Bonial gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa. Das internationale Unternehmen agiert als maßgebender Drive-to-Store Marketing Partner in Deutschland und Frankreich und Innovationstreiber der digitalen Handelskommunikation. Seit mehr als 10 Jahren verbindet Bonial Verbraucher mit stationären Geschäften und ermöglicht dem Handel sowie Marken, ihre Angebote in der digitalen Welt bestmöglich zu kommunizieren. Als Marktführer der digitalen Angebotskommunikation und Full-Service-Dienstleister bietet Bonial individuelle Marketinglösungen für 1.500 namenhafte Einzelhändler und begeistert täglich fast 10 Millionen Nutzer auf seinen Plattformen kaufDA und MeinProspekt, den größten lokalen Shopping-Apps Deutschlands.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Innovation
172 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 161 bis 172
Die Veränderung schlummert in allen Ritzen und Fugen des Unternehmens. Und das, wo im Markenslogan so etwas steht wie “Perfektion hat bei uns Tradition” oder “Seit 1871”. Einerseits sind Sie stolz auf die langjährige Firmenhistorie, andererseits spüren Sie, wie sich alles um Sie herum schneller denn je verändert. Aber wie sollen Sie in diesem Spannungsfeld ein gutes Gleichgewicht finden? Was tun, wenn die einzige Konstante die Veränderung ist? Unsere Gastautorin Isabell Schäfer gibt Hinweise, wie sie sich treu bleiben und trotzdem neu erfinden können.
Unternehmen sind einem ständigen Wandel unterworfen. Ein Rebranding beantwortet diese und viele weitere Fragen, die dem Unternehmen ein klares Profil geben. Der Prozess steigt tief ein und setzt vieles in Gang, was Ihnen handfeste Argumente liefert, um nicht nur in das Unternehmen, sondern auch in die Marke zu investieren.
Disruptives Denken: Die digitale Transformation beginnt im Kopf
Die Digitalisierung verändert Märkte und Unternehmen in einem nie gekannten Ausmaß. Bis 2030 wird das Tempo der Veränderungen noch einmal drastisch zunehmen. Aber wie kann man davon profitieren und Gewinner dieses digitalen Wandels werden? Dr. Jens-Uwe Meyers Gastbeitrag zeigt, wie disruptives Denken gelingt und wie es Ihnen, dem Team und dem ganzen Unternehmen weiterhilft.
Die Antrimon Group AG steht für innovative mechatronische Systeme. Von der Idee bis zur Produktbetreuung konzentrieren wir uns auf die Dienstleistungen Projekt- & Innovations-Management, mechatronische Entwicklung & Labor, Beschaffung, Industrialisierung & Produktion und Product Life Cycle Management. Im Bereich Mechatronik können wir auf einen riesigen Fundus an Wissen zurückgreifen, welches wir uns über die Jahre erarbeitet haben. Wir sind am Puls der Zeit, wenn es um die neusten Technologien geht, und entwickeln für unsere Kunden nachhaltige Lösungen für die Zukunft. Unsere Stärken liegen in den Kern-Kompetenzen Antriebstechnik, Optik, HMI & Schaltertechnologie und Gehäuse & Kinematik. Unser Fokus ist, Produkte für eine klimataugliche Wirtschaft zu entwickeln und die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen schonend einzusetzen. Dadurch und mit der Kombination unserer vielseitigen Synergien erzeugen wir einen Mehrwert für unsere Kunden.
Innovationen in westeuropäischen Produktionsunternehmen - 3 Beispiele
Europa ist ein wichtiger Industrie- und Wirtschaftsraum. Produziert wird nicht nur für den Konsum in Westeuropa. Viele Unternehmen arbeiten heute mit internationalen Partnern zusammen und produzieren für einen globalen Markt. Um im Wettbewerb bestehen zu können, muss ein Unternehmen nicht nur betriebswirtschaftlich alles richtig machen – also Kosten und Ertrag ausbalancieren. Gerade bei den Innovationen ist es wichtig, immer „einen Fuß in der Tür“ zu haben.
