Magische Klebestreifen: Wie unsichtbare Helfer für ein jüngeres Aussehen sorgen

Interview mit Natalie Franz, Geschäftsführerin und Gründerin von Magicstripes

Wirtschaftsforum: Die Magicstripes sollen 'die Augen der Nutzer öffnen' und zu einem jüngeren Aussehen verhelfen. Sind die Klebestreifen damit die Lösung für schlaflose Nächte?  

Natalie Franz: Schlaflose Nächte können mit den Eyelid Lifting Stripes auf jeden Fall kaschiert werden und geben dem Auge einen wachen und frischen Blick. Aber nicht nur für müde Augen sind die Lifting-Streifen gedacht. Viele Menschen haben von Geburt an ein starkes Schlupflied, das das Auge klein wirken lässt.   

Die Augenlid Lifting Stripes sind durchsichtige, kleine Silikonstreifen, die man einfach auf die Augenlidfalte klebt. Dadurch wird das Augenlid angehoben und man sieht direkt viel frischer und um Jahre jünger aus. Die Stripes sind dermatologisch als sehr gut bewertet und selbst für empfindliche Augen geeignet. Und das Beste ist: man sieht sie nicht, man spürt sie nicht und sie halten den ganzen Tag.   

Wirtschaftsforum: Einmal erkannt, welche Verbesserung die Klebestreifen bewirken können, nutzen sie sicherlich viele Kunden täglich. Besteht Suchtgefahr für die Nutzer?  

Natalie Franz: Viele nutzen die Lifting Stripes in ihrer täglichen Beauty-Routine so wie eine Tagescreme oder die Wimperntusche. Die Lifting Streifen sind unsichtbar, eignen sich so perfekt für den Alltag und sind für viele Kunden gar nicht mehr wegzudenken. 

Natalie Franz
„Ich habe selbst viele Kunden kennengelernt, die durch ein sehr starkes Schlupflied sogar Einschränkungen in ihrem Sehverhalten haben, aber eine Operation für Sie dennoch nicht in Frage gekommen ist.“ Natalie Franz

Wirtschaftsforum: Verleiten die Magicstripes gar zu einer Schönheitsoperation, um eine dauerhafte Lösung für das 'Müde-Augen-Problem' zu finden?   

Natalie Franz: Ich würde sagen, genau das Gegenteil ist der Fall. Eine Operation am Auge durchzuführen, ist für viele ein großer Schritt. Ich habe selbst viele Kunden kennengelernt, die durch ein sehr starkes Schlupflied sogar Einschränkungen in ihrem Sehverhalten haben, aber eine Operation für Sie dennoch nicht in Frage gekommen ist. Dies sind Menschen, die durch die Lifting Stripes ein ganz anderes Lebensgefühl bekommen haben und nun zu unseren treuen Stammkunden zählen. Also warum sich bei Schlupflidern unters Messer legen, wenn es auch ganz einfach und mit wenigen Handgriffen geht.

Wirtschaftsforum: Zu Ihren Kunden zählen hauptsächlich Frauen. Möchten Sie mit den Stripes auch Männer ansprechen?  

Natalie Franz: Der größte Teil unserer Nutzer besteht aus Frauen, aber auch viele Männer nutzen die Lifting Stripes. Die Streifen gibt es in drei verschiedenen Größen, sodass für jeden Typ einer dabei ist, ganz egal, ob Mann oder Frau.  

Wirtschaftsforum: Wache Augen ohne Schlaf haben Sie bereits ermöglicht. Planen Sie, das Produkt weiterzuentwickeln und noch andere Anwendungsbereiche damit abzudecken?  

Natalie Franz: Die Stripes lassen sich nur für Augen verwenden. Wir planen derzeit nicht, sie für andere Bereiche weiterzuentwickeln. In unserem Sortiment befinden sich sieben weitere Beauty Masken, die die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche abdecken. So wie zum Beispiel unser Anti-Aging Booster, die MAGNETIC YOUTH MASKE, die die Blutzirkulation anregt, die natürliche Regeneration der Haut unterstützt und die Zellerneuerung beschleunigt. Die DEEP DETOX MASKE mit der Kombination aus ultrafeinen Tonerde-Partikeln und einem Mikrofasergewebe reinigt die Haut intensiv und verfeinert die Poren. Die CHIN & CHEEK LIFTING MASKE für Kinn und Wangen wirkt wie ein sofortiges Mini-Lifting, dank der besonderen Kombination aus leistungsstarken Inhaltstoffen und der Zugkraft der Maske. Alle unsere Produkte sind parabenfrei, dermatologisch als sehr gut bewertet und ohne Tierversuche hergestellt.  Noch in diesem Frühjahr komm ein weiteres Produkt zur Magic-Family, man darf gespannt sein. (lacht)  

