Tourismus & Freizeit

Wirtschaftsforum Branchen

213 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 91 bis 100

Interview mit Marco Baldi, Geschäftsführer der ALBA BERLIN Basketballteam GmbH

„Wir verbinden Profi-Spitzensport mit einer tiefen gesellschaftlichen Verankerung“

ALBA BERLIN – der größte Basketballclub Deutschlands – hat spannende Zeiten hinter sich: Mehrere Meisterschaften und Pokale konnte er bereits mit nach Hause nehmen. Immer mit dabei war Geschäftsführer Marco Baldi, der den Club schon seit seiner Gründung im Jahr 1990 managt. Wie er zum Motto 'the Winner takes it all' steht, was ALBA BERLIN anders macht als NBA-Clubs und welche Vor- und Nachteile er an der Mercedes-Benz Arena in Berlin sieht, hat er Wirtschaftsforum im Interview genauer erklärt.

Interview mit Maik Matischak, Associate Vice President Communications, EME der NBA

Dirk Nowitzki hat gezeigt, dass die NBA wirklich erreichbar ist

NBA-Spiele sehen – das bedeutet für viele: nächtliches Fernsehen oder aber eine lange Reise nach Amerika. Das ist allerdings nicht mehr immer notwendig: Mittlerweile werden auch Spiele zur europäischen Primetime übertragen. Über Herausforderungen, denen die NBA in Bezug auf seine Fans aus aller Welt begegnet, über den aktuell verkündeten Rücktritt Dirk Nowitzkis und den Boom deutscher Basketballprofis in der NBA sprach Maik Matischak, Associate Vice President Communications, EME der NBA, mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Markus Fritz, Gründer und Geschäftsführer der Fitseveneleven GmbH und Tobias Voss, Head of Controlling

The end of boring Gyms

Nicht zuletzt im Zuge der Gesundheitsreformen und der Versorgungskürzungen im Präventivbereich ist das Gesundheitsbewusstsein in der weiten Bevölkerung gestiegen. Ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper und dafür muss man etwas tun. Gleichzeitig soll das Training aber auch Spaß machen. Markus Fritz, Gründer und Geschäftsführer von Fitseveneleven verbindet mit seinem Fitness-Club-Konzept Gesundheit, Lifestyle und Fashion sowie individuelle Angebote für jede Art des Trainingsbedarfes.

Interview mit Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer der Mrs.Sporty GmbH

Effektives Training für Frauen als erfolgreiches Franchisekonzept

2004 eröffnete der erste Mrs.Sporty-Fitnessclub in Berlin seine Türen. Seitdem ist die Marke eine feste Größe auf dem deutschen Fitnessmarkt. Mit Stefanie Graf als prominenter Markenbotschafterin und einem effektiven Trainingskonzept ausschließlich für Frauen hat das Konzept von Anfang an für Aufsehen gesorgt. Heute gibt es über 500 Mrs.Sporty-Clubs in neun Ländern – vielen Unternehmern wurde der Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht.

Interview mit Friedhelm Osada, Geschäftsführer der Your Gala Osada GmbH

Die ganz spezielle Aura der Stars

„Einen Künstler bei einer Gala hautnah zu erleben, Fotos mit ihm zu machen, ist ein ganz besonderes Erlebnis“, sagt Friedhelm Osada. Er muss es wissen, denn der Geschäftsführer der Your Gala Osada GmbH organisiert solche Events und kennt deren Wirkung. Viele Stammkunden setzen deshalb auf die Kompetenz der Berliner Firma.

Interview mit Juliette Schwartz, Director of Sales & Marketing bei Jumeirah Frankfurt

Besondere Gäste mit Zimmer auf dem Dach

Stay Different? Wer das Fünf-Sterne-Hotel Jumeirah in Frankfurt besucht, merkt schnell, dass hier tatsächlich vieles anders ist. Die Heimat der Jumeirah Hotels & Resorts ist Dubai, die Stadt mit den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Das entsprechende Lebensgefühl hat das Unternehmen in alle Welt und auch nach Frankfurt transportiert. Juliette Schwartz, Director of Sales & Marketing im Jumeirah Frankfurt, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von Bienen auf dem Dach, Lichtblicken für Kleinkinder und fantastischen Ausblicken – und warum Frankfurt viel mehr ist als eine Stadt mit einem Flughafen und Bankgebäuden.

Interview mit Simone Dulies, General Manager des Hotel Bristol Wien

Wo der Prince of Wales Herz und Krone verlor

Seit über 100 Jahren heißt das Hotel Bristol seine Gäste mit Wiener Charme und 5-Sterne-Service willkommen. Hier checken seit jeher Künstler, Stars und Monarchen ein, die den Komfort, den charmanten Service und das kosmopolitische Flair genießen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt General Manager Simone Dulies von Wiener Gastfreundschaft, der Einbindung in das internationale Netzwerk von Marriott sowie einer Tradition gepaart mit sozialer und ökologischer Verantwortung.

Interview mit Hassan Kadbi, CEO der Hapimag AG

Entscheidend ist nicht nur, wo Menschen ihren Urlaub verbringen, sondern mit wem

Sharing Economy – unter diesem Stichwort hat sich das Schweizer Unternehmen Hapimag innerhalb von 55 Jahren von einem Pionier zum Marktführer innerhalb der Tourismusbranche entwickelt. Wirtschaftsforum sprach mit CEO Hassan Kadbi über die Erwartungen der Gäste, die Definition von Community und ganz besondere Urlaubsdestinationen im Portfolio.

Interview mit Philip L. Truelove, Geschäftsführer des The Greenwich Hotel

Die Freiheitsstatue aus nächster Nähe zu sehen, ist magisch

New York ist eines der beliebtesten Reiseziele weltweit. Wer als Gast seinem Aufenthalt ein ganz besonderes Flair verleihen möchte, ist bei The Greenwich Hotel, zu dessen Besitzern Robert De Niro gehört, genau richtig. Wirtschaftsforum sprach mit dem Geschäftsführer Philip L. Truelove über ganz besonderen Stil, spezielle Formen der Gastfreundschaft und seine persönlichen Lieblingsorte.

Interview mit Michael Karavás, Geschäftsführer der Attika Reisen GmbH & Co. KG

Ursprüngliches Griechenland erleben

Attika Reisen ist der größte deutsche Anbieter für Ferien in Griechenland. Geschäftsführer Michael Karavás und sein Team haben Erfahrung im Erstellen individueller Reisepläne und ermöglichen ihren Gästen Erlebnisse abseits der üblichen Touristenpfade. Das Land hat sich von den Krisen der vergangenen Jahre bestens erholt und lockt Touristen mit einmaligen Natur- und Kulturerlebnissen.

TOP