Bessere Chancen gegen Krebs

Interview mit Dr. Janina Leckler, Marketing und Sales Manager der Oncotherm GmbH

„Bei der Oncothermie werden die Tumorzellen thermisch zerstört. Unsere Geräte arbeiten mit einem elektrischen Feld, das das Tumorgewebe fokussiert“, erklärt Dr. Janina Leckler, Marketing und Sales Manager. „Dadurch kommen sie mit weniger Wärme aus, was für den Körper deutlich schonender ist. Alle regional begrenzten Tumore können mit diesem Verfahren therapiert werden. Es ist eine sehr milde Therapie ohne nennenswerte Nebenwirkungen und kann zusätzlich die Nebenwirkungen von Chemo- und Radiotherapie verringern, die Lebensqualität verbessern und die Lebenszeit verlängern. Auch kann ein Tumor so verkleinert werden, dass er operiert werden kann. Die Oncothermie ist nicht als Monotherapie gedacht, sondern wird komplementär zur Chemo- und Radiotherapie angewendet.“

Bereits 1988 von Prof. Dr. András Szász gegründet, ist Oncotherm einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Elektrohyperthermie. Heute bietet das Unternehmen drei Hauptprodukte an. Dies sind das EHY-2000+, das klassische Gerät mit einer wassergefüllten Matratze, das EHY-3010 mit Textilelektroden und das EHY-1000 mit Kathetern, das speziell für die Prostatatherapie entwickelt wurde.

Dr. Janina Leckler, Marketing und Sales Manager der Oncotherm GmbH
„Letztendlich ging es bei uns im Unternehmen immer schon um Menschlichkeit.“ Dr. Janina LecklerMarketing und Sales Manager

Das Unternehmen ist bereits ein Global Player und bedient Kunden in über 30 Ländern weltweit. „In den vergangenen Jahren ist sehr kontrovers über die Komplementärmedizin berichtet worden“, erklärt Dr. Leckler. „Es gibt viele schwarze Schafe in unserer Branche. Das Thema Ethik spielt hier eine große Rolle. Dabei gibt die Wissenschaft unserer Methode und unseren Geräten recht. Letztendlich ging es bei uns im Unternehmen immer schon um Menschlichkeit. Unser Gründer selbst hat erlebt, wie Familienmitglieder an Krebs erkrankten und sich deshalb mit dem Thema beschäftigt. Unser Ziel ist es, den Patienten zu helfen. Unser Credo ist, Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit miteinander zu vereinbaren.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Medizin zwischen Starts und Landungen

Interview mit Georg Heydn, Geschäftsführer der Medicare Flughafen München Medizinisches Zentrum GmbH

Medizin zwischen Starts und Landungen

Ein medizinischer Zwischenfall auf Reisen ist im besten Fall ärgerlich, im schlimmsten lebensbedrohlich. Eine optimale kassen- und privatärztliche medizinische Versorgung am Münchener Flughafen muss jedoch auch unter den besonderen Bedingungen…

Die Arbeit von Zahnärzten auf ein neues Level heben

Interview mit Yoshitaka Nakamura, CEO der MANI MEDICAL GERMANY GmbH

Die Arbeit von Zahnärzten auf ein neues Level heben

In der dynamischen Welt der Zahnmedizin sind hochwertige Materialien und zuverlässige Produkte für Dentallabore und Zahnärzte unerlässlich. Unternehmen wie die MANI MEDICAL GERMANY GmbH, die sich auf das Private Label-Geschäft…

Eine beliebte Marke wird fit für die Zukunft gemacht

Interview mit Marco Künzel, Geschäftsleiter der Dentinox® Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG

Eine beliebte Marke wird fit für die Zukunft gemacht

Mit über 70 Jahren Unternehmensgeschichte hat die Dentinox® Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG eine starke Markenidentität aufgebaut, die nun modernisiert werden soll. Bekannt für sein marktführendes Zahnungsgel,…

Spannendes aus der Region Rhein-Sieg-Kreis

Erfahrung auf die Straße gebracht

Interview mit Jörg Sass, Geschäftsführer Dr. Fink-Stauf GmbH & Co. KG

Erfahrung auf die Straße gebracht

Deutschlands Brücken und Autobahnen sind in einem maroden Zustand. Das Autobahnnetz – Rückgrat der deutschen Verkehrsinfrastruktur – ist zum Teil an der Belastungsgrenze, die deutsche Autobahn eine Dauerbaustelle. Der Grund…

Die Zukunft beginnt in der Cloud: Effiziente Prozesse für Ihr Business

Interview mit Alexander Kintzi, Vorstand der Scopevisio AG

Die Zukunft beginnt in der Cloud: Effiziente Prozesse für Ihr Business

Unsere Welt wird immer komplexer und entsprechend müssen die Geschäftsprozesse in Unternehmen mitwachsen, um einen Überblick und damit die Basis für fundierte Entscheidungen zu schaffen. Flexibilität und Skalierbarkeit für langfristige…

Essen, trinken, beisammen sein

Interview mit Kent Hahne, Geschäftsführer der apeiron restaurant & retail management gmbH

Essen, trinken, beisammen sein

Nicht zuletzt durch die Pandemie hat sich das Ausgehverhalten verändert. Immer stärker steht das Socializing, das gesellige Beisammensein, im Vordergrund. Die apeiron restaurant & retail management gmbH aus Bonn setzt…

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Nischenkönig in Familienhand

Interview mit Ann-Dorothée Büsche, Geschäftsführerin der semiQuarz GmbH

Ein Nischenkönig in Familienhand

Vielfach verbaut und für etliche Branchen unerlässlich: Das ist Quarzglas. Dank seiner chemischen Festigkeit und hohen Umwandlungstemperatur findet Quarzglas in der ein oder anderen Form integriert den Weg in wichtige…

Kommunikation als Schlüssel für Herausforderungen

Interview mit Johannes Buzási, CEO der PEIX Health GmbH

Kommunikation als Schlüssel für Herausforderungen

„Kommunikation ist immer ein Schlüssel für Herausforderungen und für gesellschaftliche Akzeptanz,“ sagt Johannes Buzási, CEO der Berliner Agentur PEIX Health GmbH. Die Berliner Agentur ist auf den Gesundheitsmarkt spezialisiert. Im…

Präzision in der Medizintechnik

Interview mit Silas Kick, Prokurist und Head of Finance und Victoria Back, Marketing Managerin der CPM Precision GmbH

Präzision in der Medizintechnik

Die CPM Precision GmbH hat sich als Spezialist für die Herstellung hochpräziser Drehteile etabliert, die ausschließlich in der Medizintechnik Anwendung finden. Im Interview geben Silas Kick, Prokurist und Head of…

TOP