Interview: Aurelia Leppen | Fotos: Magicstripes GmbH 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Interview mit Hariet Dörling, Geschäftsführerin der M.E.D. Medical Products GmbH

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Chirurgische Routineeingriffe wie Katarakt- oder Gelenkersatzoperationen ähneln zunehmend industriellen Abläufen, bei denen Effizienz und Konsistenz entscheidend sind. Die M.E.D. Medical Products GmbH hat sich darauf spezialisiert, Kliniken dabei zu unterstützen,…

Die Krankenhausumdenker

Interview mit Herrn Dr. Axel Paeger Gründer und Gesellschafter der AMEOS Gruppe, Zürich

Die Krankenhausumdenker

Die wirtschaftliche Lage zahlreicher Krankenhäuser in Deutschland ist angespannt. Steigende Betriebskosten, akuter Personalmangel, unzureichende Finanzmittel durch Krankenkassen und die Einführung von Fallpauschalen setzen viele Häuser unter Druck. Die AMEOS Gruppe…

Spannendes aus der Region Hamburg

Zukunftsorientierte Immobilienstrategien und Lösungen

Interview mit Dr. Kurt-Georg Herzog, Managing Director der STARGIME Deutschland GmbH

Zukunftsorientierte Immobilienstrategien und Lösungen

Die Immobilienbranche steht vor zahlreichen Herausforderungen, doch Dr. Kurt-Georg Herzog und sein Team der STARGIME Deutschland GmbH haben einen einzigartigen Ansatz gefunden, um diese zu meistern. Als Managing Director eines…

Pioniere der Digitalisierung

Interview mit Andrea Nietz, Geschäftsführerin der Aprixon Information Services GmbH

Pioniere der Digitalisierung

Die Aprixon GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung für den Schienengüterverkehr, hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten durch technologische Innovationen und maßgeschneiderte Lösungen einen Namen…

Finanzpartner mit dem anderen Blick

Interview mit Simon Schach, Geschäftsführer Vertrieb der nordwest Factoring & Service GmbH

Finanzpartner mit dem anderen Blick

Die Aufträge brechen weg, aber die Forderungen laufen weiter. Ein Schreckensszenario für Unternehmen. Liquiditätsprobleme können verschiedene Gründe haben. Ein wichtiges Instrument um sie zu beheben, ist das Factoring, eine Finanzierungsform,…

Das könnte Sie auch interessieren

Digitale Zahntechnik:  Skalieren statt stagnieren

Interview mit Alexander Leuchtner, Geschäftsführer der Leuchtner Zahntechnik GmbH

Digitale Zahntechnik: Skalieren statt stagnieren

Die Zahntechnik befindet sich im Wandel – Digitalisierung, Automatisierung und neue Geschäftsmodelle verändern die Branche grundlegend. Alexander Leuchtner führt gemeinsam mit seinem Bruder das vor 35 Jahren gegründete Labor seines…

Das Hase-und-Igel-Prinzip

Interview mit Dr. Olaf Höbel, Director Service Unit Digitalization der Rottendorf Pharma GmbH

Das Hase-und-Igel-Prinzip

Ganzheitliche IT-Security Strategien sind ein entscheidender Baustein für den Erfolg eines Unternehmens. Die Rottendorf Pharma GmbH aus Ennigerloh hat das früh erkannt. Der Auftragshersteller und -entwickler sieht sich im ständigen…

Alles für die Praxis

Interview mit Sharath Bhat, CEO und Matthias Neumeyer, Marketingleiter und Dr. Birger Kohlert, CFO von Wörner Medical

Alles für die Praxis

Das Leben der Kunden einfacher zu machen ist das Ziel von Wörner Medical in Reutlingen. Die global agierende Wörner Medical Gruppe bietet das Rundumpaket aus Verbrauchsprodukten für Praxen und Labore…

TOP