Tourismus & Freizeit

Sport

36 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 31 bis 36

Interview mit Benjamin Morel, Senior Vice President & Managing Director EMEA bei der NBA

Mit Slam Dunks zur globalen Marke

Die National Basketball Association (NBA) hat es seit ihrer Gründung 1946 geschafft, zur größten und beliebtesten Basketballliga der Welt zu werden. Möglich war das durch herausragenden Spitzensport auf dem Court verknüpft mit intelligentem Marketing. Wir haben mit Benjamin Morel, Senior Vice President & Managing Director EMEA bei der NBA, über die Faszination Basketball gesprochen und was Manager vom Umgang mit dem Ball lernen können.

Interview

Die Formel 1 der Himmel

Sponsorings und offizielle Partnerschaften von Sportveranstaltungen sind häufig eingesetzte Marketing-Instrumente, die Markenbekanntschaft und Umsätze erhöhen können. In diesem Bereich bietet die vom österreichischen Unternehmen Red Bull organisierte Red Bull Air Race World Championship-Serie eine außergewöhnliche Gelegenheit. In dem internationalen Wettkampf starten einmotorige, propellerbetriebene Flugzeuge, die mit atemberaubender Geschwindigkeit durch eine mit aufblasbaren Pylonen markierte Luftbahn rasen, was von den Piloten maximale Konzentration, Präzision und körperliche Fitness fordert.

Interview

Badminton, Zuverlässigkeit und Integration

Egal ob im Garten, im Schulsport oder im Wettkampf - jeder hat schon einmal einen Badminton-Schläger in der Hand gehalten. Im Interview erklärt Dipl.-Kfm. Jan Beutler, Mitinhaber und Geschäftsführer der VICTOR International GmbH, die Gründe für die konstante Aufwärtsentwicklung der Branche. Als Spezialist und weltweit führender Anbieter für Badminton-Ausrüstung engagiert sich das Unternehmen nicht nur in der Entwicklung modernster Produkte, sondern auch für soziale Integration, Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Interview

Erfolgsgeschichte mit vier Buchstaben

Was haben IKEA und LEKI gemeinsam, mal abgesehen davon, dass sich beide Firmen seit ihrer Gründung in den 1940er-Jahren zu Weltmarktführern entwickelt haben – die eine mit preisgünstigen Einrichtungsgegenständen und die andere mit hochwertigen Stöcken und Handschuhen? Beide Firmennamen geben Auskunft über den Gründer und den Gründungsort beziehungsweise Firmensitz: IKEA steht für Ingvar Kamprad, den Bauernhof Elmtaryd und das Dorf Agunnaryd, während LEKI sich aus Lenhart in Kirchheim zusammensetzt. LEKI ist die Erfolgsgeschichte von Karl Lenhart und seinem Sohn Klaus, der zusammen mit seiner Frau Waltraud ein großartiges Unternehmen geschaffen hat.

Interview

„Unser Anspruch: Fitness“

Fitness, das ist heute längst nicht mehr Schwitzen in der ‘Muckibude’ oder die Aerobicstunde im engen Glanzdress. Vielmehr ist Fitness ein Lifestyle, der vom Training über die Ernährung und eine grundsätzliche inspirierte Lebenshaltung alle Bereiche des Alltags durchdringt. So sieht es die Fitness First Germany GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit einem breiten Angebot in über 80 Clubs deutschlandweit ist das Unternehmen der ideale Partner für alle, die mehr Fitness in ihr Leben integrieren möchten.

Interview

Training für die Gesundheit

Fitness-Training und regelmäßige Bewegung gehören inzwischen zum Alltagsprogramm der meisten Menschen. Dabei geht es längst nicht mehr um den Aufbau von Muskeln, sondern um einen präventiven gesundheitlichen Aspekt. Genau hier setzt auch die proxowell GmbH aus Luhden in Deutschland an. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Produktion von gesundheitlich orientierten Krafttrainingsgeräten spezialisiert. Innovationskraft, Technologie und Service sind die drei Säulen, auf denen das Unternehmen auch in Zukunft seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen will.

TOP