Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

16617 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 101 bis 120

Interview mit Roger Braun, CEO der BBC Cellpack GmbH – BBC Cellpack Electrical Products

„Elektrifizierung erfordert einen riesigen Schub“

Die Energiewende hat viele Facetten. Eine von ihnen ist die Elektrifizierung. Hier kommt die BBC Cellpack GmbH – BBC Cellpack Electrical Products mit Sitz in Waldshut-Tiengen ins Spiel. Der international aufgestellte Anbieter von Kabelverbindungssystemen für Verteilnetze wächst auch in der Krise und blickt in eine positive Zukunft. Wie diese aussehen kann und wie sich das Unternehmen darauf einstellt, erzählt CEO Roger Braun im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Simon Reuter, Geschäftsführender Gesellschafter der robos-labels

Etikettenlösungen für technische Anforderungen

Etiketten dienen einerseits der Kennzeichnung von Produkten, andererseits geben sie einem Produkt Persönlichkeit und Individualität. Doch gerade im technisch-industriellen Umfeld kommt es bei der Kennzeichnung auch auf die ‘Hard Skills’ an: Dort müssen Etiketten unter schwierigen Bedingungen funktionieren – und das über lange Zeiträume. robos-labels ist ein Spezialist auf diesem Gebiet: Das Unternehmen konstruiert und produziert maßgeschneiderte multifunktionale Kennzeichnungslösungen für verschiedenste technische Anwendungsbereiche.

Interview mit Dr. Dieter Reitz, Geschäftsführer der MCE GmbH

„Brückenbau ist eine Erfüllung“

„Das Schöne an Brücken ist, dass man sieht, was man gemacht hat“, sagt Dr. Dieter Reitz, Geschäftsführer der MCE GmbH. Neben dem Brückenbau hat das österreichische Unternehmen mit Sitz in Linz aber noch weitere schwergewichtige Kompetenzen zu bieten. Vom Windkanal über das Parkhaus bis zum U-Boot-Simulator macht es im Stahlbau fast alles möglich. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt Dieter Reitz von seiner Faszination für Brücken und berichtet über herausragende Projekte.

Interview mit Jan M. Brüggemann, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung der Henke AG

Schnittstelle von Fassade und Dach

Als mittelständisches Familienunternehmen in fünfter Generation steht die Henke AG aus dem nordrhein-westfälischen Hagen für nachhaltige und hochwertige Produkte zum Einsatz an Dächern und Fassaden. Dabei spielen die Begriffe ökologisch, ökonomisch und zukunftsträchtig eine besondere Rolle. Auf modernsten Fertigungsanlagen werden am Markt benötigte Werkstoffe hergestellt, vorgefertigt und bearbeitet. Stets im Blick haben die Verantwortlichen dabei die Erfordernisse ihrer Auftraggeber.

Interview mit Regina Schöberl, Creative Director der Pyrus Panels GmbH

Leichtbau neu gedacht

Diese Platte hat es in sich: Mit dem Hochleistungswerkstoff lisocore ist der Pyrus Panels GmbH aus Bad Aibling eine revolutionäre Entwicklung gelungen: die perfekte Lösung für alle Bereiche, in denen die Belastung hoch ist und gleichzeitig jedes Kilo zählt.

Interview mit Dr. Stefan Chabierski, International Marketing & Sales, Business Development der Askion GmbH

Biobanking: Investieren in die Zukunft

Den Begriff Biobanking gibt es seit etwa 20 Jahren: Er beschreibt das Lagern von humanbiologischem Material wie DNA-, Blut- oder Gewebeproben. Durch den weltweiten Anstieg im Biobanking ergeben sich sehr interessante Möglichkeiten für die Medizinforschung, anhand der gelagerten Proben neue Behandlungen und Therapien zu entwickeln. Seit 2009 ist die ASKION GmbH mit dem modularen C-line® System erfolgreich im Biobanking unterwegs.

