getgoods.de: Hier wird Einkaufen zum Erlebnis

Interview

Über verschiedene Online-Plattformen wie getgoods.de, hoh.de oder handyshop.de bietet die getgoods.de AG nicht nur eine große Auswahl an Produkten aus dem Bereich Unterhaltungselektronik an.

Führender Online-Shop

Auch Haushaltsartikel, Spielzeug sowie Outdoor-, Freizeit- und Saisonartikel gehören bei den Düsseldorfern zum Produktportfolio. Und das verkauft sich sehr gut, denn im Bereich IT und Elektronik gehört getgoods.de zu den führenden Online-Shops in Deutschland. Die getgoods.de AG gilt sogar als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen am E-Commerce-Markt in Europa.

In einem Ranking der US-Zeitschrift 'Internet Retailer' (Märzausgabe) mit den 400 erfolgreichsten Online-Händlern in Europa belegte das Unternehmen Platz 43. Das ist umso bemerkenswerter, wenn man weiß, dass die getgoods.de AG im Jahr 2011 95 Prozent ihres Gesamtumsatzes in Höhe von 317 Millionen Euro in Deutschland erwirtschaftet hat.

„Wir machen das Online-Shoppen erlebbar.“ Markus Rockstädt-Mies

Nun liegt das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens aber nicht nur in der Vielzahl seiner Produkte sondern auch in der Art, wie sie an den Mann oder die Frau gebracht werden. Mit interaktiven Produktwelten und innovativen Service-Leistungen wie zum Beispiel ein Live-Chat oder eine kostenlose Hotline überzeugt die getgoods.de AG ihre Kunden.

"Wir machen das Online-Shoppen erlebbar. Die Kunden können sich in den Shops mit vielen Produktvideos, 360°-Ansichten und selbst erstellten Produkttexten über ihre gewünschten Artikel informieren. Dies schafft Vertrauen und bindet die Kunden an unsere Shops", sagt Markus Rockstädt-Mies, Vorstandsvorsitzender der getgoods.de AG.

Standort- und Kostenvorteile mit hochmodernem Logistikzentrum

Gemeinsam mit Matthias Lingk hat Markus Rockstädt-Mies das Unternehmen, das aus der HTM Handy-Trends+More GmbH hervorgegangen ist, vor fünf Jahren gegründet. Nachdem anfangs noch Handys und Smartphones über etablierte Plattformen wie eBay und Amazon vertrieben wurden, entschied sich die Geschäftsführung später, einen eigenen Online-Shop zu eröffnen.

Seit 2009 vertreibt die getgoods.de AG ihre Produkte über die Online-Shops getgoods.de und handyshop.de. Mit der Eröffnung eines hochmodernen Logistikzentrums in Frankfurt/Oder Ende 2011 verfügt die getgoods.de AG über erhebliche Standort- und Kostenvorteile gegenüber niedergelassenen Mitbewerbern.

Und diese Kostenvorteile gibt das Unternehmen in Form von attraktiven Preisen an seine Hauptzielgruppe weiter, zu denen neben Retail-Kunden unter anderem auch B2B-Kunden wie Städte und Gemeinden, Universitäten, öffentliche Einrichtungen und Fachhändler zählen.

Kontinuierliche Ausweitung des Produktportfolios zum Vollsortimenter

Zur Gewinnung neuer Käuferschichten setzt die getgoods.de AG mit ihren 200 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt/Oder, Düsseldorf, Berlin und Augsburg auf gezielte Marketing-Maßnahmen. "Die Premium-Marke getgoods.de soll durch die konsequente Umsetzung des Mottos 'Kaufen erleben' und die kontinuierliche Ausweitung des Produktportfolios weiter gestärkt werden", sagt Markus Rockstädt-Mies.

Langfristig will sich das Unternehmen auf die Hauptmarke getgoods.de konzentrieren und sie zum Vollsortimenter ausbauen. Dazu betreibt die getgoods.de AG eine auf Effizienz, Performance und Bekanntheitsgewinn ausgerichtete Marketingstrategie mit klarem Fokus auf die Themen Search Engine Advertising, Search Engine Optimization, Affiliate, Display-Advertising (Remarketing, RTB), Usability, Brand-Awareness und Brandausbau mit angeschlossenen Print- und Fernsehkampagnen.

Attraktive Investitionsmöglichkeiten für Endverbraucher

Um diese langfristigen strategischen Ziele zu erreichen, hat die getgoods.de AG Anfang 2012 eine Kooperation mit dem Ankaufservice der Wirkaufens/asgoodas.nu GmbH gestartet. Das Unternehmen setzt damit auf eine gemeinsame Steigerung der Reichweite und nutzt aktiv die Verdrängungsmarkt-Problematik.

