Wenn es richtig kleben muss

Interview mit Jonathan Lowe, Geschäftsführer der Beardow Adams Group für Deutschland

Das 1875 gegründete Traditionsunternehmen Collodin ist seit 2014 eine 100%ige Tochter der englischen Beardow Adams Group, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert. Der deutsche Standort Collodin gilt seit vielen Jahren als Technologieführer in seiner Branche im Bereich der Etikettierung mit Signacoll® Klebstoffen.

„Wir, die Beardow Adams Group, sehen große Perspektiven in Deutschland als einem der größten Märkte für Klebstoffe in Europa“, erklärt Jonathan Lowe, Geschäftsführer der Beardow Adams Group für Deutschland. Aktuell beschäftigt Beardow Adams über 200 Mitarbeiter. Für die nächsten Jahre strebt das Unternehmen ein deutliches Wachstum von jährlich über 15% an.

Flexibel und nachhaltig 

„Gerade in der Lebensmittelverpackungsindustrie bedienen wir die Trends. Es ist uns gelungen, unsere Schmelzklebstoffproduktion für die Verpackungsindustrie unter Lebensmittelstandards zu produzieren. Dafür haben wir als einer der ersten Klebstoffhersteller das BRC Zertifikat erhalten“, betont Jonathan Lowe.

Produktentwicklung und Produktion finden inhouse statt. Nachhaltigkeit wird dabei großgeschrieben. „Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit viel Unternehmergeist und reagieren schneller auf die Nachfrage am Markt als viele andere“, ergänzt er.

Janet Pohl, Verkaufsleiterin (DACH) und Prokuristin
„Mit BAMFutura 51 haben wir ein spannendes, höchst innovatives Produkt für Verpackungen auf den Markt gebracht.“ Janet PohlVerkaufsleiterin und Prokuristen

Zukunft mit BAMFutura 

Das beweist einmal mehr BAMFutura 51, der durch saubere Klebeeigenschaften und sparsamen Verbrauch überzeugt und dabei besonders kosteneffizient ist.

„Mit BAMFutura 51 haben wir ein spannendes, höchst innovatives Produkt für Verpackungen auf den Markt gebracht.  Dieser Schmelzklebstoff hebt sich durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten deutlich von Produkten anderer Hersteller ab“, führt Janet Pohl, Verkaufsleiterin für Beardow Adams, DACH-Region, aus.

Beardow Adams stellte die neuesten Serien von BAMFutura auf der FachPack in Nürnberg vor. „Wir haben dem Publikum unter anderem die BAMFutura 40-Serie als Innovation präsentiert“, betont Janet Pohl die Bedeutung von Forschung und Entwicklung für die Beardow Adams Group. Dieses dauerhafte Engagement spiegelt sich auch in dieser Neuentwicklung wider.

Janet Pohl hält fest: „Durch die jüngste Neuentwicklung aus unserem Haus haben wir gezeigt, wie schnell wir auf Bedürfnisse am Markt reagieren können. Für uns ist das definitiv ein weiterer Pluspunkt und wichtig, um unsere innovativen Klebstoffe zu etablieren und unsere Marktpräsenz zu stärken.“

Der Standort Collodin in Frankfurt spielt für die Expansionspläne der Beardow Adams Group eine wichtige Rolle, insbesondere für das Wachstum mit wasserbasierten Klebstoffen und Dispersionen in Europa, und soll mit weiteren Investitionen gestärkt werden.

„Unser Ziel ist es, in Europa, insbesondere in der DACH-Region, als stärkster Marktherausforderer und als der innovativste Klebstoffhersteller wahrgenommen zu werden“, formuliert Jonathan Lowe die ambitionierten Ziele.

Insgesamt möchte die Beardow Adams Group innerhalb der nächsten fünf Jahre ihren Umsatz von circa 100 Millionen EUR verdoppeln. „Um dies zu erreichen, werden wir weiterhin auf Innovationen und den Ausbau unseres dynamischen Vertriebsteams setzen“, schließt Jonathan Lowe.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Industrielle Zulieferer

Für eine luftdichte Verbindung

Interview mit Stefanie Bindzus, Geschäftsführerin der ITV GmbH

Für eine luftdichte Verbindung

In der Pneumatik wird Druckluft oder Gas zum Antrieb von Werkzeugen oder Maschinen verwendet. Dazu werden Steckverbinder und Systeme benötigt, um die Luft sicher von A nach B zu bringen.…

Präzisionsfertigung für die Industrie

Interview mit Felix Öschger, Geschäftsführer der Öschger GmbH

Präzisionsfertigung für die Industrie

Die Herstellung von Bauteilen und Komponenten für die Medizintechnik und den Maschinenbau stellt eine essenzielle Säule der modernen Industrie dar. In diesem hoch spezialisierten Bereich geht es nicht nur um…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Interview mit Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung über die Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt positioniert sich im internationalen Wettbewerb als einer der erfolgreichsten Player der Branche, mit weltweiten Plattformen, digitalen Formaten sowie mit einer tiefgreifenden Nachhaltigkeitsstrategie. Im Interview mit Wirtschaftsforum…

Mit den richtigen Informationen die Menschen voranbringen

Interview mit Guido Gloy, Geschäftsführer der Ascom Deutschland GmbH und der Ascom Solutions AG

Mit den richtigen Informationen die Menschen voranbringen

In kritischen Bereichen, sei es im Gesundheitswesen oder in der Industrie, können Fehler fatale Folgen haben. Die Ascom Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und die Ascom Solutions…

Visionen und Werte im Wandel

Interview mit Stephan Stammberger, Geschäftsführer der MISUMI Europa GmbH

Visionen und Werte im Wandel

Corona war eine Zäsur – in vielerlei Hinsicht und mit weitreichenden Ausmaßen. Dass die Arbeit im Homeoffice heute selbstverständlich ist, ist nur eine Folge. Dass hybrides Arbeiten sich unter anderem…

Das könnte Sie auch interessieren

Qualität, die haften bleibt

Interview mit Jens Glatz, Geschäftsführer der Etiket Schiller GmbH

Qualität, die haften bleibt

Ein Etikett ist ein wichtiger Teil der Produktverpackung und weit mehr als ein Informationsträger. Das Etikett steht für den Anspruch und die DNA eines Produktes und ist damit ein wichtiger…

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Interview mit Michel Loris-Melikoff, CEO der Kongresshaus Zürich AG

„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“

Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte…

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

TOP