Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Verpackungen

118 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 81 bis 100

Interview mit Stefan Sax, Geschäftsführer der TERDEX GmbH

Regeneratfolien: Mit Knowhow für Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Produzieren und Umweltschutz finden sich manchmal gerade da, wo man es am wenigsten vermutet. Die TERDEX GmbH, Folienhersteller mit Hauptsitz in Wiehl, zeigt, dass sich Nachhaltigkeit und Produktion von Kunststofffolien nicht ausschließen müssen. Das Unternehmen verarbeitet gebrauchte Folien und stellt daraus neue, sogenannte Regeneratfolien her. Diese können bis zu 100% aus Gebrauchtmaterial bestehen und sind vielfach mit dem Umweltsiegel ‘Der blaue Engel’ ausgezeichnet. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt Geschäftsführer Stefan Sax, wie dieser Kreislauf funktioniert und äußert den Wunsch nach einer fairen Diskussion zum Thema Kunststoff und Recycling in Öffentlichkeit und Politik.

Interview mit Arianna Morimando, Marketingleiterin der Vetroelite SpA

Kein Glas zu viel

Das Auge isst mit - und das Auge kauft mit! Jede Kaufentscheidung ist ein komplizierter psychologischer Prozess, der vor allem von Emotionen angetrieben wird. Das Design eines Produkts bleibt einer der wichtigsten Faktoren, ob ein Produkt gekauft wird oder nicht. Bei identischen Angeboten entscheidet die deutliche Mehrheit der Käufer sich für das Angebot mit dem attraktiveren Design. Unternehmen, die in Sachen Glasverpackung mit der Vetroelite SpA aus Ormelle zusammenarbeiten, wissen, dass sie Lösungen bekommen, die nicht nur ihren individuellen Wünschen entsprechen, sondern anders sind als andere.

Interview mit Sabine Petermann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Lohn-Pack K. A. Wolf GmbH & Co. KG

Große Leistungen rund um kleine Beutelchen

Seit 1968 ist die Lohn-Pack K. A. Wolf GmbH & Co. KG auf Sachet-Verpackungslösungen spezialisiert. Das Familienunternehmen aus Florstadt im hessischen Wetteraukreis bietet mit seinen 30 Beschäftigten umfassende Dienstleistungen rund um die Lohnverpackung. Dabei stehen Werte wie Nachhaltigkeit und Exzellenz ebenso im Fokus wie Vertrauen und Partnerschaft. Die Kompetenz der Verpackungsexperten ist vor allem in der Kosmetik- und Hygienebranche gefragt.

Interview mit Marc Wenzelmann, Geschäftsführer der GravoPrintec Schilderfabrik GmbH

„Tradition mit Dynamik verbinden“

Wie der Name vermuten lässt, beginnt die Geschichte der GravoPrintec Schilderfabrik GmbH aus Unnau mit der Herstellung von Schildern. Doch längst hat das Familienunternehmen weitere Geschäftsfelder erschlossen. Geschäftsführer Marc Wenzelmann sprach mit Wirtschaftsforum über mutige Entscheidungen, moderne Technologien und darüber, wie beides dem Unternehmen geholfen hat, die Corona-Zeit gut zu überstehen.

Interview mit Raffael Oess, Generalmanager der Nice-Pak Deutschland GmbH

Feuchttücher werden ‘grün’

Nicht erst in der Zeit der Pandemie beschäftigten den Verbraucher die Themen Reinigen und Desinfizieren. Ganz im Gegenteil: Im Haushalt, bei Körperpflege und Kosmetik und bei der Babyversorgung steht beides schon lange im Mittelpunkt. Das weiß niemand so gut wie die Nice-Pak Deutschland GmbH, einer der innovativsten Feuchttücherhersteller weltweit. Eine wachsende Nachfrage und ein starker Fokus auf nachhaltige ‘grüne Produkte’ werden in Zukunft marktentscheidend sein, da ist sich das deutsche Tochterunternehmen von Nice-Pak International aus den USA sicher.

