Eis auf italienische Art

Interview mit Laura Casagrande, Marketingspezialistin der PreGel Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH

„Italienisches Eis ist immer noch sehr beliebt“, meint Laura Casagrande, Marketingspezialistin bei PreGel Deutschland. „Der Markt hat sich jedoch gewandelt. Früher war Eis etwas Besonderes, heute ist es kein Luxusprodukt mehr. Daher gibt es heute andere Herausforderungen, wie zum Beispiel, sich des Themas Allergene anzunehmen. Man muss sich anpassen. Heute gibt es viel mehr Produkte, das spiegelt sich auch in unserem breiten Sortiment wider.“

In allen Varianten

Die Halbfertigprodukte von PreGel werden in Pulver- und Pastenform angeboten. „Es gibt auch eine Sprintproduktreihe“, fügt Laura Casagrande hinzu. „Diese Produkte sind in der Handhabung einfacher. Faktisch haben wir ein Vollsortiment, das auch Dessertsaucen und Arabeschi beinhaltet. Viele Varianten sind möglich, auch in speziellen Geschmacksrichtungen wie Granatapfel, Sanddorn und Rhabarber.“

Wir liefern nicht nur das Produkt, sondern ein Komplettpaket. Laura CasagrandeMarketingspezialistin bei PreGel Deutschland

Entwickelt werden diese Produkte in Italien, wo das Hauptunternehmen 1967 von Dott. Luciano Rabboni in Scandiano gegründet wurde. Heute beschäftigt die Firma 500 Mitarbeiter in 14 Niederlassungen weltweit, von denen etwa 50 in Deutschland tätig sind. „Wir haben mittlerweile viele Wettbewerber mit ähnlichen Produkten“, gibt Laura Casagrande zu. „Aber es spielen viele Faktoren eine Rolle, zum Beispiel der Service. Da liegen wir weit vorne.“

Professionelle Beratung

PreGel beschäftigt nicht nur eigene Eiskonditoren, die ihre Kunden bezüglich aktueller Trends beraten – in diesem Jahr hat die Firma in Kirchheim ein eigenes internationales Trainingscenter eröffnet.

„Das ist nicht nur für Kunden gedacht, sondern auch für alle, die die Eröffnung eines Eiscafés planen“, versichert Laura Casagrande. „Die Zubereitung von Eis erfordert im Detail nämlich viel mehr Know-how, als so mancher Laie glaubt.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Interview mit Stefan Wüthrich, CEO der Kern AG

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Der E-Commerce wächst und mit ihm der Bedarf an Verpackungslösungen. Die Kern AG aus der Schweiz ist Experte für Kuvertier- und Verpackungsmaschinen. Mit hoch automatisierten und modular aufgebauten Lösungen begegnet…

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

„Wir können noch viel mehr!“

Interview mit Michael Schäfer Geschäftsführer und Sven Siegemund, Produktionsleiter der IAB Industrieanlagenbau Senftenberg GmbH

„Wir können noch viel mehr!“

Die IAB Industrieanlagenbau Senftenberg GmbH aus der Lausitz hat sich bisher vornehmlich in der Stahl- und Hüttenindustrie engagiert. In den nächsten Jahren will sie ihre gewachsenen Kompetenzen darüber hinaus in…

Spannendes aus der Region Landkreis München

Wenn Warten Sinn und Spaß macht

Interview mit Christian-Georg Siebke, Geschäftsführer der TV-Wartezimmer® Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KG

Wenn Warten Sinn und Spaß macht

‚Nehmen Sie bitte kurz im Wartezimmer Platz.“ Wartezeiten sind ungeliebt, lassen sich aber nicht immer vermeiden. Wartezimmer sind Aushängeschilder einer Praxis; ihre Gestaltung von zentraler Bedeutung. Das gilt nicht allein…

Pionier der digitalen Realität

Interview mit Steffen Dilger, Vice President Sales der Hexagon Manufacturing Intelligence Division

Pionier der digitalen Realität

Als integraler Bestandteil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen, hat sich die Hexagon Manufacturing Intelligence Division zu einem Vorreiter der digitalen Realität entwickelt. Steffen…

Wenn Tradition auf Zukunft trifft

Interview mit Ralf Waibl, Vorstand FUTRONIKA AG

Wenn Tradition auf Zukunft trifft

Die Lohnfertigung spielt eine entscheidende Rolle in verschiedenen industriellen Bereichen. Unternehmen setzen vermehrt auf Lohnfertigung, um flexibler auf Marktanforderungen reagieren zu können und gleichzeitig ihre Kernkompetenzen zu stärken. Die FUTRONIKA…

Das könnte Sie auch interessieren

„Mit Süßigkeiten machen wir Menschen glücklich!“

Interview mit Jamila Knoope, Marketing Manager der Confiserie Napoleon BV

„Mit Süßigkeiten machen wir Menschen glücklich!“

Seit Jahrhunderten versüßen sich die Menschen mit kleinen Naschereien ihren Alltag. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment leistet die Confiserie Napoleon ihren Anteil dazu. In hoher handwerklicher Qualität fertigt das mehr als…

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Groß mit Süßem

Interview mit Dipl.-Ing. Volker Günnel, Direktor Vertrieb und Marketing der CHOCOTECH GmbH

Groß mit Süßem

Gummibärchen, Kaubonbons, Müsliriegel, Schaumküsse: Viele Verbraucher können dem Reiz des Süßen nur schwer widerstehen – und geben ihm regelmäßig nach. Laut Statistik sogar mehrmals in der Woche. Eine anhaltend positive…

TOP