Die ideale Lösung: Einfach versenden

Interview

"Wir haben eine optimale Versandhandelslösung, die wir immer auch den Kundenbedürfnissen anpassen", betont Markus Käch, Vorstandsmitglied der MOS-TANGRAM AG. "Das ist einer der Schlüsselfaktoren, durch die wir uns auch von der Konkurrenz abheben. So können unsere Systeme zum Beispiel Unterschiede im Einkauf und Verkauf berücksichtigen. Wir haben eine Partnerschaft mit einem Kassenhersteller und sind daher in der Lage, ein einheitliches System mit einer Kassenlösung anzubieten. Das sind wirkliche Mehrwerte für die Kunden. Oder wir integrieren eine Webshoplösung, welche Plug and Play reibungslos funktioniert."

Verschiedene Branchen

Die Kunden der MOS-TANGRAM AG stammen aus den unterschiedlichsten Branchen, unter anderem Textil, Lifestyle, Kosmetik, Medizin, Lebensmittel, Buchversender, Baumärkte, Reisebüros und Möbelhäuser.

"Die Zielgruppe sind Kunden, die ab 75 Pakete pro Tag versenden", verdeutlicht Oliver Mosick, Vertriebsleiter der MOS-TANGRAM AG. "Nach oben hin haben wir keine Grenzen. In einem Test für LIDL mussten wir den Versand von 100.000 Paketen an einem Tag simulieren. Auch das kann unsere Versandhandelssoftware - und noch vieles mehr."

„Wir haben eine optimale Lösung, die wir immer auch den Kundenbedürfnissen anpassen.“ Markus Käch Vertriebsleiter

Dank des Multichannelaufbaus können unterschiedlichste Absatzkanäle genutzt werden, zum Beispiel Webshop, Filiale oder Katalog. Gleiches gilt für Sprachen, Währungen und Mandanten.

Intensive Beratung

Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen 1995. Heute beschäftigt es 50 Mitarbeiter und hat mehr als 90% seiner Kunden außerhalb der Schweiz. Geliefert wird mittels der Software weltweit. Die Flexibilität gegenüber Standardlösungen zählt für das Vorstandsmitglied gleichermaßen zu den Stärken des Unternehmens wie die 100%-ige Konzentration auf den Versandhandel.

Hinzu kommen über 20 Jahre Erfahrung sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Technologien. Ebenfalls bedeutend ist die intensive Beratung der Kunden, unter anderem durch Workshops vor Ort.

Großer Markt

"Wir arbeiten auch in Zukunft weiter an den kanalübergreifenden Themen", verspricht Markus Käch. "Aktuell wird das eine Cloudlösung sein, die immer mehr nachgefragt wird. Unser Motto ist ‘Schuster bleib bei deinen Leisten’. Dem bleiben wir auch in Zukunft treu. Der Markt ist groß und bietet noch viel Potenzial."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

„Wir können noch viel mehr!“

Interview mit Michael Schäfer Geschäftsführer und Sven Siegemund, Produktionsleiter der IAB Industrieanlagenbau Senftenberg GmbH

„Wir können noch viel mehr!“

Die IAB Industrieanlagenbau Senftenberg GmbH aus der Lausitz hat sich bisher vornehmlich in der Stahl- und Hüttenindustrie engagiert. In den nächsten Jahren will sie ihre gewachsenen Kompetenzen darüber hinaus in…

Für eine luftdichte Verbindung

Interview mit Stefanie Bindzus, Geschäftsführerin der ITV GmbH

Für eine luftdichte Verbindung

In der Pneumatik wird Druckluft oder Gas zum Antrieb von Werkzeugen oder Maschinen verwendet. Dazu werden Steckverbinder und Systeme benötigt, um die Luft sicher von A nach B zu bringen.…

Spannendes aus der Region Boswil

Mit bedrucktem Papier im Gedächtnis bleiben

Interview mit Patric Lerch, Geschäftsführer der Multigraf AG

Mit bedrucktem Papier im Gedächtnis bleiben

Die Schweizer Multigraf AG erzeugt und vertreibt seit vielen Jahrzehnten hochwertige Maschinen, die bei Druckprozessen in der Endverarbeitung zum Einsatz kommen. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Patric Lerch über die sich…

Smart Banking für die Zukunft

Interview mit Simon Kauth, Chief Product Officer (CPO) von Finnova

Smart Banking für die Zukunft

Die Bankenlandschaft erlebt einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel, der durch die COVID-19-Krise zusätzlich beschleunigt wird. Die Digitalisierung verändert die Kernprozesse der Banken und eröffnet gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktchancen. Die Finnova AG…

125 Jahre Genuss bester Fleischprodukte

Interview

125 Jahre Genuss bester Fleischprodukte

In der Lebensmittelbranche gewinnt der Bereich Convenience Food immer mehr an Bedeutung. Die Gerichte werden immer schmackhafter und auch in Sachen Qualität überzeugt das sogenannte ‘bequeme Essen’. Nicht nur die…

Das könnte Sie auch interessieren

Lohnende Lösungen

Interview mit Simone Gövert und Jutta Kirk-Lahrmann, Geschäftsführerinnen der HANSALOG GmbH & Co. KG

Lohnende Lösungen

Bei der immer komplexer werdenden Rechtslage ist es eine Herausforderung für Arbeitgeber, bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen den Überblick zu behalten. Als einer der führenden Anbieter von HR-Software unterstützt die HANSALOG…

Analyse und Entscheidung: Zukunft gestalten mit Daten

Interview mit Dr. Sebastian Gottwalt, Head of Data Science der anacision GmbH und Rico Knapper, Geschäftsführer der PAILOT GmbH

Analyse und Entscheidung: Zukunft gestalten mit Daten

Mit einer klaren Fokussierung auf technologische Exzellenz haben sich die anacision GmbH und ihr Spin-off PAILOT GmbH zu wegweisenden Akteuren in der dynamischen KI-Landschaft entwickelt. Im Interview mit Wirtschaftsforum vermitteln…

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

Interview mit Mike Hommel, Marketing Director von Exertis AV

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

In einer Welt, in der Technologie und menschliche Interaktion immer stärker miteinander verwoben sind, steht ein Unternehmen aus Baden-Württemberg im Rampenlicht, das durch Innovation, starke Markenidentität und tief verwurzelte Unternehmenswerte…

TOP