Die Media-Manufaktur

Interview

Während der Prototyp noch in Arbeit ist, prangt das neue Luxusmodell bereits auf Hauswänden und großformatigen Print-Beilagen: Dahinter könnte die Graphic Group stecken. CGI, die computergenerierte fotorealistische Bilderstellung auf der Basis von CAD-Konstruktionsdaten, ist das zukunftweisende Highlight im Leistungsangebot der Bielefelder Media-Profis, das die Vorteile einer Full-Service-Agentur mit der jahrzehntelangen Erfahrung in Konzeption und Produktion verbindet.

Print- und Online-Kommunikation auf hohem Niveau

Die Graphic Group liefert alle Bausteine für die erfolgreiche Print- und Online-Kommunikation ihrer Kunden. Die kreativen Köpfe der Agentur erarbeiten Strategien und Konzepte für Produktwerbung, Marken- und Unternehmensauftritt. Das Fotomaterial wird im digitalen Studio oder on location erstellt, die Medienproduktion reicht von der Bild- und Textaufbereitung für den Print- und Online-Einsatz bis hin zu großen Plotts für Messe- und Event-Banner.

Für den Internet- und Intranet-Auftritt übernimmt die Graphic Group die kreative und technische Projektsteuerung und stellt umfangreiche Datenbanken und Web-to-Print-Lösungen zur Verfügung. "Unsere Stärke sind Gesamtpakete aus einer Hand, die wir mit dem Qualitätsanspruch einer Manufaktur produzieren", beschreibt Geschäftsführer Thorsten Klocker die Leistungen der Graphic Group. Dieses Angebot überzeugt mittelständische Kunden und große Konzerne aus der Bekleidungs-, Nahrungsmittel- und Automobilindustrie und der Telekommunikation.

„Unsere Stärke sind Gesamtpakete aus einer Hand, die wir mit dem Qualitätsanspruch einer Manufaktur produzieren.“ Thorsten Klocker Geschäftsführer

Ihre Zukunft sehen die Graphic Group-Spezialisten in der Nutzung innovativer Technologien wie der CGI und der Eröffnung neuer Geschäftsfelder. Die auf Region und Menschen konzentrierte Geschäftskultur, mit der das Unternehmen in seiner achtzigjährigen Geschichte alle Etappen vom einfachen Buchdruck bis zur digitalen Fotografie erfolgreich mitgemacht hat, soll auch weiterhin erhalten bleiben.

Fast alle der rund 70 Mitarbeiter wurden im Unternehmen ausgebildet, den größten Teil des Jahresumsatzes von 5,5 Millionen Euro erwirtschaftet die Graphic Group in der umliegenden Region mit einem gewachsenen Kundenstamm. "Vertrauensvolle langjährige Beziehungen", so urteilt Thorsten Klocker, "sind im harten Wettbewerb der Media-Branche die beste Grundlage, um Qualität zum Erfolg zu führen."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Massivholz – dafür stehen wir

Interview mit Bernd Lauer, Geschäftsführer der Holzmanufaktur GmbH

Massivholz – dafür stehen wir

Seit über 45 Jahren steht die Holzmanufaktur für hochwertige, handgefertigte Möbel, die nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch ihre nachhaltige Herstellung überzeugen. Das Unternehmen hat sich im Laufe…

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Interview mit Michael Strumpen, Geschäftsführer der Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Die belgische Schokoladenmanufaktur gehört neben der aus der Schweiz zur Königsklasse im Reich der Pralinen und Schokoladen. Seit 1958 werden im belgischen Sint-Niklaas hochwertige Pralinen der Marke Guylian produziert. Die…

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Interview mit Linda Ismail, Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Linda Ismail hat ohne Zweifel das ‘Macher-Gen’. Seit dem vergangenen Jahr Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH, arbeitete sie sich mit Fleiß und Energie in die Besonderheiten der Logistikbranche ein und brachte…

Spannendes aus der Region Bielefeld

Für eine luftdichte Verbindung

Interview mit Stefanie Bindzus, Geschäftsführerin der ITV GmbH

Für eine luftdichte Verbindung

In der Pneumatik wird Druckluft oder Gas zum Antrieb von Werkzeugen oder Maschinen verwendet. Dazu werden Steckverbinder und Systeme benötigt, um die Luft sicher von A nach B zu bringen.…

„Das innovativste Unternehmen der Welt in unserer Branche!“

Interview mit Salvatore Russo, Geschäftsführer der UNOX Deutschland GmbH

„Das innovativste Unternehmen der Welt in unserer Branche!“

„Wir sind das innovativste Unternehmen der Welt in unserer Branche“, sagt Salvatore Russo, Geschäftsführer der UNOX Deutschland GmbH mit Sitz in Büren, selbstbewusst. „Niemand kann uns das Wasser reichen.“ Und…

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

Interview mit Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung der Prophete In Moving GmbH

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

In der Coronapandemie hat der E-Bike-Markt in Deutschland einen Boom erlebt, bevor sich aufgrund der sinkenden Konsumlaune der Verbraucher das Blatt wendete. Trotzdem geht Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung des…

Das könnte Sie auch interessieren

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

Interview mit Friedrich Kleinhempel, Geschäftsführer der Kleinhempel GmbH

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

In einer Welt, die von visuellen Reizen geprägt ist, spielt Außenwerbung eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Botschaften. Sie erzählt Geschichten von Marken und Unternehmen, die oft unbewusst im…

Tradition trifft auf moderne Führung

Interview mit Thorsten Flasch, Geschäftsführer der Stender Brennschneidtechnik GmbH

Tradition trifft auf moderne Führung

Mit über 50 Jahren Erfahrung und einem umfassenden Angebot an Schneidverfahren hat sich die Stender Brennschneidtechnik GmbH einen Namen gemacht. Seit 2022 steht Thorsten Flasch an der Spitze des Unternehmens.…

Der Partner für eine vernetzte Zukunft

Interview mit Pierre-Pascal Urbon, CEO und CFO der KOMSA AG und Harald Josef Ollinger Vice President Marketing/Retail & Solutions der KOMSA AG

Der Partner für eine vernetzte Zukunft

In einer zunehmend vernetzten Welt ist digitale Infrastruktur das Rückgrat, das unsere Gesellschaften, Wirtschaften und Institutionen zusammenhält. Die Distribution von Telekommunikations- und IT-Produkten hat sich im Laufe der Jahre zu…

TOP