Die Zeiten, da Arbeitskleidung in Industrie und Bauwesen rein funktionelle Anforderungen zu erfüllen hatte, sind längst vorbei. Einem der führenden Berufsbekleidungsspezialisten Österreichs, der Waibel GmbH mit Sitz in Klaus, ist es gelungen langjährige Erfahrung mit verschiedensten Kundenwünschen in eine Symbiose aus Funktion und Design zu integrieren. Bei Waibel ist man sich bewusst, dass die Kleidung der Mitarbeiter auch zum Image eines Unternehmens beiträgt.
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Textil & Mode
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Sicher ein Beitrag zum Image des Unternehmens
10.08.2020
Leidenschaft. Kompetenz. Erfahrung. Jacques Lemans.
03.07.2020
Das Uhrmacher- und das Goldschmiedehandwerk sind nicht umsonst ‘Geschwister’. Seit Jahrhunderten geht beides Hand in Hand, denn Uhren sind seit jeher viel mehr als nur Zeitmesser, sondern Schmuck und Aussage zugleich – wie kaum ein anderes Accessoire unterstreichen sie die Persönlichkeit ihres Trägers. Bei Jacques Lemans erfährt dieser Gedanke seine perfekte Umsetzung. Wir sprachen mit Alfred Riedl, dem Inhaber und Geschäftsführer der österreichischen Traditionsfirma, über Schmuck als Statement, die Bedeutung ehrlichen Handwerks, die Zusammenarbeit mit Kevin Costner und darüber, was Wein mit alldem zu tun hat.
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der Rompe Design Jobfashion GmbH & Co. KG auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der Zeindl Textilproduktion und -handel GmbH auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
Come on! Es ist Kaschmir!
04.05.2020
Für viele ist er Inbegriff von Luxus - Kaschmir. Die elegante Wolle ist besonders weich, warm und leicht, selten und einfach einzigartig. Geographische Lage und extreme Wetterbedingungen machen Kaschmir aus der Mongolei zum feinsten seiner Art weltweit. Die Malo SpA fertigt erlesene Strickwaren aus dieser exklusiven Wolle. Die Produkte spiegeln ein besonderes Qualitätsbewusstsein, Tradition und große Leidenschaft für wunderschöne Produkte.
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der HempAge AG auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
Authentische Fans – authentisches Unternehmen
29.04.2020
Ob Star Wars, Harry Potter, Rockbands oder Superhelden – wenn es um Fanartikel geht, ist E.M.P. der Ansprechpartner mit dem größten Sortiment an Merchandising und Lizenz-Produkten. Seit 1986 versorgt die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Lingen Fans mit exklusiven Merchandising-Produkten und hat sich dank eines großen Verständnisses für die Bedürfnisse seiner Kunden zum Marktführer in Europa entwickelt. CEO Ernst Trapp sprach über das Geschäftsmodell und zukünftige Strategien.
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der ge-gra Muster GmbH auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
Ich helfe anderen und helfe damit auch uns selbst
07.04.2020
Die Corona-Krise hat die Wirtschaft fest im Griff. In schwierigen Zeiten wie diesen sind unternehmerischer Mut und Verantwortung, Flexibilität und Innovationsbereitschaft mehr denn je gefragt. Wolfgang Grupp, alleiniger Geschäftsführer und Inhaber von TRIGEMA, stellte sein Unternehmen schon früh auf die Produktion von Behelfs-Mund- und Nasenmasken um. Wir sprachen mit ihm über seine Motivation, über Leadership in Krisenzeiten und über sein Verständnis von unternehmerischer Verantwortung.
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der Premium Bodywear AG auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
„Wir wollen, dass der Kunde unsere Stoffe fühlt“
12.02.2020
Vor 45 Jahren gründete Gerrit Konjer sein erstes eigenes Unternehmen und stieg damit in die Welt der Stoffe ein. Die heutige DER STOFF Stoffhandels-GmbH mit rund 40 Niederlassungen gehört zu den bedeutendsten Stofffilialisten in Deutschland. Wirtschaftsforum sprach mit seiner Tochter Dr. Nina Konjer, die ebenfalls Geschäftsführerin ist, über die aktuelle Situation bei dem Unternehmen und die anhaltende Bedeutung der Filialen in Zeiten des digitalen Wandels.
Ein offenes Ohr für Radfahrer
28.01.2020
Früher war es ein Fortbewegungsmittel, eine pure Notwendigkeit, doch inzwischen ist das Fahrrad zum Symbol eines neuen Lifestyles geworden – Radfahren ist gesund, trendy, umweltfreundlich und überbrückt Entfernungen in der Stadt und auf dem Land. Die Selle Royal Group mit Hauptsitz in Italien ist überzeugt, dass dieser Trend hin zum Rad weiterwächst. Davon profitieren auch die Marken unter dem Dach des Mutterkonzerns, der neben Fahrradsätteln verschiedene Produkte und Zubehör für Fahrräder und Fahrradfahrer anbietet.
Mode gegen den Wegwerftrend
Wegwerf-Kleidung, menschenunwürdige Produktionsbedingungen und giftige Stoffe haben die Textilherstellung ins Kreuzfeuer der Kritik gebracht. Seit mehr als 40 Jahren beweist die Hess Natur-Textilien GmbH mit Sitz im hessischen Butzbach, dass attraktive Mode auch nachhaltig sein und fair produziert werden kann. Lange vor dem Bio- und Öko-Trend leistete sie bereits Pionierarbeit und übernahm Verantwortung für Mensch und Natur.