Es geht auch schneller, günstiger und besser

Interview

druckerfachmann.de geht es nicht in erster Linie um die Anschaffung neuer Geräte im Büro, vielmehr bietet seine Analyse von Technik, Kosten und Prozessen ein erhebliches Einsparpotenzial für die Kunden. "Wir untersuchen Drucker, Kopierer und Scanner in kleinen und großen Büroumgebungen. Wir sagen dem Kunden dann genau, wer, wann, wo, wie viel und was druckt, kopiert, faxt oder scannt", sagt Vorstandsvorsitzender Heino Deubner. "Dabei berücksichtigen wir alle wichtigen Faktoren. Anhand unserer exakten Analyse können wir dann Lösungen zur besseren Organisation und Kostengestaltung anbieten."

„Wir optimieren Prozesse beim Drucken, Faxen und Kopieren.“ Heino Deubner Vorstandsvorsitzender

Lösungen für den Büroalltag

Die meisten Kunden sind erst einmal sprachlos, wenn sie basierend auf druckerfachmann.de’s Analyse erfahren, wie viel sie wirklich einsparen könnten, würden sie die Arbeitsprozesse rund ums Drucken, Kopieren und Faxen optimieren. Dabei ist das Lösungsangebot durchaus vielschichtig: Von der Kostenkontrolle und Administration bis hin zu neuer Druckersoftware und dem Management digitaler Dokumente ist alles enthalten.

Selbst das Thema Sicherheit vor fremden Blicken wird nicht ausgespart. "Dabei erarbeiten wir zusammen mit dem Kunden immer maßgeschneiderte Lösungen für sein Büro", erklärt Heino Deubner. "Wir garantieren anschließend das reibungslose Drucken und Kopieren, was auch eine individuelle Softwarelösung zum Managen großer Druckerflotten einschließen kann."

Immer die besten Geräte

Seit etwa zwei Jahren bietet druckerfachmann. de eine eigene Softwarelösung an. Zudem ist das Unternehmen auch Lieferant von Geräten und Material und besorgt alles, was der Kunde für den Betrieb von Drucker- und Kopiersystemen braucht.

Als zertifizierter Händler vieler führender Hersteller kann druckerfachmann.de auch innerhalb kürzester Zeit liefern. Beim Vertrieb der Markengeräte ist die Marke HP stark vertreten. druckerfachmann.de offeriert Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, Geräte zu kaufen, zu mieten oder zu leasen, je nach Bedarfslage. Für alle Drucker, Fax- und Kopiergeräte übernimmt druckerfachmann.de auf Wunsch auch die Wartung und Reparatur. Meist greift das Serviceverständnis schon früher, denn das Unternehmen hilft bei Installation und kompletter Implementierung der Geräte ins Netzwerk des Kunden. "Wir sorgen dafür, dass die neuen Geräte auch optimal arbeiten", sagt Heino Deubner.

Zurzeit hat druckerfachmann.de circa 15.000 Systeme unter Vertrag, wobei Kunden die einzelnen gedruckten, gefaxten oder kopierten Seiten kaufen. "Die Verbrauchsdaten werden automatisch von uns erfasst und auch Toner und Patronen werden automatisch nachbestellt und geliefert. Dieser Full Service wird immer beliebter", betont Heino Deubner.

Auf zur Nummer 1

Als in Berlin gegründetes Unternehmen, ist druckerfachmann.de in der Hauptstadt immer noch stark vertreten. Doch der Druckspezialist geht davon aus, dass der Vertriebsanteil von 50 Prozent sich in den nächsten Jahren zu einem bundesweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk verschieben wird. Heute hat druckerfachmann.de eigene Vertriebsmitarbeiter in Berlin, Hamburg und Frankfurt, allerdings findet der Service bereits bundesweit statt.

"2007 konnten wir einen Umsatz von 21,5 Millionen Euro generieren. Wir gehen bei aktuellen Zuwächsen von mindestens 15 Prozent pro Jahr davon aus, dass wir bis 2014 einen Umsatz von mindestens 60 Millionen anpeilen können", unterstreicht Heino Deubner die positive Geschäftsentwicklung. In seinem Marktsegment möchte druckerfachmann.de die Nummer eins in Deutschland werden. Die ersten Schritte dazu sind getan.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Interview mit Linda Ismail, Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Linda Ismail hat ohne Zweifel das ‘Macher-Gen’. Seit dem vergangenen Jahr Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH, arbeitete sie sich mit Fleiß und Energie in die Besonderheiten der Logistikbranche ein und brachte…

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Interview mit Necip Lucian, Geschäftsführer der Bergbahn Lech-Oberlech GmbH & Co. KG

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Schneesicherheit. Das Zauberwort für eine erfolgreiche Wintersaison und ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Im Skigebiet Lech-Oberlech in Österreich ist Skifahren häufig von Dezember bis April möglich. Die Bergbahn Lech-Oberlech GmbH stellt sich…

Tee für und mit Freunden

Interview mit Kai Lembke, Geschäftsführer der stick & lembke GmbH

Tee für und mit Freunden

Kai Lembke, Geschäftsführer und Mitbegründer von stick & lembke GmbH aus Hamburg, liebt es, Traditionen zu hinterfragen. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thorsten Stick hat er stick & lembke auf der…

Spannendes aus der Region Berlin

Freche Freunde: Leckere Bioprodukte mit Obst und Gemüse

Interview mit Caspar Hoffmann, Geschäftsführer der erdbär GmbH

Freche Freunde: Leckere Bioprodukte mit Obst und Gemüse

Nur das Beste für unseren Nachwuchs: Das ist der Anspruch aller Eltern. Insbesondere rund um das Thema Ernährung für Babys und Kleinkinder ist das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher in den vergangenen…

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Interview mit Dr. Herbert Hadler, Geschäftsführer der PSI Automotive & Industry GmbH

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden ist ein zentrales Erfolgsgeheimnis der PSI Automotive & Industry GmbH – davon ist nicht nur ihr Geschäftsführer Dr. Herbert Hadler überzeugt. Denn aus diesem…

Analoge Seele – digitale Innovation

Interview mit Marcus Meya, Geschäftsführer der C. Bechstein Sales & Service GmbH

Analoge Seele – digitale Innovation

Die Klaviere und Flügel aus dem Hause C. Bechstein gelten weltweit als Spitzenprodukte, die durch hervorragende Handwerkskunst, klangliche Qualität und künstlerische Ausdruckskraft überzeugen. Sowohl Profis, Konzertsäle, Musikschulen aber auch Heimmusiker…

Das könnte Sie auch interessieren

Lohnende Lösungen

Interview mit Simone Gövert und Jutta Kirk-Lahrmann, Geschäftsführerinnen der HANSALOG GmbH & Co. KG

Lohnende Lösungen

Bei der immer komplexer werdenden Rechtslage ist es eine Herausforderung für Arbeitgeber, bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen den Überblick zu behalten. Als einer der führenden Anbieter von HR-Software unterstützt die HANSALOG…

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

Technik, durch die alle gehört werden

Interview mit Christoph Rudig und Ralf Michels, Geschäftsführer der Telecom Behnke GmbH

Technik, durch die alle gehört werden

Kommunikation ist die Basis menschlichen Miteinanders. Neben dem persönlichen Kontakt kommunizieren wir auf vielfältige Weise miteinander. Die elektronische Kommunikation ist die Kompetenz der Telecom Behnke GmbH. Das Unternehmen mit Sitz…

TOP