schmitz das Unternehmen für die Wartung und Reparatur von Schreibmaschinen, unter anderem von IBM, Trumpf und Adler, und für den Handel mit Zubehör. Seither haben wir die Angebotspalette ständig um neue Produkte und Dienstleistungen erweitert. Heute sind wir unter der Leitung von Detlef Schmitz, dem Sohn des Firmengründers, ein kompetenter Partner für kleine und mittelständische Gewerbetreibende und für Privatpersonen."

„Wir sehen uns als Dienstleister und wir wissen, was das bedeutet.“ Marko Werner
Marko Werner, Mitglied der Geschäftsleitung von SBT

Nach wie vor spielen Dienstleistungen eine zentrale Rolle. "Wir bieten nicht nur Produkte, wir bieten Lösungen vom ergonomisch eingerichteten Büro über effiziente Netzwerklösungen bis zu neuesten Dokumentenmanagement und Cloud Computing Systemen. Wir sehen uns als Dienstleister und wir wissen, was das bedeutet. Wir haben eine eigene Werkstatt für die Wartung und Reparatur von Bürogeräten aller Art und wir haben einen eigenen Fuhrpark mit 20 Fahrzeugen für schnellen Service vor Ort. Unsere erfahrenen EDV-Fachleute beraten und betreuen die Kunden kompetent bei maßgeschneiderten Systemlösungen"

Treue Kunden

Heute hat SBT 45 Mitarbeiter im Firmensitz in Düsseldorf, der Filiale in Kaarst und dem Regionalbüro in Kastellaun-Uhler, die eine wachsende Zahl von Stammkunden betreuen.

"Ganzheitliche Beratung und umfassende Betreuung durch einen Ansprechpartner schaffen Vertrauen", betont Marko Werner. "Durch den Service haben wir langjährige Partnerschaften mit Kunden. Natürlich muss der Service auch honoriert werden, aber unsere Kunden sind zufrieden und empfehlen uns weiter, ebenso wie die Händler. Wir sind zertifiziert als Servicecenter für Epson, Brothers und Wortmann und als Supportcenter für Fujitsu und Kyocera, hier sind wir die Nummer 3 in Deutschland."

Auch in Zukunft will SBT mit Servicequalität überzeugen, sagt Marko Werner abschließend. "Es kann in einigen Bereichen Schwankungen geben, aber Dienstleistungen für das Büro wird es immer geben müssen."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Interview mit Basil O‘Malley, ständiger Vertreter der Geschäftsleitung der EURO Auctions Immobilien GmbH

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks ist vor rund 20 Jahren der Business-Park Neue Mitte Oberhausen entstanden. Heute ist die circa 500.000 m² große Fläche zu etwa 60% mit Handels-,…

„Im Brückenbau braucht es für jedes Projekt individuelles Engineering!“

Interview mit Georg Schreiber, Geschäftsführer der Schreiber Brücken-Dehntechnik GmbH

„Im Brückenbau braucht es für jedes Projekt individuelles Engineering!“

Nicht nur im Brückenbau macht maßgeschneiderte Ingenieurarbeit den Unterschied. Doch wo es um Brückenbau und -sanierung geht, ist Schreiber Brücken-Dehntechnik genau deshalb ein gefragter Partner für die öffentliche Hand und…

Ein Blick hinter die Fassade

Interview mit Matthias Schur, Geschäftsführer der Siegfried Schur Baubetrieb GmbH

Ein Blick hinter die Fassade

Wie in vielen Teilen Deutschlands steht auch die Baubranche in Sachsen vor erheblichen Herausforderungen. Lange war sie Motor der Konjunktur, jetzt wird sie durch hohe Zinsen, steigende Material- und Energiekosten…

Spannendes aus der Region Düsseldorf

„Unsere Kunden wissen, dass sie uns vertrauen können!“

Interview mit Ewgenija Endres, Geschäftsführerin der Pacura doc GmbH

„Unsere Kunden wissen, dass sie uns vertrauen können!“

Krankheit, Stellenwechsel und Urlaub sorgen häufig für personelle Engpässe in Kliniken und Praxen. Manchmal werden Ärzte auch nur für eine begrenzte Zeit gesucht. Abhilfe schafft die Pacura doc GmbH. Das…

Wie die Gesundheitsversorgung aussehen kann

Interview mit Prof. Dr. Christian Schmidt, CEO der LifeLink Medical GmbH

Wie die Gesundheitsversorgung aussehen kann

Die LifeLink Medical GmbH hat sich in kurzer Zeit als führender Anbieter im Bereich der Diagnostik etabliert und setzt auf innovative Modelle, um die ambulante Patientenversorgung zu revolutionieren. CEO Prof.…

Flexibilität und Innovation in der internationalen Logistik

Interview mit Marco Strutzke, Niederlassungsleiter der Clasquin Germany Gmbh und Thorsten Völker, Managing Director der Clasquin Germany Gmbh

Flexibilität und Innovation in der internationalen Logistik

In einer Welt, die von globalen Märkten und digitaler Transformation bestimmt wird, sind Thorsten Völker, Managing Director und Marco Strutzke, Niederlassungsleiter, die treibenden Kräfte hinter der Clasquin Germany GmbH, einem…

Das könnte Sie auch interessieren

Gesichert und geschützt: Business IT gehört in die Hände von Profis

Interview mit Raphael Bächle Geschäftsführer der TelemaxX Telekommunikation GmbH

Gesichert und geschützt: Business IT gehört in die Hände von Profis

Schneller, visueller, komplexer: Die Daten in Deutschlands Unternehmen verlangen nach einer Höchstleistung der IT-Systeme, ob für die Zoom-Konferenz, den Zugriff auf die Kundendatenbank oder die Powerpoint Präsentation zum Jahresabschluss. Gleichzeitig…

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

Technologie mit besonderem Touch

Interview mit Anthony Hunckler, Abteilungsleiter Marketing und Design der Pyramid Computer GmbH

Technologie mit besonderem Touch

In vielen Bereichen können digitale Lösungen den Alltag erleichtern. Den Selfservice-Lösungen der Pyramid Computer GmbH begegnen die Menschen regelmäßig im täglichen Leben – beispielsweise in Restaurants. Die High-End-Industrie-Computer der IT-Experten…

TOP