Interview mit Klaus-Dieter Hakelberg, Prokurist und Leiter Marketing + New Business der DISPLAY INTERNATIONAL Schwendinger GmbH & Co. KG zu verschmelzen, ist die große He- Projektleitung, Handwerk, Design, rausforderung für uns und unsere Vertrieb oder Kalkulation. Bedau- Designer. „Mediatektur“ heißt das erlich ist, dass es oftmals allein an Zauberwort. Für diese Entwick- regionalen Vorbehalten scheitert. lung sind wir bestens gerüstet. Nur wenige Kilometer westlich der Auch dank unserer Kunden, die Rhein-Metropolen Köln und Düs- tagtäglich frische Ideen, neueste seldorf scheint für viele die Welt zu Trends und bauliche Spitzen- enden. Dabei ist das Dreiländereck qualität einfordern. Dass neben rund um Aachen so reizvoll. Und unserer wichtigsten Zielgruppe, vor allem bietet Display Internatio- dem Mittelstand, auch die großen nal einen richtig spannenden Ar- Konzerne wie Mercedes, Liebherr, beitsplatz mit allen Vorzügen eines Panasonic, Hapag-Lloyd, Bentley, 133 Jahre alten Familienunterneh- VW oder Roca ihre Messeauftritte mens. Kurze Entscheidungswege, rund um den Globus uns, DI, an- nette Kollegen, toller Teamgeist Auf Basis des im eigenen Design-Atelier entwickelten Container-Hafen-Konzeptes realisiert DI für den Logistik-Riesen Hapag-Lloyd pro Jahr acht Messestände in Euro- pa, Asien, den USA und Südamerika vertrauen, erfüllt uns – zugegeben und stets spannende Projekte Bereich Marketing, PR, Event und in Seoul. Dann ein Meeting in Wür- – mit ein wenig Stolz. in einem dynamischen Umfeld. TV gearbeitet, in der Akquisition, selen und danach zur Präsentation Wir freuen uns über jede Initiativ- Konzeption und Beratung. Flexibi- nach Chicago. Das oft kurzfristige WF: Wie schwierig ist es, für so Bewerbung! lität und Improvisationstalent war Hin und Her muss man mögen. eine spezielle Branche gute Fach- überall gefragt. Doch nirgends ging Mir gefällt’s. Es ist der Mix aus kräfte zu bekommen? WF: Zum Abschluss noch eine per- es so spannend, abwechslungs- Reise, Büro, Beratung, Design- Klaus-Dieter Hakelberg: Sehr den Mehrwert Ihres Berufes? wie in meinem heutigen Messe- New Business-Kontakt, der den schwierig. Wir suchen ständig Job. Ein bisschen hat’s manchmal Mehrwert gegenüber anderen Jobs sönliche Frage: Worin sehen Sie reich, international und bunt zu Begleitung, Baustellenbesuch und nach gut ausgebildetem Fach- Klaus-Dieter Hakelberg: Ich habe was von Zirkus: Heute ein Event in ausmacht. personal. In allen Disziplinen. Ob viele Jahre auf Agenturseite im Barcelona, morgen ein Workshop Zunehmend wird Display International als kompetenter Partner für den In- nenausbau von Foyers, Showrooms, Ausstellungen und Museen engagiert. Beispiel hier: Das beeindruckende Foyer des VW-Financial-Services-Office in Berlin Wirtschaftsforum: www.wirtschaftsforum.de 18