Handel & Konsumgüter

Wirtschaftsforum Branchen

Interviews, Produkte & Unternehmensportraits

296 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 70

Gummier- und Dragiermittel

Die Gummier-und Dragiermittel von Norevo dienen zur Vorbehandlung, zum Weißen oder zum zeitsparenden Aufdragieren von Zucker- und Schokoladendragee-Einlagen.

Glanzmittel für Zucker- und Schokoladendragees

Norevos Glanzmittel erzeugen bereits bei geringer Dosierung einen langanhaltenden Hochglanz auf Hart- oder Weichzuckerdragees sowie Schokoladendragees. Sie hinterlassen einen schützenden Film auf der Produktoberfläche und verhindern das Zusammenkleben der Dragees. Quick Glanz erzeugt in kürzester Zeit einen brillanten Oberflächenglanz.

Säuerungsmittel

Unsere Säuerungsmittel bringen ein intensiv saures Geschmackserlebnis in Drageewaren oder auf Mogulprodukte.

Gummi Arabicum

Gummi Arabicum wird bis heute in Form von bernsteinfarbigen Brocken per Hand geerntet. Es findet als rein pflanzlicher Rohstoff eine breite Palette von Anwendungen. Das darin enthaltende multifunktionale Hydrokolloid bietet hervorragende Eigenschaften als Stabilisator mit Emulgierfähigkeiten, aber auch als natürliches Adhäsiv sowie als Verkapselungsmittel in diversen Rezepturen. Mit einer über…

Interview mit Andree Morgenthaler, Geschäftsführer der VCM Morgenthaler GmbH

Möbel – bezahlbar und nachhaltig

Der Konsumbereich steht angesichts der hohen Inflation und der stark steigenden Energiepreise vor großen Herausforderungen. Die VCM Morgenthaler GmbH aus Endingen, europaweit ein führender Partner der großen Möbelhandelsketten, hat sich bereits frühzeitig auf die neue Marktsituation eingestellt und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um ihren Kunden auch weiterhin ein breites und bezahlbares Sortiment an Möbeln anbieten zu können.

Interview mit Sascha Dühring, Prokurist von Intersport Olympia

„Unsere Stores sind Erlebnisbereiche“

„Der Einzelhandel hat in der Pandemie eine neue Chance bekommen, die er nun auch nutzen muss“, meint Sascha Dühring, Prokurist des Unternehmens Intersport Olympia, das unter der bekannten Intersport-Marke sechs Fachgeschäfte in Berlin und Brandenburg betreibt. Was ein modernes Einzelhandelsgeschäft seinen Kunden bieten muss und welche Rolle dabei einer gelebten Authentizität zufällt, verriet er im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Sebastian Aulitzky, Geschäftsführer der Pinselmanufaktur Aulitzky- Leonhardy GmbH

Tradition und Fortschritt in der Pinselherstellung

Vom klassischen Rasierpinsel über zahlreiche weitere Kosmetikutensilien bis hin zum Industriepinsel stellt die Pinselmanufaktur Aulitzky-Leonhardy GmbH aus Nürnberg über 6.000 verschiedene Produkte her – und zwar ausschließlich in Handarbeit. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläuterte Geschäftsführer Sebastian Aulitzky, warum er sich ganz dem traditionellen Handwerk verschrieben hat, welche Voraussetzungen ein Pinselmacher mitbringen sollte und welche Veränderungen in seinem Unternehmen anstehen.

ARGANARGAN Bio-Arganöl aus gerösteten Arganmandeln, kaltgepresst, DLG-GOLD prämiert, Sieger 2024 Preis-Leistung (vergleich.org)

Nachhaltig, fair und besonders schonend von Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) hergestellt Das aus handverlesenen Arganmandeln, mild geröstete und schonend gepresste Arganöl hat einen feinen, nussigen Geschmack. Es verleiht Salaten, Gemüse, Pasta, Fisch und Fleischgerichten eine unübertreffliche Würze. Neben seinen kulinarischen Vorzügen besitzt das…

Interview mit Christoph Hubo, Country Head Germany/Austria und Harald Hardering, Key Account Manager der Beaphar Import & Export GmbH

Weil Tiere auch Familie sind

Dass Haustiere auch zur Familie gehören, steht für die Beaphar Import & Export GmbH in Emmerich fest und ist Teil der Firmenpolitik. Und wer könnte diesen Gedanken besser vermitteln als ein Familienunternehmen, das sich schon seit 80 Jahren der Tiergesundheit und -pflege widmet und seine Produkte inzwischen mit Erfolg in über 80 Länder weltweit vertreibt. Zu den Kunden zählen der Fachhandel, Fachabteilungen, Apotheken, Tierkliniken, der Großhandel und der Onlinehandel.

Interview mit Christoph Gasser, Geschäftsführer der Hansa Armaturen GmbH

Energiesparen ohne erhobenen Zeigefinger

Seit über einem Jahrhundert steht die Marke Hansa für attraktive Armaturen. Vor acht Jahren wurde sie schließlich Teil der Oras-Gruppe, mit der sie zur „Perfect Flow Company“ verschmelzen soll. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Christoph Gasser über Armaturen, die beim Energiesparen helfen, und er erzählte, warum er kürzlich, etwas augenzwinkernd, einen Azubi ins Bundeswirtschaftsministerium schickte.

TOP