Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Sport

169 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 140

Sport

Wirtschaftsfaktor Fußball: Mehr als nur ein Spiel

„Echte“ Fußballfans verfolgen mit Grauen die fortschreitende Kommerzialisierung ihres Sports und wünschen sich die gute alte Zeit zurück. Dabei übersehen sie gerne, dass Fußball und Wirtschaft schon seit langer Zeit eine Verbindung eingegangen sind – die, allen Vorbehalten zum Trotz, nicht anders als erfolgreich beschrieben werden kann. So kommt dem Fußball heute nicht nur in Deutschland, sondern weltweit eine enorme gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung zu.

Unternehmenskommunikation

Brand-Storytelling und die Sportindustrie

Vor allem über die digitalen Medien lassen sich Werbebotschaften heute mit entsprechendem Budget weitläufig und zielgruppenspezifisch effektiver verbreiten, als je zuvor. Doch das geschieht nicht einfach durch herkömmliche Werbung mit Slogans, Jingles oder einfachen Werbeclips. Marken erzählen seit einiger Zeit schon Geschichten. Dieser Trend nimmt zu, da Geschichten sich auf, über soziale Medien gut erreichbare und anhand gesammelter Daten praktisch selektierte, Zielgruppen zuschneiden lassen. Der Vorteil von Geschichten: Sie berühren Menschen direkt und bieten Potenzial zur Identifikation. Gerade in der Sportindustrie und hier anhand der großen Sportmarkenhersteller lässt sich das Brand-Storytelling gut beobachten. Da keine Marke ohne Geschichte auskommt und jede natürlich auch die beste Geschichte erzählen möchte, um die meisten Kunden für sich zu gewinnen, entsteht ein großer Konkurrenzkampf.

Interview mit Marcell Jansen, Gründer und Geschäftsführer der MJ Beteiligungs GmbH

„Menschen, die viel arbeiten, sind Leistungssportler unserer Gesellschaft“

Im Sommer 2015 überraschte diese Nachricht – Marcell Jansen beendet seine Fußballerkarriere mit nur 29 Jahren. Drei Jahre später kann er auf viele neue erfolgreiche Projekte zurückblicken. Mit seinem Unternehmen MJ Beteiligungs GmbH investiert der gebürtige Mönchengladbacher in junge Start-ups. Wirtschaftsforum sprach mit Marcell Jansen über seinen Plan B, seine Beweggründe, in Unternehmen zu investieren und warum hart arbeitende Menschen Leistungssportler sind.

Interview mit Cihan Yasarlar, FIFA eSports-Athlet Red Bull Leipzig

Die Liebe zum Spiel mitbringen

Ist es nun Sport oder nicht? eSport ist ein kontrovers diskutiertes Thema in Deutschland. In Asien dagegen hat er sich etabliert und spielt zudem wirtschaftlich eine wichtige Rolle. Wirtschaftsforum hat sich mit Cihan Yasarlar, FIFA eSports-Athlet RB Leipzig, zum Gespräch getroffen und einen Blick hinter die Konsole geworfen.

ADIDAS und PUMA – Markenstars bei NKD

ADIDAS und PUMA – Markenstars bei NKD

Bindlach, 9. August 2018. Ab 16.08. glänzt das deutsche Textilunternehmen NKD mit zwei Markenstars: Shirts zum Aktionspreis von Adidas und Puma. Die attraktiven Markenprodukte sind in den NKD Filialen in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich sowie im NKD Online-Shop erhältlich.

Interview mit Roland Auschel, Vorstand der adidas AG

Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport

Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Philippe Magistretti, CEO der Remontées Mécaniques de Crans-Montana-Aminona

Urlaub auf der Sonnenseite

Blauer Himmel, stiebender Schnee und rasante Abfahrten: Für viele sind Skier ‘die Bretter, die die Welt bedeuten’ – und ein gelungener Skiurlaub das Highlight schlechthin. Doch nicht nur Wintersportbegeisterten und solchen, die es werden wollen, bietet die Remontées Mécaniques de Crans-Montana-Aminona (CMA) SA eine Vielzahl an Angeboten, auch Liebhaber vieler anderer Sportarten und Freizeitaktivitäten kommen im französischen Teil der Schweiz gelegenen Crans-Montana voll auf ihre Kosten – und das nicht nur im Winter.