In ein Rebranding investieren? 5 Gründe, warum Sie verrückt wären es nicht zu tun
Sie wissen, dass eine Marke einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Sie sind sich im Klaren darüber, dass ein Branding mehr ist als ein Logo oder eine Website. Nur schade, dass die Wichtigkeit des Themas innerhalb der Firma nicht präsent ist. Lieber wird in neue Maschinen und Werkzeuge investiert als in ein Rebranding. Kommt Ihnen das bekannt vor? Unsere Gastautorin Isabell Schäfer liefert Ihnen 5 Top-Argumente, mit denen Sie sich Gehör verschaffen können.
Technologie ist unsere Leidenschaft und wir sind der Überzeugung, dass wir mit Technologie gesellschaftliche Herausforderungen meistern. Die Ingenieure der Noser Engineering entwickeln ihre Fähigkeiten und ihr Technologie-Know-how kontinuierlich weiter und pflegen durch lokale Präsenz einen engen Kundenkontakt. Gemeinsam lösen wir so Kundenprobleme mit Software- und Hardware-Engineering-Dienstleistungen und schaffen nachhaltige Lösungen, die begeistern – we know how.
AURORA ist ein internationaler Hersteller von wegweisenden Heiz-Klima-Systemen und Komponenten, die in On- und Off-Road-Fahrzeugserien zum Einsatz kommen. Die AURORA-Gruppe trägt mit ihren Produkten zu einem maximalen Fahrkomfort bei – und minimiert zugleich den Energiebedarf. Es treibt den technologischen Fortschritt nachhaltig voran – mit intelligenten Thermal-Comfort-Lösungen, die auch ökologisch wegweisend sind.
An unserem Standort im badischen Ortenberg produzieren wir hochwertige Produkte aus Kunststoffhalbzeugen, vor allem designte Maschinenverkleidungen komplexer Bauart für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik, sowie komplexe Präzisionsteile für die Medizin- & Labortechnik. Darüber hinaus entstehen ausgefallene Diffusoren im Bereich Lichttechnik und Lösungen für Raumdesign und Werbetechnik. Mit unserem kompetenten und erfahrenen Team sind wir Komplettanbieter von Bauteilen, Baugruppen und Endprodukten rund um Acrylglas, Polycarbonat und technische Kunststoffe – egal ob Prototyp, Einzelteil, kleine Stückzahlen oder große Serienproduktionen. Für die Bearbeitung nutzen wir eine Vielfalt an modernsten Maschinen gepaart mit den neuesten CAD- und CAM-Systemen.
„Die Idee ist nie das Problem,…“
17.11.2016
„…sondern ihre Ausführung“, ist sich Philipp Depiereux, CEO und Gründer der etventure GmbH, sicher. Der Mann muss es wissen. Schließlich ist er ein erfolgreicher Akteur innerhalb der größten wirtschaftlichen Revolution des 21. Jahrhunderts – der Digitalen Transformation. Mit digitalen Startbahnen möchten Philipp Depiereux und sein Team erreichen, dass der deutsche Mittelstand auch bei diesem globalen Wettlauf seine Spitzenposition verteidigen kann. Wie es sich anfühlt, wenn digitale Jumbojets abheben und warum sich das für Unternehmen lohnt, hat er im Gespräch mit Wirtschaftsforum am Tag der Weltmarktführer im Münsterland verraten.
Mittelstand innovativer als gedacht
Innovative Ideen, die Trends setzen und Wettbewerbsvorteile bringen, werden vielfach Garagentüftlern oder großen Konzernen zugesprochen. Eine neue Studie relativiert diese Einschätzung. Vor allem die nicht-technologischen Innovationen zählen demnach zu den bislang wenig beachteten Stärken kleiner und mittlerer Unternehmen.