Dem Endverbraucher werden dabei attraktive Investitionsmöglichkeiten durch In-Zahlung-Geben seines Altgerätes auf getgoods.de geboten. Ziel ist es, zusätzlichen Umsatz in einem Kundensegment zu erzielen, das eigentlich schon gesättigt schien.

Eigene Prepaid-Karte bald im Angebot

Außerdem plant die getgoods.de AG für Oktober eine exklusive Premiumpartnerschaft mit der Vodafone-Marke o.tel.o. Über die Online-Shops getgoods.de, handyshop.de und hoh.de wird das Unternehmen dann die neue getgoods.de/o.tel.o-Prepaid-Karte, die auch über das Online-Portal von o.tel.o verfügbar sein wird, vertreiben.

Das Angebot richtet sich an preisbewusste Kunden, die ihre Prepaid-Karten bequem und sicher über das Netz bestellen, ohne Vertragsbindung telefonieren und trotzdem nicht auf ein leistungsstarkes D-Netz verzichten wollen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Schweizer Handwerkskunst für wahre Kochleidenschaft

Interview mit Peter Waltenspühl, Chief Marketing Officer der Kuhn Rikon AG

Schweizer Handwerkskunst für wahre Kochleidenschaft

Die Kuhn Rikon AG ist ein Schweizer Familienunternehmen, das sich seit 1926 auf die Herstellung hochwertiger Koch- und Schneidutensilien spezialisiert hat. Unter der Leitung von Tobias Gerfin (CEO) vereint das…

Brandschutz mit grünem Gewissen – Sicherheit trifft Nachhaltigkeit

Interview mit Eva Marciano, Export Sales Manager DACH der Emme Antincendio S.r.l.

Brandschutz mit grünem Gewissen – Sicherheit trifft Nachhaltigkeit

Brandschutz ist eine essenzielle Sicherheitsmaßnahme, die in vielen Branchen eine entscheidende Rolle spielt. Die Emme Antincendio S.r.l. aus dem italienischen Corsalone hat sich auf die Produktion innovativer Feuerlöscher spezialisiert und…

Von der Vision zur Plüschikone

Interview mit Frank Rheinboldt, CEO der Margarete Steiff GmbH

Von der Vision zur Plüschikone

Die Marke Steiff ist nicht nur ein Synonym für hochwertige Plüschtiere, sondern gilt als eine Ikone der Spielzeugindustrie. Gegründet von der visionären Margarete Steiff, die trotz ihrer Behinderung eine beeindruckende…

Spannendes aus der Region Frankfurt (Oder)

Zweigleisig an zwei Standorten

Interview mit Andreas Radam, Geschäftsführer der RWS Railway Service GmbH

Zweigleisig an zwei Standorten

Ein umwelt- und klimafreundlicher Verkehr ist ohne Schienenfahrzeuge undenkbar. Wenn es um deren Umbau, Inbetriebnahme und Instandhaltung geht, vertrauen namhafte Hersteller wie Alstom, Stadler, Talbot oder ODIG auf die RWS…

Italiens süße Erfolgsformel

Interview mit Giacomo De Ferrari, Exportmanager der Elah-Dufour S.p.a.

Italiens süße Erfolgsformel

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten gibt es Produkte, die sich als krisenfest erweisen – Schokolade als Tröster für die Seele gehört zweifellos dazu. Mit den Traditionsmarken Novi, Dufour und Elah steht…

„Lokal für Akzeptanz sorgen“

Interview mit Dipl.-Ing. (FH) Michael Raschemann, Geschäftsführer der Energiequelle GmbH

„Lokal für Akzeptanz sorgen“

Als Quelle grüner Energie ‘sprudelt’ die Energiequelle GmbH in Zossen seit 26 Jahren. Angefangen hat sie mit Windkraftanlagen; heute gehören auch Photovoltaik, Biogas, Stromvertrieb, Netzanbindung und Energiespeicher zum Portfolio. Im…

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Blick hinter die Fassade

Interview mit Matthias Schur, Geschäftsführer der Siegfried Schur Baubetrieb GmbH

Ein Blick hinter die Fassade

Wie in vielen Teilen Deutschlands steht auch die Baubranche in Sachsen vor erheblichen Herausforderungen. Lange war sie Motor der Konjunktur, jetzt wird sie durch hohe Zinsen, steigende Material- und Energiekosten…

„Im Brückenbau braucht es für jedes Projekt individuelles Engineering!“

Interview mit Georg Schreiber, Geschäftsführer der Schreiber Brücken-Dehntechnik GmbH

„Im Brückenbau braucht es für jedes Projekt individuelles Engineering!“

Nicht nur im Brückenbau macht maßgeschneiderte Ingenieurarbeit den Unterschied. Doch wo es um Brückenbau und -sanierung geht, ist Schreiber Brücken-Dehntechnik genau deshalb ein gefragter Partner für die öffentliche Hand und…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

TOP