Mit Diskretion um die Welt

Interview

Der Kunde ist König. Bei der HERON Luftfahrt GmbH & Co. KG wird dieses Motto noch heute gelebt. „Unsere Kernkompetenz liegt in der Betreuung der Kunden. Es muss oft alles innerhalb von Minuten passieren, wir sind permanent erreichbar, liefern Ergebnisse oft innerhalb weniger Minuten. Auch um 2:00 Uhr nachts ist bei uns immer jemand da“, sagt Christina Günes, die in der Abteilung Verkauf und Marketing tätig ist.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Vermietung und Management von Flugzeugen. Außerdem unterstützt es Kunden beim Kauf eigener Maschinen und bietet technische Dienstleistungen an, auch die Organisation und Überwachung der Flugzeug-Wartung.

„Wir vermieten sozusagen unseren technischen Mitarbeiter an Anbieter, die keinen eigenen Techniker haben. Unsere große Stärke aber ist die Planung und Organisation von Flugabwicklung“, sagt Christina Günes.

Global einsatzbereit

HERON Luftfahrt beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und stockt bei Bedarf mit Freelancern (Piloten, Crewmitglieder) auf. Die eigene Flugzeugflotte besteht aus drei modernen Maschinen von Bombardier und Dassault.

Die beiden Dassault-Jets bieten Platz für 12 bis 15 Passagiere und eine Flugreichweite von neun Stunden. „Damit schafft man es bis New York. Mit einem Zwischenstopp und 16 bis 20 Flugstunden kommt man überall hin, sodass wir Flüge weltweit anbieten können“, unterstreicht Christina Günes.

Christina Günes, Abteilung Verkauf und Marketing der HERON Luftfahrt GmbH & Co. KG
„Die Mitarbeiter halten zusammen. Jeder fühlt sich mitverantwortlich und weiß, dass wir alles für den Kunden tun müssen – im Team.“ Christina GünesAbteilung Verkauf und Marketing

HERON Luftfahrt fliegt Geschäftsleute und Prominente, die ungenannt bleiben wollen, aber auch Familien, die in den Urlaub gehen. Alle Wünsche werden erfüllt, egal ob ausgefallenes Essen, ein Geschenk für die Ehefrau oder die Impfung für den Hund.

HERON Luftfahrt kann die gesamte Reiseplanung übernehmen und Hotelbuchungen oder Ausflüge organisieren, ganz wie ein Reisebüro, kurzum eine Rundumbetreuung.

Diskretes Marketing

Diskretion spielt in diesem Geschäft eine große Rolle und wirkt sich auch auf die Vermarktung aus. „Marketing ist wichtig, damit wir noch bekannter werden, aber es darf auch nicht zu viel sein, da unsere Kundschaft auf Verschwiegenheit Wert legt“, erklärt Christina Günes. „Den größten Anteil am Marketingmix hält daher die Mundpropaganda: Wir werden von Kunden weiterempfohlen, die mit uns geflogen sind.“

Zusätzlich schreibt HERON direkt Unternehmen an, die weltweit Geschäfte betreiben, und verschickt hochwertige Broschüren. „Das Internet als digitaler Marketingkanal ist zwar bei uns angekommen, aber da unsere Fluggäste ganz spezielle Menschen sind und Diskretion fordern, ist die breite Öffentlichkeit des Internets nicht unbedingt der passende Kanal“, so Christina Günes.

Im Team für den Kunden

HERON Luftfahrt besteht erst seit 2010. Die zündende Idee? Ein Unternehmen in der Grenzregion mit Deutschen und Schweizer Fachkräften, die optimale Betreuung für Geschäftskunden bieten.

Die Firma ist schnell gewachsen, den Erfolg garantiert das Personal, so Christina Günes. „Die Mitarbeiter halten zusammen. Jeder fühlt sich mitverantwortlich und weiß, dass wir alles für den Kunden tun müssen – im Team. Das unterscheidet uns von anderen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Transport & Logistik

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

Die Zukunft des Lagerwesens

Interview mit Ing. Alfred Altmann, Geschäftsführer der SIBA System Integration GmbH

Die Zukunft des Lagerwesens

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die SIBA System Integration GmbH mit ihrem Fokus auf vollautomatische Hochregallager an der Spitze der Zeit. Doch in einer Ära der Globalisierung und der…

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Interview mit Srecko Mühling, Chief Commercial Officer und Nebojsa Kolakovic, Chief Operations Officer der 4PL Central Station Deutschland GmbH

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Transport- und Logistikprozesse sind in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden. Entsprechend ist es für Unternehmen, die große Mengen Waren bewegen, wichtig, einen zuverlässigen koordinierenden Partner zur Seite, gleichzeitig aber…

Spannendes aus der Region Landkreis Waldshut

Nerven auf dem Monitor

Interview mit Christian Hartmann, Geschäftsführer der Dr. Langer Medical GmbH

Nerven auf dem Monitor

Im Bereich Neuromonitoring ist die Dr. Langer Medical GmbH eine feste Größe. Für seine intuitiv bedienbaren Produkte wurde das Unternehmen aus Waldkirch im Schwarzwald mit verschiedenen Designpreisen ausgezeichnet. Die Übernahme…

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin und Johannes Keller, Produktionsplanung & Projekte der Bürstenfabrik Keller GmbH

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Bürsten unterschiedlichster Art werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Dabei gibt es große Unterschiede in punkto Qualität. Und genau darin unterscheiden sich die Produkte der Bürstenfabrik Keller GmbH…

Präzisionsfertigung für die Industrie

Interview mit Felix Öschger, Geschäftsführer der Öschger GmbH

Präzisionsfertigung für die Industrie

Die Herstellung von Bauteilen und Komponenten für die Medizintechnik und den Maschinenbau stellt eine essenzielle Säule der modernen Industrie dar. In diesem hoch spezialisierten Bereich geht es nicht nur um…

Das könnte Sie auch interessieren

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Interview mit Linus Diener, COO der Diener AG Precision Machining

Präzision, Kontinuität und Leidenschaft

Ein Familienunternehmen auf operativer Ebene zu übernehmen und langfristig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist eine Herausforderung – erst recht, wenn man sich kurzfristig flexibel in eine solche Position…

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Interview mit Necip Lucian, Geschäftsführer der Bergbahn Lech-Oberlech GmbH & Co. KG

Die Piste genießen, die Natur bewahren

Schneesicherheit. Das Zauberwort für eine erfolgreiche Wintersaison und ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Im Skigebiet Lech-Oberlech in Österreich ist Skifahren häufig von Dezember bis April möglich. Die Bergbahn Lech-Oberlech GmbH stellt sich…

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Interview mit Stefan Wüthrich, CEO der Kern AG

Verpackungen, die Erfolg schaffen

Der E-Commerce wächst und mit ihm der Bedarf an Verpackungslösungen. Die Kern AG aus der Schweiz ist Experte für Kuvertier- und Verpackungsmaschinen. Mit hoch automatisierten und modular aufgebauten Lösungen begegnet…

TOP