Interview mit Alexander Hewel, Managing Partner der Kellergroup

Individuell und all-in-one

Etwas zu bewegen – und zwar durchaus im übertragenen Sinn – ist seit über 80 Jahren Leitgedanke der Kellergroup aus Ditzingen vor den Toren Stuttgarts. Das mittelständische Familienunternehmen ist Spedition und Logistikdienstleister, Consultingunternehmen und nicht zuletzt Partner der Kunden, der individuelle Lösungen aus einer Hand anbietet. Auch mit Initiativen wie der Stuttgarter Babbelrunde setzt die Kellergroup vieles in Bewegung.

Interview mit Dr. Heiner Pollert, Gründer der PATENTPOOL Group

Die Patentpool Group aus München vereint Unternehmens- und Erfindergeist

Mit disruptiven Technologien und Methoden kennt man sich bei der Patentpool Group aus. Schließlich ist man damit seit mehr als 20 Jahren erfolgreich. Doch das Fördern und Schützen von Innovationen ist nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ziert die Förderung des Unternehmertums in Deutschland. Die Kombination dieser beiden Welten macht Patentpool einzigartig und gerade darin liegt das Erfolgsgeheimnis.

Interview mit Janina Antonio, Marketing Manager Heilind Electronics GmbH

Auch online stets für die Kunden präsent

Obwohl 100%ige Tochtergesellschaft eines US-amerikanischen Konzerns für Steckverbindungen und Kabelzubehör, ist die Heilind Electronics GmbH doch weit mehr als eine reine Vertriebsgesellschaft.

Interview mit Martina Nighswonger, Geschäftsführende Gesellschafterin der GECHEM GmbH & Co KG

„Der Mittelstand liegt mir sehr am Herzen!“

Sie war 27 Jahre bei der Deutschen Bank tätig, bevor Martina Nighswonger als Seiteneinsteigerin in die Privatwirtschaft gewechselt ist. Mit der GECHEM GmbH & Co KG aus dem pfälzischen Kleinkarlbach hat sich die Geschäftsführerin 2010 für ein mehr als 160 Jahre altes Traditionsunternehmen entschieden, das heute Produkte für seine Kunden nach deren individuellen Wünschen herstellt, abfüllt und verpackt.

Ein Leitfaden für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Es gibt viele Wege, erfolgreiches Marketing voranzutreiben. In den letzten Jahren haben vor allem die digitalen Kanäle einen regelrechten Boom erlebt. Websites, Blogs, Landingpages, Social Media sind nur eine von vielen Möglichkeiten. Auch die das klassische E-Mail-Marketing spielt noch eine bedeutende Rolle. Hier gibt es gute Erfolgschancen, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Mit E-Mails können nach wie vor viele interessante Leads generiert und der Umsatz nachhaltig gesteigert werden. Der nachfolgende Artikel zeigt Tipps und Tricks für den erfolgreichen Aufbau des eigenen E-Mail-Marketings.

Interview mit Constanze Freienstein, Managing Director Europe der Lands’ End GmbH

Let’s get comfy

Bei der Modemarke Lands’ End wird Bequemlichkeit in all ihren Nuancen gelebt: Bequeme Kleidung, bequeme Bestellung und bequeme Abwicklung. Doch der Ansatz geht viel weiter – die amerikanische Modemarke verkörpert Werte wie Verantwortung, Vielfalt, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit, die genauso hochgeschätzt werden, wie der Anspruch, ein möglichst komfortables Kundenerlebnis zu bieten.

Industriespionage: Was betroffene Unternehmen tun können

Es ist für Unternehmen ein Fiasko und doch klingt es für Unbetroffene, wie die Handlung eines Actionfilms: Ein Unternehmen tüftelt und erfindet etwas Neues, doch bevor die Patente durch und die Produkte im Umlauf sind, hat sie schon ein anderer auf den Markt gebracht. Der technologische Vorsprung, den man sich erhoffte, ist mit einem Mal in Grund und Boden gestampft. Industriespionage kommt häufiger vor, als vielen Unternehmern lieb ist. Aber was können betroffene Unternehmen tun und wie lässt sich die Spionage verhindern?

TOP