„Failure is no option“

Interview

"Momentan sind wir ein vergleichsweise kleines Unternehmen, das für seine Größe bereits über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad verfügt", erklärt er. "In den nächsten fünf Jahren möchten wir aber RICHTIG bekannt werden und eine Umsatzgröße von rund 25 Millionen EUR erreichen. Ganz wichtig bleibt uns aber bei allen Wachstumszielen, unsere Flexibilität und Professionalität beizubehalten. Guter Kundenservice stand bei uns immer an erster Stelle und das wird auch in Zukunft so bleiben."

Globales MPLS Netzwerk

Mit insgesamt 40 Standorten weltweit betreibt Riedel Networks ein globales MPLS Netzwerk, mit einem multiplen Gigabit Ethernet-Backbone. Über 200 lokale Netzwerkpartner haben Leitungen zu den Kunden. Mit Fokus auf international aufgestellten mittelständischen Unternehmen entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen.

"Viele Unternehmen sind nach wie vor über Internet-basierte VPNs vernetzt", so der Geschäftsführer. "Das ist eine sehr günstige Alternative und auch zufriedenstellend, wenn es keine besonderen Anforderungen gibt, wie zum Beispiel garantierte Laufleistungen und ähnliches. Dann braucht man ein flexibles Netzwerk. Die MPLS Technologie ist die einzige Technologie, die das in einer hohen Qualität bieten kann."

Ein Partner für den Mittelstand auf Augenhöhe

Firmen unterschiedlichster Branchen, darunter Logistikunternehmen, Industrieunternehmen, Banken und auch Non-Profit Unternehmen wie zum Beispiel der WWF, verlassen sich heute auf die qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Lösungen von Riedel Networks.

Darüber hinaus ist man ein gefragter Partner im Event-Bereich. Hier stellt Riedel Networks, ein Unternehmen der Riedel Gruppe, sein Netzwerk Riedel Communications zur Verfügung, die darüber zum Beispiel die Auslandsstudios verschiedener Broadcaster für die Übertragung von großen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Formel 1 oder der DTM, koordiniert.

„Wir sind Spezialisten für Datenkommunikation und aufgrund unserer Unternehmensgröße Extrem flexibel.“
Michael Martens Geschäftsführer

Kommunikation, Kostensenkung und Effizienz

Michael Martens blickt zuversichtlich in die Zukunft. "Die Vernetzung der internationalen Standorte eines Unternehmens ist in unser global agierenden Wirtschaft ein Muss. Neben Kommunikations- und Informationsvorteilen werden Prozesse angeglichen und optimiert, Lösungen können standortübergreifend genutzt werden, die IT-Ausgaben werden deutlich gesenkt und das Personal effizienter ausgelastet. Nicht zuletzt wird mehr Freiraum geschaffen, dass man sich auf die unternehmerischen Kernkompetenzen konzentrieren kann. Ich bin mir sicher, dass es für unsere Lösungen noch viel Potenzial gibt."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Für eine luftdichte Verbindung

Interview mit Stefanie Bindzus, Geschäftsführerin der ITV GmbH

Für eine luftdichte Verbindung

In der Pneumatik wird Druckluft oder Gas zum Antrieb von Werkzeugen oder Maschinen verwendet. Dazu werden Steckverbinder und Systeme benötigt, um die Luft sicher von A nach B zu bringen.…

Qualität, die haften bleibt

Interview mit Jens Glatz, Geschäftsführer der Etiket Schiller GmbH

Qualität, die haften bleibt

Ein Etikett ist ein wichtiger Teil der Produktverpackung und weit mehr als ein Informationsträger. Das Etikett steht für den Anspruch und die DNA eines Produktes und ist damit ein wichtiger…

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Interview mit Stefan Wüthrich, CEO der Kern AG

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Der E-Commerce wächst und mit ihm der Bedarf an Verpackungslösungen. Die Kern AG aus der Schweiz ist Experte für Kuvertier- und Verpackungsmaschinen. Mit hoch automatisierten und modular aufgebauten Lösungen begegnet…

Spannendes aus der Region Wetteraukreis

Eine Branche im Aufwind

Interview mit Christopher Bahl, Marketing Manager der Hailo Wind Systems GmbH & Co. KG

Eine Branche im Aufwind

Windkraftanlagen haben die Macht, eine grüne Energiezukunft zu schaffen und die Meinungen zu spalten. Die einen stören sich an ihnen, weil sie vermeintlich die Aussicht verderben, während andere meinen, dass…

„Ohne Graphit säßen wir heute noch in der Höhle!“

Interview mit Marco Balzer, Geschäftsführer der GTD Graphit Technologie GmbH

„Ohne Graphit säßen wir heute noch in der Höhle!“

Graphit ist ein äußerst vielseitiges Material, das sich wegen seiner physikalischen Eigenschaften für zahlreiche Anwendungen in den unterschiedlichsten Branchen eignet. Als mittelständisches, innovationsgetriebenes Unternehmen fertigt die GTD Graphit Technologie GmbH…

Dem Patienten eine Stimme geben

Interview mit Elke Walther, Interimsgeschäftsführerin der Norgine GmbH

Dem Patienten eine Stimme geben

Die Welt der Medizin hat in den letzten Jahren eine revolutionäre Entwicklung erfahren, die das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir Krankheiten behandeln und Heilung verstehen, grundlegend zu…

Das könnte Sie auch interessieren

Spezialisten für Enterprise Information Management

Interview mit Ursula Flade-Ruf, Geschäftsführerin und André Vogt, Geschäftsführer der mip Management Informationspartner GmbH

Spezialisten für Enterprise Information Management

Ein außergewöhnliches Know-how im Unternehmen zu haben, war vom ersten Tag an der Anspruch und die Zielsetzung von Ursula Flade-Ruf und Markus Ruf, als sie die mip Management Informationspartner GmbH…

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

Interview mit Mike Hommel, Marketing Director von Exertis AV

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

In einer Welt, in der Technologie und menschliche Interaktion immer stärker miteinander verwoben sind, steht ein Unternehmen aus Baden-Württemberg im Rampenlicht, das durch Innovation, starke Markenidentität und tief verwurzelte Unternehmenswerte…

TOP