15.000 Euro für Menschen in Not

15.000 Euro für Menschen in Not

Die Firma Sonnen-Herzog hat Spenden für hilfsbedürftige Menschen gesammelt. Am 17. Juni 2013 übergab Familie Sonnen die Spendenschecks an das Kinderhospiz Regenbogenland und Asphalt e.V./fiftyfifty.

Von jeher engagiert sich die Sonnen-Herzog KG in ihrer Heimatstadt für Menschen, die Hilfe brauchen. Sie spendet jährlich eine fünfstellige Summe an gemeinnützige Organisationen oder Sportvereine. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Firma bat die Familie Sonnen Anfang Mai ihre Partner, wahlweise für das Kinderhospiz Regenbogenland oder Asphalt e.V./fiftyfifty zu spenden. Insgesamt spendeten Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter 15.000 Euro für schwer kranke Kinder und für die Betreuung Obdachloser.

Am 17. Juni 2013 überreichten die Sonnens die symbolischen Spendenschecks an Norbert D. Hüsson, Vorsitzender des Fördervereins Kinderhospiz Düsseldorf e.V., und Bruder Matthäus Werner vom Orden der Franziskaner, Schirmherr des Straßenmagazins fiftyfifty. „Wir freuen uns, dass unsere Partner unseren Wunsch, bedürftigen Menschen zu helfen, so großzügig unterstützt haben“, sagt Norbert Sonnen, Seniorchef von Sonnen-Herzog. „Es berührt mich sehr zu sehen, wie das Team vom Regenbogenland die Tage der Kinder mit positiven Erlebnissen bereichert und ihnen Freude schenkt“, so Sonnen, der selbst im zukünftigen Stiftungsvorstand des Regenbogenlands ist. Hüsson: „Als gemeinnützige Organisation sind wir auf die Unterstützung von verantwortungsbewussten Unternehmern wie den Sonnens angewiesen. Wir werden die Spende nutzen, um laufende Kosten zu decken.“

Der Kontakt zu Bruder Matthäus kam bereits vor einigen Jahren zustande. Seinerzeit bat dieser Stephan Sonnen, in der Geschäftsführung für die Themen Vertrieb und Marketing verantwortlich, um Farben als Sachspende für Obdachlosenunterkünfte. „Wir haben der Stadt viel zu verdanken und möchten ihr auch etwas zurückgeben. Deshalb unterstützen wir die Projekte von Bruder Matthäus“, so Sonnen. Bruder Matthäus hat die Spende von Sonnen-Herzog auch schon verplant: „ Mit der Spende wird die Sanierung von drei Altbauten von Wohnungsgemeinschaften für Wohnungslose am Rather Broich unterstützt.“

Die Sonnen-Herzog KG, Düsseldorf, ist mit rund 150 Mitarbeitern, 16 Filialen und einem Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012 eines der führenden Großhandelsunternehmen für Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeug in Nordrhein-Westfalen.

Aktuellste news

„Jede Erfahrung ist ein Deal“

Immobilien-Visionär Marco Mattes über seine Unternehmerphilosophie

„Jede Erfahrung ist ein Deal“

Internationale Konflikte, hohe Finanzierungskosten, Klimawandel: Angesichts der aktuell großen Herausforderungen stehen viele Unternehmer vor schweren Entscheidungen. Denn häufig hängt von den richtigen Weichenstellungen nicht weniger als die Zukunftsfähigkeit des eigenen…

„Möchten, dass sich Kunden gut aufgehoben fühlen!“

Interview mit Daniel Kunze, Geschäftsleitung der sta Schalltechnische Anlagen GmbH

„Möchten, dass sich Kunden gut aufgehoben fühlen!“

Lärm macht krank. Deshalb ist es auch am Arbeitsplatz wichtig, sich gegen Lärm zu schützen. Die sta Schalltechnische Anlagen GmbH aus Hamm/Sieg ist darauf spezialisiert und bietet individuelle Lösungen an,…

Das Kleben ist schön!

Das Kleben ist schön!

Typischerweise entwickeln wir Lösungen für die Technische Industrie, die Medizintechnik und Automotive. Deren Kennzeichnungsprodukte enthalten spezifische Informationen und erfüllen besondere Anforderungen. Etiketten und Aufkleber, die einem im Alltag begegnen, können…

Aktuellste Interviews

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Interview mit Necip Lucian, Geschäftsführer der Bergbahn Lech-Oberlech GmbH & Co. KG

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Schneesicherheit. Das Zauberwort für eine erfolgreiche Wintersaison und ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Im Skigebiet Lech-Oberlech in Österreich ist Skifahren häufig von Dezember bis April möglich. Die Bergbahn Lech-Oberlech GmbH stellt sich…

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

Für eine luftdichte Verbindung

Interview mit Stefanie Bindzus, Geschäftsführerin der ITV GmbH

Für eine luftdichte Verbindung

In der Pneumatik wird Druckluft oder Gas zum Antrieb von Werkzeugen oder Maschinen verwendet. Dazu werden Steckverbinder und Systeme benötigt, um die Luft sicher von A nach B zu bringen.…

TOP