Interview mit Evander Holyfield

„Egal ob Beruf, Boxen oder Alltag – du musst immer wieder aufstehen können“

Vom Boxen geht eine einzigartige Faszination aus, die von keiner anderen Sportart im Ansatz nachgeahmt werden kann. Neben dem Wettkampf als solchem, spielten und spielen herausragende Athleten eine wichtige Rolle, indem sie den Sport im Ring formten. Zu diesen zählt der ehemalige US-Boxchampion Evander Holyfield. Wirtschaftsforum sprach mit ihm über seine aktuellen Aktivitäten als Unternehmer, die Bedeutung von Durchhaltevermögen und seine Ziele mit The Real Deal Boxing.

Interview mit Manuel Neuer, Welttorhüter und Stiftungsgründer

Natürlich spielt man für Titel. Doch definiere ich mich nicht darüber

Manuel Neuer ist auch in diesem Jahr wieder als Torhüter für die DFB-Elf bei der WM dabei. Als DFB-Kapitän, bester Torhüter aller Zeiten, Weltmeister und zweimaliger Fußballer des Jahres ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im Interview mit Wirtschaftsforum gibt er uns Einblicke in seine Welt und erzählt, ob er sich eine Zukunft als Unternehmer vorstellen kann.

NKD MIT NEUEM ONLINE SHOP

NKD MIT NEUEM ONLINE SHOP

NKD präsentiert seinen neuen Online Shop: Das neue Shop- System überzeugt mit optimierten visuellen und funktionalen Eigenschaften.

Interview mit Ing. Guglielmo Belotti, Geschäftsführer der Stilo S.r.L.

Sicherheit mit einem Plus

Beim Autosport geht es um mehr als nur die Fähigkeiten der Fahrer. Um zu gewinnen, sollte man mit dem besten Equipment auf dem Markt ausgerüstet sein. Selbst der Helm ist ein ausgeklügeltes Produkt anspruchsvoller Technik. Stilo S.r.L. hält zahlreiche Patente für diesen Bereich. Das italienische Unternehmen hat sich auf Helme für diverse Profis im Autosport sowie Sprechanlagen und Accessoires spezialisiert. Seit der Firmengründung im Jahr 1999 hat das Unternehmen mit seinen Innovationen den Motorsport nachhaltig beeinflusst.

Interview mit Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe und Autor

Die Schnittmenge von Leistungssport und Wirtschaft gibt es wirklich

Was hat ein Profifußballer mit einem Angestellten gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber es gibt Gemeinsamkeiten – zumindest, wenn es um den Anspruch von Höchstleitung geht. Die Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann und Jan Mayer arbeiten seit Jahrzehnten mit Spitzenmannschaften zusammen und legen ihre Erkenntnisse in dem Buch „Make them goX“ vor. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert Hans-Dieter Hermann den wissenschaftlichen Hintergrund und warum das Feuer beim Dressurreiten genauso lodert wie beim Eishockey.

Interview mit den Fitness-Schwestern Kaya und Linda Stork

Sister Act – Schritt in die Selbständigkeit ist Charakterfrage

In einem Alter, in dem sich manch andere noch auf Studentenparties austoben und auf die Frage nach der Berufsvorstellung eher die Schultern zucken, hatten die Schwestern Kaya und Linda Stork einen Traum – und eine klare Vorstellung, wie sie ihn verwirklichen wollten. In den USA entdeckten Sie die Lagree Fitness™ Method für sich, ließen sich zu Trainern ausbilden, eröffneten ihr eigenes Fitnesstudio BodyMethod und holten die Methode als erster Lizenzpartner nach Deutschland. Wirtschaftsforum sprach mit ihnen über Druck als Ansporn, die Bereitschaft, hart für ein Ziel zu arbeiten und darüber, warum die Methode nicht nur etwas für Frauen ist.

TOP