CATIA Anwendertag

CATIA Anwendertag

Vom 8. bis 10. Oktober 2013 lädt CENIT die NC-Fachwelt zur „CATIA Anwendertag“ Roadshow in drei Städte ein: Im Fokus der Veranstaltungen in Oelsnitz (8.10.), Hamburg (9.10.) und Ratingen (10.10.) stehen Präsentation und Austausch zu den Innovationen und Potenzialen von CATIA V6 und V5.

Was ist möglich mit CATIA V6 und wie können Unternehmen dank des Einsatzes von V6 bei ihren NC-Prozessen eine Reduktion der Fertigungskosten und eine Steigerung der Produktivität sowie Innovationsfähigkeit erreichen? Diesen Fragen widmen sich CENIT NC-Experten auf dem „CATIA Anwendertag“ und erläutern Chancen und Potenziale, die CATIA V6 Fertigungsunternehmen eröffnet. Die V6-Betrachtung umfasst dabei Aspekte, wie neueste NC-Funktionalitäten, realistische Maschinensimulation in V6 sowie Möglichkeiten der Migration von CATIA V5 zu DELMIA V6. Anhand von Live-Demonstrationen machen CENIT Experten die V6-Welt direkt erlebbar.

Konkrete Beispiele, wie Unternehmen zusätzliches Potenzial mit ihrer V5-Lösung realisieren können, präsentiert CENIT gemeinsam mit der Zoller GmbH & Co. KG, einem der führenden Spezialisten für Prüf- und Messtechnik: Die direkte und komfortable Anbindung der Werkzeugverwaltung von Zoller in CATIA V5 führt zu einer Optimierung in der Umsetzung von Machining-Prozessen.

Wie bereits beim Start der „CATIA-Anwendertag“ Reihe im Mai 2013, sind auch bei den kommenden Veranstaltungen Vertreter des Guide Share Europe (GSE) mit an Bord. Im Rahmen der „CATIA Anwendertage“ treten CENIT Experten in einen Dialog mit NC-Anwendern und GSE-Vertretern und ermöglichen so einen direkten Austausch und Know-how-Transfer.

Aktuellste news

Wie Start-ups von digitaler Steuerberatung profitieren

Wie Start-ups von digitaler Steuerberatung profitieren

Die digitale Steuerberatung hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Diese moderne Form der Steuerberatung nutzt digitale Technologien und Softwarelösungen, um Steuerprozesse effizienter und transparenter zu gestalten. Durch…

Unternehmensnachfolge testamentarisch regeln: Worauf achten?

Unternehmensnachfolge testamentarisch regeln: Worauf achten?

Die Unternehmensnachfolge stellt einen entscheidenden Prozess dar, der nicht nur für den Fortbestand eines Unternehmens von hoher Bedeutung ist, sondern auch wesentliche Auswirkungen auf dessen wirtschaftliche Stabilität und langfristige Entwicklung…

Steuerhinterziehung: Anwaltsstrategien zur Minimierung von Strafen

Steuerhinterziehung: Anwaltsstrategien zur Minimierung von Strafen

Steuerhinterziehung stellt eine ernsthafte Verletzung der gesetzlichen Pflichten dar, die nicht nur finanzielle Schäden verursacht, sondern auch das Vertrauen in das Steuersystem und die Integrität des Staates untergräbt. Sie umfasst…

Aktuellste Interviews

Qualität, die haften bleibt

Interview mit Jens Glatz, Geschäftsführer der Etiket Schiller GmbH

Qualität, die haften bleibt

Ein Etikett ist ein wichtiger Teil der Produktverpackung und weit mehr als ein Informationsträger. Das Etikett steht für den Anspruch und die DNA eines Produktes und ist damit ein wichtiger…

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Interview mit Necip Lucian, Geschäftsführer der Bergbahn Lech-Oberlech GmbH & Co. KG

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Schneesicherheit. Das Zauberwort für eine erfolgreiche Wintersaison und ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Im Skigebiet Lech-Oberlech in Österreich ist Skifahren häufig von Dezember bis April möglich. Die Bergbahn Lech-Oberlech GmbH stellt sich…

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

TOP