[i/med] – Adrenalin für die medizinische Kommunikation

Interview

"Unser Ziel ist es, den Gesundheitssektor und seine Akteure zu unterstützen", so Marketingleiter Stephan Hezel. "Dazu bieten wir eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Lösungen an und gehen mit unseren Kunden Partnerschafen ein, die auf gegenseitigem Vertrauen und Fairness basieren. Aufgrund unserer überschaubaren Unternehmensgröße sind wir zudem in der Lage, individuell und kurzfristig auf Anfragen zu reagieren."

„Wir verbinden Markt- und Fachkenntnis.” Stephan Hezel Marketingleiter

Das [i/med] Informationssystem

DORNER konzentriert sich auf die fünf Hauptbereiche Laborinformationssysteme, Sektorübergreifende Vernetzung, Anforderungs- und Befundkommunikation, Abrechnung und Controlling sowie Organisation und Verwaltung. Mit [i/med], einer medizinischen Kommunikationsplattform und Informationsdatenbank hat DORNER ein ganzheitliches Informationssystem geschaffen, über das aus bereits existierenden Daten schnell und einfach wichtige Informationen zur Verfügung stehen.

[i/med] bildet einen Datenpool, auf den alle Systeme zugreifen, so dass zum Beispiel Stammdaten nur noch einmal eingegeben und gepflegt werden müssen. [i/med] sammelt und differenziert zentral nach Fragestellungen und Bedarf zielgruppenrelevante Daten. Alle Daten lassen sich zudem problemlos an Fremdsysteme übertragen.

Weltweites Netzwerk

Renommierte Krankenhäuser, universitäre Einrichtungen, Laboratorien, Verbünde, Rehabilitationseinrichtungen, Olympia-Stützpunkte und auch niedergelassene Ärzte verlassen sich heute auf die Qualität der DORNER-Systeme. Auch außerhalb der DACH-Region bedient das Unternehmen zahlreiche Kunden, unter anderem das Freiburg Medical Laboratory Middle East. Auch in China und Lateinamerika, wo die Gesundheitssysteme in den vergangenen Jahren stark gewachsen sind, verfügt man über erste Partnerschaften.

"Unsere Systeme sind absolut zuverlässig und wir sind für unseren sehr guten und flexiblen Kundenservice bekannt," erklärt Stephan Hezel den Erfolg des Unternehmens. "Der Trend geht zu lösungsorientierten und effizienten Produkten. Gleichzeitig werden Aspekte der Wirtschaftlichkeit immer wichtiger. Wir verbinden beides – Markt- und Fachkenntnis."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Schwäbische Präzision rettet weltweit Leben

Interview mit Florian Tyrs, Vice President Global Operations & General Manager der JOTEC GmbH

Schwäbische Präzision rettet weltweit Leben

Die auch als Hauptschlagader bezeichnete Aorta ist das größte Gefäß innerhalb des menschlichen Körpers und deshalb ganz besonders wichtig. Erkrankungen dieses Gefäßes sind deshalb überaus vorsichtig zu behandeln und erfordern…

Nerven auf dem Monitor

Interview mit Christian Hartmann, Geschäftsführer der Dr. Langer Medical GmbH

Nerven auf dem Monitor

Im Bereich Neuromonitoring ist die Dr. Langer Medical GmbH eine feste Größe. Für seine intuitiv bedienbaren Produkte wurde das Unternehmen aus Waldkirch im Schwarzwald mit verschiedenen Designpreisen ausgezeichnet. Die Übernahme…

„Mit Omnichroma können wir Farbe aus Licht erzeugen!“

Interview mit Markus Leson, General Manager der Tokuyama Dental Deutschland GmbH

„Mit Omnichroma können wir Farbe aus Licht erzeugen!“

Die ästhetischen und funktionalen Ansprüche der Patienten an restaurativen Zahnersatz sind in den letzten Jahren rasant gestiegen. Die Tokuyama Dental Deutschland GmbH vertreibt entsprechend attraktive Produkte ihres japanischen Mutterkonzerns in…

Spannendes aus der Region Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin und Johannes Keller, Produktionsplanung & Projekte der Bürstenfabrik Keller GmbH

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Bürsten unterschiedlichster Art werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Dabei gibt es große Unterschiede in punkto Qualität. Und genau darin unterscheiden sich die Produkte der Bürstenfabrik Keller GmbH…

Für Wissenschaftler kreiert

Interview mit Tobias Zelano, Leiter Marketing Labor- und Analysetechnik der IKA-Werke GmbH & Co. KG

Für Wissenschaftler kreiert

Form und Funktion gehen bei der IKA-Werke GmbH & Co. KG aus dem süddeutschen Staufen Hand in Hand. Der führende Hersteller von Laborgeräten legt ebenso viel Wert auf das Aussehen…

Einheitlich: nachhaltige Wohnlösungen

Interview mit Wolfgang Würzburger, Geschäftsführer der Würzburger GmbH Raumeinheiten

Einheitlich: nachhaltige Wohnlösungen

Neu zu bauen ist teuer, später wieder abzureißen auch – und dazu noch alles andere als nachhaltig. Die Würzburger GmbH Raumeinheiten in Bad Bellingen bietet bessere Lösungen. Sie vermietet und…

Das könnte Sie auch interessieren

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Interview mit Michael Strumpen, Geschäftsführer der Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Die belgische Schokoladenmanufaktur gehört neben der aus der Schweiz zur Königsklasse im Reich der Pralinen und Schokoladen. Seit 1958 werden im belgischen Sint-Niklaas hochwertige Pralinen der Marke Guylian produziert. Die…

Die Zukunft des Lichts

Interview mit Benjamin Penderock, COO und Prokurist der DOTLUX GmbH

Die Zukunft des Lichts

Kaum eine neue Erfindung hat eine Branche so umfassend revolutioniert wie die LED-Technologie die Beleuchtungsindustrie. Die erheblichen Vorteile in Bezug auf Energie- und Ressourceneffizienz sowie die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die LEDs…

Tradition trifft auf moderne Führung

Interview mit Thorsten Flasch, Geschäftsführer der Stender Brennschneidtechnik GmbH

Tradition trifft auf moderne Führung

Mit über 50 Jahren Erfahrung und einem umfassenden Angebot an Schneidverfahren hat sich die Stender Brennschneidtechnik GmbH einen Namen gemacht. Seit 2022 steht Thorsten Flasch an der Spitze des Unternehmens.…

TOP