Choice Hotels in Frankreich startet räumlich unbegrenzten WiFi-Hotspot

Choice Hotels in Frankreich startet räumlich unbegrenzten WiFi-Hotspot

Choice Hotels bietet Gästen in Frankreich einen neuen Service: Die Partnerschaft mit Travel WiFi ermöglicht es den Hotelgästen, über einen täglichen Pauschalbetrag einen eigenen Hotspot zu mieten und so während ihres gesamten Aufenthalts landesweit vom WiFi-Angebot der Hotels zu profitieren.

Für Gäste spielt neben den klassischen Hoteldienstleistungen auch zunehmend die Verfügbarkeit mobiler Datendienste innerhalb der Hotelanlage eine Rolle. Choice Hotels geht jetzt mit Einführung des sogenannten Travel WiFi mobile hotspot noch einen Schritt weiter. Mit diesem kleinen, drahtlosen Modem des französischen Startup-Unternehmens Travel WiFi lassen sich für sechs Euro pro Tag insgesamt zehn 3- bzw. 4G-fähige Geräte für die unbegrenzte Internetnutzung aktivieren. Auf diese Weise können Hotelgäste während ihres gesamten Aufenthalts auch außerhalb des Hotels in ganz Frankreich bei Ausflügen oder geschäftlichen Terminen unkompliziert das Internet nutzen. Hotelgäste profitieren damit so neben Kostentransparenz von uneingeschränkter Mobilität.

„Wer heutzutage reist, nutzt die modernen Kommunikationsmittel. Besonders das Internet dient dabei als erste Informationsquelle für alle Arten des Reisens. Mit Travel WiFi können die Gäste sich auf einfache und ökonomische Art besser zurechtfinden, Sprachbarrieren leichter überwinden oder zu jeder Zeit und an jedem Ort ihre Erlebnisse mit Freunden teilen“, erklärt Frédéric Leprou, Direktor für Qualitätsmanagement bei Choice Hotels in Frankreich.

Das Modem wird am Ende des Aufenthalts einfach an der Rezeption abgegeben oder in einen von Travel WiFi bereits vorfrankierten Umschlag zur nächstgelegenen Postfiliale gebracht.

Aktuellste news

Wie Start-ups von digitaler Steuerberatung profitieren

Wie Start-ups von digitaler Steuerberatung profitieren

Die digitale Steuerberatung hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Diese moderne Form der Steuerberatung nutzt digitale Technologien und Softwarelösungen, um Steuerprozesse effizienter und transparenter zu gestalten. Durch…

Unternehmensnachfolge testamentarisch regeln: Worauf achten?

Unternehmensnachfolge testamentarisch regeln: Worauf achten?

Die Unternehmensnachfolge stellt einen entscheidenden Prozess dar, der nicht nur für den Fortbestand eines Unternehmens von hoher Bedeutung ist, sondern auch wesentliche Auswirkungen auf dessen wirtschaftliche Stabilität und langfristige Entwicklung…

Steuerhinterziehung: Anwaltsstrategien zur Minimierung von Strafen

Steuerhinterziehung: Anwaltsstrategien zur Minimierung von Strafen

Steuerhinterziehung stellt eine ernsthafte Verletzung der gesetzlichen Pflichten dar, die nicht nur finanzielle Schäden verursacht, sondern auch das Vertrauen in das Steuersystem und die Integrität des Staates untergräbt. Sie umfasst…

Aktuellste Interviews

Qualität, die haften bleibt

Interview mit Jens Glatz, Geschäftsführer der Etiket Schiller GmbH

Qualität, die haften bleibt

Ein Etikett ist ein wichtiger Teil der Produktverpackung und weit mehr als ein Informationsträger. Das Etikett steht für den Anspruch und die DNA eines Produktes und ist damit ein wichtiger…

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Interview mit Necip Lucian, Geschäftsführer der Bergbahn Lech-Oberlech GmbH & Co. KG

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Schneesicherheit. Das Zauberwort für eine erfolgreiche Wintersaison und ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Im Skigebiet Lech-Oberlech in Österreich ist Skifahren häufig von Dezember bis April möglich. Die Bergbahn Lech-Oberlech GmbH stellt sich…

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

TOP