Sehr dynamisch und stark wachsend

Interview

Die Qualysoft GmbH setzt in ihrem Portfolio auf ein breites Angebots-Spektrum mit Hauptaugenmerk auf die Business Units Application Management, Managed Services, Process Management, Resource Management und Software Development. In Deutschland wird der lösungsorientierte gegenüber dem tool-orientierten Ansatz bevorzugt, was hochwertige und vernetzte Dienstleistungen voraussetzt.

Werkzeuge werden vermarktet

Zu den wichtigsten Kompetenzfeldern von Qualysoft zählt das Human Resources-Management mit einem starken Fokus auf Staffing Services für interne und externe Projekte. Hier geht es um die Auswahl der optimalen MitarbeiterInnen mit perfekt abgestimmten fachlichen, sozialen und sprachlichen Kenntnissen. Das Software Development umfasst einerseits komplette Neuentwicklungen, aber auch die Überführung bestehender Software in aktuelle Architekturen wie z.B. Cloudarchitekturen.

Ebenfalls große Bedeutung für das Unternehmen haben die Geschäftsfelder Managed Services & Appliaction Management. Darüber hinaus gibt es verschiedene Lösungen, die zunächst als Werkzeuge für die eigene Arbeit entwickelt wurden, mittlerweile aber auch als Produkte angeboten werden. Hierzu zählen unter anderem Impulse Driver, Infinica, Content Cruiser und Nebula Intranet.

Prokurist, Country Manager Germany und künftiger Geschäftsführer Dominik Jaeth
„Wir haben einen großen Pool an Experten und verfolgen einen ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz.“ Dominik Jaeth

Muttergesellschaft in Wien

Gegründet wurde die Qualysoft GmbH 1999 in Wien, wo auch das Headquarter stationiert ist. CEO der Qualysoft-Gruppe ist Peter Oros. Seit dem Jahr 2000 arbeitet das Unternehmen auch von Deutschland aus mit Firmensitz in Sindelfingen. Weitere Tochtergesellschaften gibt es in Ungarn, Serbien, Rumänien, der Slowakei, der Ukraine und Albanien. Von den über 450 Beschäftigten der Firmengruppe arbeitet nur ein kleiner Teil in Deutschland, zum Gruppenumsatz von rund 25 Millionen EUR trägt die Sindelfinger Tochter aber einen nennenswerten einstelligen Millionenbetrag bei. Zu den Auftraggebern zählen vor allem Banken und Versicherungen sowie Unternehmen aus der Automobilindustrie.

Innovative Dienstleistungen für komplexe Probleme

Die wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Qualysoft sind der innovative Umgang mit den Erfordernissen des Marktes sowie die überdurchschnittlich hohe Flexibilität in Bezug auf Kundenanforderungen. Die Kunden werden im Einzelfall „abgeholt“, um eine persönliche Strategie und einen ganzheitlichen Lösungsansatz für das jeweilige Unternehmen zu erarbeiten. Die individuellen Bedürfnisse werden analysiert und darauf basierend entwickelt Qualysoft maßgeschneiderte IT-Lösungen. Erst danach geht es um die Informationstechnologie als notwendiges

Werkzeug. Oftmals werden neue Kunden durch die Empfehlungen zufriedener Auftraggeber gewonnen. „Wir haben einen großen Pool an Experten und verfolgen einen ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz“, hebt Dominik Jaeth die Stärken von Qualysoft hervor. „Neben diesem Blick aufs Ganze verfügen wir über MitarbeiterInnen, die stets die Prozesse im Blick und einen starken betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Für eine luftdichte Verbindung

Interview mit Stefanie Bindzus, Geschäftsführerin der ITV GmbH

Für eine luftdichte Verbindung

In der Pneumatik wird Druckluft oder Gas zum Antrieb von Werkzeugen oder Maschinen verwendet. Dazu werden Steckverbinder und Systeme benötigt, um die Luft sicher von A nach B zu bringen.…

Qualität, die haften bleibt

Interview mit Jens Glatz, Geschäftsführer der Etiket Schiller GmbH

Qualität, die haften bleibt

Ein Etikett ist ein wichtiger Teil der Produktverpackung und weit mehr als ein Informationsträger. Das Etikett steht für den Anspruch und die DNA eines Produktes und ist damit ein wichtiger…

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

Spannendes aus der Region Stuttgart

Mehr als nur parken

Interview mit Christoph Hornikel, Geschäftsführer der PARK SERVICE HÜFNER GmbH + Co. KG

Mehr als nur parken

Jeder Autofahrer, der in der Stadt schon einmal auf der Suche nach einem Parkplatz war, weiß, wie schwierig sich diese Suche gestalten kann. Parkhäuser sind dabei oft die willkommene Rettung,…

Datensicherheit als Vorbereitung auf den Tag X

Interview mit Alina Mot, Geschäftsführerin der Empalis Consulting GmbH

Datensicherheit als Vorbereitung auf den Tag X

Ganz gleich, wie gut die IT-Infrastruktur konzipiert und implementiert wurde – die Angreifer werden ein Einfallstor in das System finden. Doch mit der richtigen Vorbereitung lässt sich im besten Fall…

Sternstunden des Kaffees

Interview mit Josue Ruiz, Geschäftsführer der Hochland Kaffee Hunzelmann RS GmbH

Sternstunden des Kaffees

Kaffee ist mehr als ein Heißgetränk. Kaffee ist Genuß und Lebensgefühl. Nicht zuletzt getrieben durch den Trend zu qualitativ hochwertigen und sogar individuell wählbaren Coffee to go-Produkten ist das Bewusstsein…

Das könnte Sie auch interessieren

Gebäude erstklassig gemanagt!

Interview mit Dieter Lenuweit, Geschäftsführer der Schultz Gruppe GmbH

Gebäude erstklassig gemanagt!

Alle Leistungen des Gebäudemanagements aus einer Hand zu bieten und sich dabei um jeden Kunden persönlich zu kümmern ist die Philosophie, die die Schultz Gruppe GmbH mit Hauptsitz in Hamburg…

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

Zweigleisig an zwei Standorten

Interview mit Andreas Radam, Geschäftsführer der RWS Railway Service GmbH

Zweigleisig an zwei Standorten

Ein umwelt- und klimafreundlicher Verkehr ist ohne Schienenfahrzeuge undenkbar. Wenn es um deren Umbau, Inbetriebnahme und Instandhaltung geht, vertrauen namhafte Hersteller wie Alstom, Stadler, Talbot oder ODIG auf die RWS…

TOP