Pole Position im digitalen Markt

Interview mit Kersten Jodexnis, Geschäftsführender Gesellschafter der JODEXNIS Versicherungsmakler GmbH

„Es gibt nur einen weiteren digitalen Anbieter in Deutschland, der genau so lange am Markt ist wie wir“, betont Kersten Jodexnis, Geschäftsführender Gesellschafter von JODEXNIS.

Auf seiner Plattform www.ClickVers.de bietet er 160 Produkte mit 12.000 Seiten Content an, einschließlich spezieller Lösungen für bestimmte Branchen. So können Kunden Angebote vergleichen und kleinere Versicherungen direkt online abschließen.

„Bei größeren Verträgen erfolgt alles Weitere nach wie vor persönlich“, erläutert Kersten Jodexnis. „Allein schon wegen des Beratungsbedarfs. Meist müssen wir auch bei Online-Kontakten mit den Kunden direkt korrespondieren, daher haben wir letztendlich genauso hohe Kosten wie beim klassischen Vertrieb. Aber es ist eben ein zusätzlicher Vertriebskanal, der sich bewährt hat.“

Eine gute Ergänzung 

Kersten Jodexnis betrachtet www.ClickVers.de als gelungene Ergänzung zum klassischen Versicherungsvertrieb, mit dem sein Großvater 1952 in Berlin gestartet ist. Die Filiale in Hannover, die inzwischen der Hauptsitz ist, wurde 1962 eröffnet.

„Über www.ClickVers.de bieten wir alles, was an Versicherungen gebraucht wird.“ Kersten JodexnisGeschäftsführender Gesellschafter

Heute beschäftigt Kersten Jodexnis, der im Aufsichtsrat mehrerer Versicherungen sitzt, acht feste Mitarbeiter, kann aber zusätzlich auf die Ressourcen der Wertgarantie Group zurückgreifen.

„Wir bieten als hauseigener Makler alles an, was die Wertgarantie & Agila nicht selbst anbietet“, erklärt Kersten Jodexnis, dessen Familie Mehrheitseigentümer der Partnerfirma ist. Zudem ist Kersten Jodexnis Besitzer der RaceCarCover Versicherungsmakler GmbH. „Damit sind wir in einer Nische aufgestellt“, meint Kersten Jodexnis, der selbst begeistertet Rennfahrer ist. „Wir sind zwar nicht die Größten in unserem Segment, aber es geht ja nicht um Größe, sondern um Qualität.“

Kersten Jodexnis plant, das digitale Geschäft noch weiter auszubauen und auf ein papierloses Büro umzustellen. „Trotz aller Digitalisierung braucht man aber Menschen, die am anderen Ende der Leitung sitzen und den Kunden beraten“, stellt er fest. „Und im Schadenfall ist der Kunde froh, wenn er einen Versicherungsberater hat.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Interview mit Linda Ismail, Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Linda Ismail hat ohne Zweifel das ‘Macher-Gen’. Seit dem vergangenen Jahr Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH, arbeitete sie sich mit Fleiß und Energie in die Besonderheiten der Logistikbranche ein und brachte…

Qualität, die haften bleibt

Interview mit Jens Glatz, Geschäftsführer der Etiket Schiller GmbH

Qualität, die haften bleibt

Ein Etikett ist ein wichtiger Teil der Produktverpackung und weit mehr als ein Informationsträger. Das Etikett steht für den Anspruch und die DNA eines Produktes und ist damit ein wichtiger…

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Interview mit Michael Strumpen, Geschäftsführer der Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Die belgische Schokoladenmanufaktur gehört neben der aus der Schweiz zur Königsklasse im Reich der Pralinen und Schokoladen. Seit 1958 werden im belgischen Sint-Niklaas hochwertige Pralinen der Marke Guylian produziert. Die…

Spannendes aus der Region Region Hannover

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Zwei Kulturen, ein Spirit

Interview mit Christian Fritz, Geschäftsführer der CTEK Smart Chargers GmbH

Zwei Kulturen, ein Spirit

Die Mobilitätswende ist in vollem Gange. Hohe Kraftstoffpreise und ein gesteigertes Umweltbewusstsein lassen die Nachfrage nach alternativen Fahrzeugantrieben steigen. Die CTEK Smart Chargers GmbH aus Hannover ist von diesem Paradigmenwechsel…

„Wir werden immer eine Lösung finden!“

Interview mit Dr. Dirk Rogowski, Vorstandsmitglied der Bantleon Invest AG

„Wir werden immer eine Lösung finden!“

Institutionelle Anleger brauchen einen besonders vertrauenswürdigen Partner, der ihre Gelder administriert und anlegt. Mit großer Kompetenz und der Erfahrung von Jahrzehnten hat sich die Bantleon Invest AG als zuverlässiger KVG-Partner…

Das könnte Sie auch interessieren

Der Partner für eine vernetzte Zukunft

Interview mit Pierre-Pascal Urbon, CEO und CFO der KOMSA AG und Harald Josef Ollinger Vice President Marketing/Retail & Solutions der KOMSA AG

Der Partner für eine vernetzte Zukunft

In einer zunehmend vernetzten Welt ist digitale Infrastruktur das Rückgrat, das unsere Gesellschaften, Wirtschaften und Institutionen zusammenhält. Die Distribution von Telekommunikations- und IT-Produkten hat sich im Laufe der Jahre zu…

„Unsere Monteure sind das Aushängeschild der Firma!“

Interview mit Ing. Jan-Philipp Birgels, Prokurist, Teamleiter Projektabwicklung der Birgels Prima Kälte Klima GmbH & Co. KG

„Unsere Monteure sind das Aushängeschild der Firma!“

Die Monteure der Birgels Prima Kälte Klima GmbH & Co. KG sind ganz nah bei den Kunden und haben deshalb für Jan-Philipp Birgels eine sehr wichtige Funktion. Sie repräsentieren das…

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

Interview mit Friedrich Kleinhempel, Geschäftsführer der Kleinhempel GmbH

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

In einer Welt, die von visuellen Reizen geprägt ist, spielt Außenwerbung eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Botschaften. Sie erzählt Geschichten von Marken und Unternehmen, die oft unbewusst im…

TOP