Interview mit Stephen Naumann, Vice President, Region Europe North and CIS, und Astrid Näscher, Marketing Director, Region Europe North der Elopak GmbH

Wenn Verpackungen wirklich Sinn machen

Klimaschutz und Nachhaltigkeit – zwei große Schlagworte, die momentan en vogue sind. Für einige bleiben es Schlagworte, für andere nicht. Zu letzteren zählt die Elopak GmbH, Tochter des norwegischen Verpackungsspezialisten, mit deutschen Standorten in Mannheim und Mönchengladbach. Der Verpackungsspezialist und Experte rund um den ikonischen Giebelkarton setzt sich seit vielen Jahren aktiv ein für Klimaschutz und eine emissionsarme Kreislaufwirtschaft. Mit Erfolg!

NFT - Norddeutsche Fertigungstechnik GmbH

Wir sind die Norddeutsche Fertigungstechnik GmbH, kurz NFT, ein junges norddeutsches Unternehmen aus Niedersachsen. Wir haben uns besonders auf die Produktion und Entwicklung von Bio-Aromaschutz-Ventilen, Aromaschutz- und Überdruckventilen sowie die Herstellung und den Vertrieb von Ventil-Applikatoren spezialisiert. Die Ventile bieten einen optimalen Frischeschutz bei ausgasenden Lebensmitteln und spielen somit eine wichtige Rolle in der Lebensmittelproduktion. Diese wurden für den Einsatz in der Kaffee- und Hefeteig-Industrie konzipiert und erfreuen sich sowohl in kleinen Betrieben wie auch namhaften Industrieunternehmen großer Beliebtheit. Zudem stellen wir Standbodenbeutel her und vertreiben Kaffee- und Tee-Aromadosen. Als „Ideenschmiede“ entwickeln wir neben unseren Kernbereichen stetig eigene Produkte und Verfahren, die noch nicht am Markt erhältlich sind, um unsere Marktposition zu stärken und neue Absatzmöglichkeiten zu schaffen.

Interview mit Christian Silva, Geschäftsführer und Ralf Gabler, Geschäftsführer Pfefferkorn & Co GmbH

Wir können mehr als Sektstopfen!

Als der Feinmechanikermeister Hans Pfefferkorn zusammen mit dem Kaufmann Albert Gerhardt 1953 ein kleines Unternehmen gründete, ahnte er nicht, dass sie damit den Grundstein für den späteren Weltmarktführer für Sektverschlüsse legten. Die Pfefferkorn & Co GmbH hat die vergangenen Monate der Corona-Krise konsequent genutzt, um sich für die kommenden Jahre und die veränderten Marktanforderungen optimal aufzustellen.

Interview mit Torsten Rütze, Werkleiter der Avery Dennison Materials GmbH

Komplett von der Rolle: Etiketten für den Alltag

Damit draufsteht, was drin ist, haben Etiketten eine wichtige Funktion. Doch Etikett ist nicht gleich Etikett. Unterschiedliche Anwendungen erfordern auch verschiedene Lösungen. Spezialisiert auf solche unterschiedlichen Etiketten ist die Avery Dennison Materials GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Gotha ist Teil eines weltweiten Verbundes, dessen amerikanischer Mutterkonzern bereits seit 1935 erfolgreich aktiv ist und zu den Marktführern für Kennzeichnung und Funktionsmaterialien gehört.

Interview mit Gianfranco Del Percio, Geschäftsführer der FlexPackaging AL ® S.p.A.

Verpackung wie ein Maßanzug

Sie soll nicht nur gut aussehen und das vielversprechende Produkt bestmöglich an den Käufer bringen: Die Verpackung muss auch Hygiene- und Sicherheitsvorschriften berücksichtigen. Nur wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, können die Produkte entsprechend verkauft werden. Damit das gelingt, gibt es die FlexPackaging AL. Das italienische Unternehmen mit Sitz in Cava dè Tirreni stellt Verpackungen für die verschiedensten Branchen her.

TOP